Zustimmend nickte Aine. Auch wenn sie es nicht immer leicht gehabt hatte, hatte sie zumindest etwas Glück gefunden. Sie lehnte sich an ihn an und bertrachtete den Garten.
Beiträge von Aine
-
-
Hiermit errinere ich den berühmten Gladiator Manius Horatius Toxis daran, dass sein Postkasten dringend geleert werden muss. Also: Husch Husch, mach es! SOFORT!!!!!!!!!!!!!
-
"Das errinert mich an etwas das mir jemand mal vor langer Zeit gesagt hat: Das Leben ist nicht ein von uns geformtes Geschenk, es ist ein uns gegebenes! Wir können es nur annehmen und das beste daraus machen!Denn es ist wertvoll und es zu verlieren ist ein hoher Preis den wir am Ende zahlen müssen!" sagte sie nachdenklich.
-
Aine zuckte mit den Schultern.
"Das werden wir wohl erst dann erfahren, wenn es soweit ist! Ich mach mir jedenfalls keine Gedanken darum, ich lebe lieber im hier und jetzt, mit dir zusammen!" liebevoll sah sie ihn an.
-
Aine lächelte verlegen. "Da stimme ich dir zu!"
-
"Es hätte uns auch wesetlich schlechter treffen können! In vielen Dingen hatten wir Glück......"
-
"...und wir machen das Beste daraus!" beendete sie seinen Satz lachend.
-
"Die römer könnten von vielen lernen, nicht nur von den Asiaten! Ich denke in manchen Dingen könnten die Römer ruhig ihre Einstellung ändern!"
-
"Das weiß ich nicht! Ich kenne nur die römische, griechische und germanische kultur! Von den Asiaten weiß ich gar nichts!"
-
"Pentesilea hat mir von ihm erzählt! Sie scheint sich mit ihm angefreundet zu haben!" meinte sie nachdenklich.
-
"Ein Asiate?" hatte Pentesilea ihr nicht von diesem Mann erzählt? Sie hatte ihr auch den Namen genannt, aber er viel ihr nicht mehr ein.
"Wie heißt er? Ich glaube meine Freundin hat mir von ihm erzählt!"
-
"Du kannst es mir ja beibringen!" schlug sie breit grinsend vor.
-
"Meinst du? Bisher habe ich Selbstverteidigung nch nicht gebraucht!" Aine nahm ich einen Apfel.
-
"Die würden sich doch erst gar nicht in deine Nähe trauen! Man kann schon von weitem sehen, dass du ein kräftiger Kerl bist! Die suchen sich eher schwache und hilflose Frauen!"
-
Aine strahlte ihn an. "Alleine würde ich nur ungern reisen und mit einem so starken Mann an meiner Seite, ist die Reise auch nicht mehr so gefährlich!"
-
Aine setzte sich wieder neben ihm auf die Bank und steckte sich dabei ein Stück Käse in den Mund.
"Manius.... würdest du mich mit nach Germanien begelieten, wenn ich dort hin reise um nach meine familie zu suchen?"
-
"Ich bin gleich zurück...." sie küsste ihn kurz und verschwand dann in der Casa.
Es dauerte nicht lange und sie kam mit einer Kanne mit Traubensaft und zwei Tonbechern wieder, auch hatte sie an frisches Obst, Brot und Käse gedacht.
-
"Mach ich, möchtest Wasser, Wein oder Saft?" fragte sie.
-
"Ich weiß nicht..... aber es wird uns sicher etwas einfallen!" erwiederte sie ebenso.
-
"Ich denke, wenn wir noch ein wenig warten, wird er nicht sauer werden...." oder doch?