"Ich kenne nicht viele Gladiatoren! Als dass ich das so gut beurteilen kann!"
Beiträge von Aine
-
-
Aine lachte, "Du gehörst zu den ausnahmen!"
-
"Nicht alle Frauen sind so! Genauso wie nicht alle Gladiatoren riesige muskelbepackte Dummköpfe sind!" belehrte sie ihn lachend.
-
Aine lachte. "Pferde haben auch etwas edles an sich und manche Frauen sehen Pferde als eine Art Schmuckstück an, mit dem sie sich zeigen lassen! Je edler das Tier um so reicher ist meistens die Familie und so etwas wollen sie meist zeigen!"
-
"Was? Das Pferde wunderschön sind? Ich weiß nicht, aber es gibt viele Frauen, die Pferde schön finden! Ob das auf alle zutrifft, kann ich dir nicht sagen!" sie lächelte.
-
"Pferde sind schon wunderschöne Geschöpfe!"
-
"Schon gut ich hab verstanden! Ich bin lieber still, schließlich kann ich nicht reiten!" antwortete sie lachend.
-
Aine lachete, sie stellte sich vor wie er vom Pferd fiel.
"Schade, das ich das nicht gesehen habe! Es muss lustig ausgesehen haben!"
-
Aine lachte. "Hat es dich schon einmal abgeworfen?"
-
"Reiten kann ich nicht!" gab sie zu. "Ist es schwer?"
-
Aine grinste breit. "Ob zum Beispiel die Blumen blühen werden, die ich bereits eingepflanzt habe, oder was der Frühling so alles mit sich bringt!"
-
"Ich glaube die Götter, sofern es sie gibt, interresieren sich nicht für die belange von uns Sterblichen! Sie sehen es zwar gerne, wenn man ihnen Opfer darbringt und sie anbetet, aber den Stterblichen zu helfen ist nicht ihr Ding. Außerdem fühle mich nicht allzu wohl, wenn die Götter über unser Leben entscheiden! Das hieße ja, wir hätten keine Wahl über das was wir machen. Aber zumindest geben die Götter gute Sündenböcke ab, denen man die Schuld für ein schlechtes Leben geben kann." Aine drückte seine Hand.
"Ob es Götter gibt oder nicht! Es gibt wichtigere Dinge über die ich mir den Kopf lieber zerbreche!"
-
Aine betrachtete den noch winterlichen Garten, doch auch die ersten Anzeichen des Frühlings waren zu sehen, an den Bäumen bildeten sich bereits die ersten Knospen und Vögel saßen auf den Bäumen.
"Glaubst die Götter haben alles erschaffen?" fragte sie nachdenklich.
-
"Bin ich froh dort nicht zu leben!" sagte sie lachend. "Ich finde es erstaunlich, zum Teil gibt es auf der Welt Wüsten, wo es unglaublich heiß ist und dann gibt es wieder Länder, in denen so kalt ist! Da hat die Natur sich aber eine Menge ausgedacht."
-
Aine lachte. "Ich habe gehört das es eine Gegend gibt, in der es das ganze Jahr über schneit und es soll da grausig kalt sein. Ich frage mich ob das stimmt!"
-
"Ja, und nicht nur hier! Bären zu Beispiel fressen sich das ganze Jahr voll, damit sie den Winter dann in einer Höhle verbringen! Das nennt sich Winterschlaf! Zum beispiel Frösche und Kröten, die graben sich den Winter über in die Erde ein und viele Vögel verlassen das Land um, den Winter in wämeren Gegenen zu verbringen!" erklärte sie.
-
1, 2, 5
-
"Und die Vögel fangen wieder an zu singen und auch die Tiere kommen aus ihren winterverstecken gekrochen....." fuhr sie fort.
-
"Ich finde den Frühling am schönsten! Es wird wärmer und die winterkalte Erde erwacht wieder zu neuem Leben!" sie lächelte glücklich.
-
Aine lachte auch, als sie sich das vorstellte.
Eine sanfte Brise ging durch den Garten, der einen Hauch von Frühling mit sich trug. Auch war der Wind nicht mehr so kalt, wie vor einigenTagen.
"Es wird Frühling!" bemekte sie verträumt, der Frühling war schon immer ihre Lieblingszeit gewessen.