Sie nahm seine Hand in ihre. "Konnte der danach überhaupt noch stehen?"
Beiträge von Aine
-
-
"Trinkfesten?" fragte Aine neugierig. "Hast du gewonnen?"
-
"So war es das? Die Zeiten haben sich geändert und mitlerweile haben die Frauen wieder mehr Rechte!" erwiederte sie grinsend.
"Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber die Einladung mit den anderen zusammen zu sitzen konnte ich nicht abschlagen! Es war ein lustiger Abend und ich habe gelernt, das zu viel wein Kopfschmerzen verursacht!"
-
Aine lachte verlegen. "Leider ja und ich kann in Zukunft darauf verzichten! Ich habe gemeinsam mit Agrippa und einigen anderen Gensmitgliedern im Weinkeller gefeiert! Der nächste Morgen war schrecklich, ich hatte unglaubliche Kopfschmerzen!" erzählte sie kichernd.
"Und wie sieht es bei dir aus? Neigst du auch ab und zu dazu, ein wenig zu viel von dem Wein zu trinken?" fragte Aine grinsend.
-
Aine schüttelte lachend den Kopf. "So gut wie jedes Familienmitglied ist dem Wein verfallen! Allen voran Agrippa, der mindestens einmal täglich im Weinkeller vorzufinden ist! Ich glaube die Gens Matinia trinkt den meisten Wein in ganz Rom!"
-
"Eine ziemlich große! Ich komm gar nicht mehr hinter her, all die Namen zu lernen! Alle paar Tage taucht ein neues Mitglied auf und stellt sich vor! es ist ein Wunder das der Weinkeller nicht schon leer ist!" sie grinste, schließlich kannte sie die Vorliebe ihrer Herren für den Wein.
-
"Den werde ich sicher finden!"
-
Aine sah ihn glücklich an. Was war er doch für ein wundervoller Mensch.
-
"Nein......." sie sah ihn erstaunt an. "Ich wollte dir nur damit sagen, dass ich dich unglaublich gerne habe!" sie lächelte schüchtern.
-
"Du wirst schon etwas finden, was uns Beiden gefallen wird!" sie lächelte schwach.
"Ich bin froh, dass du hier bist!"
-
"Was würden wir uns ansehen?"
-
Hatte er gearde 'wir' gesagt? Verdutzt sah sie ihn an. Wollte er sie etwa begleiten, freuen würde sie sich schon darüber."Da hast du auch wieder recht!" sagte sie, jetzt ein wenig fröhlicher.
-
"Vielleicht....." wiederholte sie nur.
-
Aine nickte trübsinnig. "Vielleicht sehe ich sie nie wieder......!" sagte sie leise.
-
"Ich kann mich nur an wenig errinern..... ich weiß nur noch das irgendwer unser Dorf angegriffen hatte.... überall haben die Menschen geschrien und ich habe..... glaube ich jedenfalls, versucht mich zu verstecken...... dann wurde alles schwarz um mich herum und ich bin erst im Bauch eines großen Schiffes wieder zu mir gekommen!" erzählte sie stockend.
-
Aine sah ihm nach und biss sich auf die Lippe, als er eine Vase zu Boden warf. Schließlich räumte sie die Scherben weg und ging auf ihr Zimmer.
-
"So genau habe ich noch nicht darüber nachgedacht!" gestand sie. "Ich werde erst einmal sehen ob das Dorf, in dem ich gelebt habe noch existiert!" sagte sie nachdenklich. "Es wird wahrscheinlich nicht einfach werden sie zu finden! Die Voraussetzung ist natürlich, dass sie noch leben!" sie wurde leiser und trauriger, es fiel ihr immer noch schwer an ihre Familie zu denken.
-
"Ich möchte nach Germanien reisen und dort nach meiner Familia suchen! Auch möchte ich..... eine eigene Famielie gründen, sofern mir das einmal möglich ist!"
-
"Ich werde schon auf mich aufpassen, ich habe jedenfalls nicht vor mich auf Krokodile oder Löwen einzulassen! Dafür habe ich einfach noch zu viel vor in meinem Leben!"
-
"MMMMhhhhh na gut! Ich werd schon eine andere Sache finden, bei der du mich retten kannst!" Aine nahm ihn an die Hand und führte ihn zu einer Bank, die Gartenarbeit ließ sie erst einmal liegen, dass konnte sie auch noch später machen.