"Na gut, solange muss ich ja dann warten!"
Beiträge von Aine
-
-
"So lange? Das ist ja eine halbe Ewigkeit!" sagte sie traurig, jetzt wollte sie erst recht nicht, dass er ging.
-
"Wie lange bleibst du weg?" fragte sie und drückte sich gegen ihn, sie wollte ihn eigentlich nicht gehen lassen.
-
"Ich kann Abschiede auch nicht leiden!" gab sie zu und brachte ein schwaches Lächeln zu stande. "Sei bloß vorsichtig und komm mir in einem Stück zurück!"
-
Aine fand sich kurz drauf in seinen Armen wieder. "Leider...!" sagte sie leise.
-
Da man aine bereits kannte, wurde sie nicht aufgehalten, als sie die Gladiatorenschule betrat. Sofort machte sie sich auf die Suche nach Manius, der Wohl irgendwo stecken würde.....
-
Bin wieder da
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Valens
"Oh, ich schaue mir eigentlich nur die Casa an, aber wenn du schon so fragst..." meinte Valens mit einem Grinsen. Die Sklavin war wirklich außerdordentlich hübsch. Aine...hatte er diesen Namen nicht schon einmal gehört? Doch! Diese zwei besoffenen Gladiatoren, die er in der Kneipe, wo er seine erste Nacht in Tarraco verbracht hatte, gesehen und gehört hatte, haben doch etwas geredet von einem Typen namens Topsis oder Toxis oder so ähnlich und einer Sklavin namens Aine, mit der er...nun...ein Verhältnis hat (in Wahrheit benutzten sie einen stärkeren Ausdruck).
"Sag bloß, du bist die Aine mit dem Gladiator?" lachte Valens.Sim-Off: Wie spricht man "Aine" aus? Wie "Onje"?
Aine starrte ihn irritiert an, wusste nun schon die ganze Stadt von ihr und Manius.
"Ja, die bin ich!" sagte sie verblüfft. "Woher weißt du das?"
Sim-Off: es wird Aine ausgesprochen!
-
Werde Morgen nicht da sein, bin auf der Leipziger Buchmesse.
-
Erstaunt drehte sich Aine um und schenkte dem jungen Mann ein freundliches Lächeln. "Salve domine, meine Name ist Aine und dies ist Slyria, wir sind die Sklavinen von Agrippa! Es freut mich ein weiteres Mitglied der Familie kennen zu lernen. Kann ich dir irgendwie behilflich sein?" fragte sie freundlich. "Suchst du einen bestimmten wein, der schaust du dir nur die Casa an?"
-
"Solange du dich gut benimmst, wirst du auch gut behandelt! Du brauchst dich nicht vor den Herren zu fürchten, sie sind freundlich und ich hab mich mit ihnen angefreundet! Das wirst du sicher auch noch!" erzählte Aine.
-
Aine kam gerade aus dem Garten und sah Apollodores in den Sklavenquatieren.
"Salve, Apollodores! Hast du Arbeit für uns?" fragte sie lächelnd.
-
Aine konnte nicht anders als lachen.
"So kann man es auch ausdrücken, aber dass soltest du lieber nicht in Gegenwart der Herren sagen, ich glaube das würde ihnen nicht gefallen und diu würdest Ärger bekommen!" sie kicherte noch ein wenig. Dann wurde sie wieder ernst. "Zum Glück peitschen uns die Herren nicht aus, sie behandeln uns gut und wir gehören im Grunde genommen zur Familia!"
-
Die beiden Sklavinen kamen aus der Küche.
"Die Familia ist dem Wein mehr als zu getan, vorallem unser Domine Agrippa! Mit einem guten Wein ist er immer glücklich!" erklärte sie ihr. "Hier findest du so ziemlich jeden Wein aus dem römischen Reich!"
-
"Wichtiger als das essen ist aber der Wein und der Weinkeller! Komm ich zeig ihn dir!" sie ging voraus.
-
"Ich denke du wirst genauso wie ich, dich um den Haushalt und die Einkäufe kümmern musst! Dazu kommt dann noch, die Vorbereitung von Festen, das herrichten von Gästezimmern und die Pflege des Gartens, was zur Zeit meine Hauptaufgabe ist, da der Garten auf den bevorstehenden Frühling vorbereitet werden muss!" erklärte Aine ihr. Sie schloß die Tür wieder.
-
Zustimmend nickte Aine und drückte dabei sanft seine Hand.
-
Nein ich meine nicht nur die Musik auf den Mittelalterfesten, ich meine das was von Hildegard von Bingen komponiert wurde, oder das was in den Klostern entstanden ist! Ich kenne auch einige Tanzmusik aus dieser Zeit!
Außerdem passen ACDC und klassische Musik durch aus zusammen! Schließlich hat auch Metalica mit einem Orchester zusammen gearbeitet!
-
Es kommt schon sehr nah an die mittelalterliche Musik heran, auch wenn sie um einiges verrockt wurden! Aber einige Lieder von Schandmaul klingen so wie damals (Frühlingsleir).
-
Zitat
Original von Manius Horatius Toxis
Im Vergleich find ich Mittelaltermusik schon besser. Ich hab zwar noch nicht sehr viel gehört, aber ich denke ich kann mir ein Bild machen dass das Erfinden neuer Instrumente doch ein kleiner Erfolg war.Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher noch keine römische Musik gehört habe, aber es ist leider auch nicht viel überliefert, da sie ja keine Notenwerte kannten und diese aufgeschreiben haben. Selbst aus dem Mittelalter ist nur wenig überliefert, aber man kennt sie zumindest ein wenig und sei es, dass sie durch Bands erneuert und verbreitet werden.