Beiträge von Aine

Du hast mich ein wenig falsch verstanden! Grundsätzlich sage ch nicht 'Alkle politiker sind doof' ich bin bloß der meinung, das vieles geändert werden könnte und auch vieles falsch gemacht wird in der Poltik. Wir brauchen die Poitiker ansonsten würden wir in solche Zeiten wie die des Nationalsozialismuses zurück kehren und dass wäre fatal.

Ein Grundlegendes Problem ist, das zu wenig junge Leute in die Politik gehen und dass diese vorallem keine Möglichkeit haben sich durch zusetzten.

Ich gebe zu nicht alle Politiker sind korrupt, aber viele.

Zitat

Original von Manius Horatius Toxis
    Back to Topic!

Also ich persönlich finde die Musik der Römer schrecklich :D Da hat es im Mittelalter schon stark verbesserungen gegeben.

Beziehts du dich jetzt auf Bands wie In Extremo und Schandmaul, die auf die Musik des Mittelalters zurück greifen, oder kennst du auch die alten Chöre und Tanzmusiken der Zeit?

Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    [
    Entschuldige, ich revidierre. Aber vorallem in Ostdeutschland findet er nur noch sehr sehr eingschränkt statt, da es dort eh nur Braunkohle gibt. Die CDU Regierung von NRW möchte die horenden Subventionen der Steinkohleförderung ebenfalls einstellen.

Das ist typisch für die CDU, ich weiß schon weshalb ich sie nicht gewählt habe, obwohl selbst die SPD und die GRÜNEN sind nicht besser! Die sind alle korrupt und wir Steuerzahler müssen sehen wie wir zurecht kommen. Keine der Parteien kann wirklich etwas gegen die hohen Arbeitslosenzahlen etwas unternehmen, oder neue Arbeitsplätze schaffen. Kein Wunder das die jungen Menschen Deutschland verlassen.

Der Reiz des Mittelalters finde ich liegt in der Musik! Die Instrumente und der Rythmus dieser Zeit sind einfach unvergleichlich. Aber auch die Lebensweise finde ich unglaublich interesant! Sicher, es war im vergleich mit dem alten Rom zurück geblieben, aber auch in dieser Zeit wurde viel geleistet und es gab große Köpfe, ein Beispiel dafür ist Hildegard von Bingen, sie war Heilerin und Musikerin und hat viele Bücher veröffentlicht.
    Das die Fantasy oft mit dem Mittelalter in Verbindung gebracht wird, ist nicht ganz richtig, ich kenne viele Autoren, die auch von anderen Zeitaltern ausgehen. Ich denke weshalb oft das Mittelalter verarbeitet wird, liegt daran, dass es etwas romantisches und düsteres an sich hat, was den Reiz davon ausmacht!
    Tolkien und Lewis sind zwei der größten Schriftsteller, ihr solltet nicht vergessen, dass die beiden sich gekannt hatten und gemeinsam an ihren Büchern gearbeitet haben. Lewis hat Tolkien oft um Hilfe gebeten!

Aine kam mit Slyria in die geräumige Culina. "Hier ist die Culina! Hier bereiten wir die Speisen für die Mahlzeiten vor!" Aine ging zum Vorratsschrank hinüber.
    "Hier findest du alles, was benötigt wird, Brot, Käse, Oliven, Honig und Obst! Fleisch und Fisch bekommen wir hier täglich frisch, es wird uns geliefert!"

Aine öffnete eine kleine Tür an der Seite und deutete hinaus auf einen klienen Hof. "Hier ist der Brunnen für frisches Wasser!"

"Wurde dir eigentlich schon die Casa gezeigt? Du musst dich ja schließlich zurecht finden!" Aine lächelte freundlich. "Ich kann dir die Casa kurz zeigen, danach, muss ich mich aber um die Einkäufe kümmern! Du kannst mich ja begleiten, ich könnte Hilfe beim tragen gebrauchen!"

Aine drehte sich zu ihm um. "Wir sollten recht bald mit Agrippa reden!" meinte sie nachdenklich. Apollodores konnte sie zwar vertrauen, denoch sollten sie so schnell wie möglich mit ihm reden.

Apollodores

Hausverwalter der Casa Matinia

Raus mit der Sprache, was macht dieser..... Kerl hier? misstrausisch behielt er Manius im Auge.
    Und dein niedliches Lächeln bringt dir nichts, entweder du sagst mir sofort, was er hier macht, oder ich schlepp dich sofort zu Agrippa! sagte er drohend.

Aines Lächlen verschwand. "Mit Arippa werde ich auch noch reden!" beteuerte sie.
    "Er wollte mich nur besuchen! ich schwöre es dir!" bittend sah sie ihm in die augen. "Wir sind..." kurz zögerte sie, sollte sie es ihm wirklich sagen?

Apollodores Miene wurde ein wenig sanfter. Schon gut! brummte er freundlicher. Du brauchst es nicht zu sagen ich kann es mir denken! Du solltest es aber Agrippa so bald wie möglich sagen, nicht dass du noch Ärger bekommst! im Grunde mochte er Aine.
    Aber tu mir nen gefallen und bring ihm Manieren bei! er warf Manius einen missmutigen Blick zu, Bei Agrippa kommt er mit seinem Verhalten nicht weit! Ich werd es ihm nicht sagen, dass musst du schon machen!

Aine nickte erleichtert und umarmte ihn stürmisch. "Danke!" flüsterte sie.

Denk aber noch daran, dass Arbeit auf dich wartet! er stapfte davon.

Apollodores

Schweigend betrachtete er sie und versuchte heraus zu finden, ob sie die Wahrheit sagte.

Komm mit! sagte er knapp zu aine, er wollte sie alleine sprechen, dann würde er schon heraus bekommen, was das Mädchen mit dem Gladiator trieb.
    Du bleibst hier! sagte er zu Manius und zog Aine hinter sich her, er ging außer Hörweite des Gastes, behielt ihn aber im Auge.

Aine folgte ihm seufzend, sie hatte keine andere Wahl.

Apollodores

Er richtete seinen Blick auf Aine. Fürs erste wollte er diesen Mann ignorieren, er ging ihm sowieso schrecklich auf die Nerven, zudem war er reichlich unhöflich.

Was treibst du hier? fragte er Aine.

Aine brauchte einen Moment bis sie merkte, dass sie angesprochen wurde. "Ich habe mich um den Garten gekümmert!" antwortete sie mit unschuldigem Lächeln.

Und was will der hier? er nickte knapp mit dem Kopf zu Manius hinüber.

"Mich besuchen!" immer noch mit unschuldigem lächeln.

Unruhig blickte aine von einem Mann zum anderen. "Sei bitte freundlicher!" flüsterte sie Manius zu.

"Das ist Apollodores, unser Hausverwalter!" stelte sie Apollodores nachträglich vor.

Apollodores

Apollodores richtete sich auf und sah Manius fest in die Augen, er hatte gar nicht mitbekommen, das Aine Manius kurz etwas zugeflüstert hatte. Es gefiel ihm einfach nicht wie der Gast, sich hier aufführte. Er würde sich von diesem Kerl nicht einschüchtern lassen.

Ach! er machte ein kurze Pause. Nur ein Besuch? Das sah aber nicht so aus! sagte er bissig.

Aine sah erschrocken auf und sah Apollodores vor sich stehen. Doch bevor sie überhaupt etwas sagen oder tun konnte, war Manius schon aufgestanden. Sie stellte sich neben ihn und nahm seine Hand.

Apollodores

Grimmig sah Apollodores den Mann an. Toxis? fragte er und warf einen Blick auf Aine die sich neben ihn gestellt hatte. Es gefiel ihm gar nicht, dass sie dessen hand hielt.
    Dieser Gladiator? fragte er misstrausich. Was macht ihr hier? er ging erst gar nicht auf Manius Frage ein.

Mit ein wenig schlechter Laune stapfte Apollodores durch die Casa.

Apollodores

Grummelnd kam er am Garten vorbei und sah dort Aine mit einem fremden Mann, Arm in Arm sitzen. Er blieb aprupt stehen und sah die beiden finster an, dann ging er zu ihnen herüber.

AINE! fuhr er sie an. Was machst du hier? er sah Manius an. Und wer seid ihr? fragte er schlecht gelaunt den Gladiator.

"Soll ich es dir beibringen?" fragte Aine freundlich lächelnd. "Ich habe als die Kinder noch hier waren, sie ab und zu mal unterichtet!" erzählte sie ihr. "So schwer ist es nicht und es macht spaß!"