Beiträge von Aine

Aine legte die Arme auf den Beckenrand, den Kopf darauf und schloß die Augen. Sie entspannte sich und genoß das warme Wasser.

Aine seuftze 'Männer' dachte sie. 'Wissen einfach nicht was sie wollen!'

"Sind wir noch Freunde?" fragte sie unsicher, sie war doch ganz schön harsch zu ihm gewessen.

Aine hörte wie er etwas vor sich hinflüsterte. 'Was war den jetzt schon wieder?' fragte sie sich genervt und drehte sich um. Seine miene traf sie hart, sie hatte eigentlich nicht gewollt, dass er sie nun so ansah. es viel ihr schwer ihr kühle art ihm gegenüber aufrecht zu erhalten.

"Du kannst nicht von mir verlangen, dass ich dir so schnell verzeihe! Aber ich akzeptiere deine Entschuldigung!" sie klang nun nicht mehr so kalt wie vorher, denoch hielt sie Abstand zu ihm.

"Ich habe genug Sorgen und Probleme mit denen ich fertig werden muss! Da hat mir ein Freund mit schlechter Laune noch gerade gefehlt! Lass mir ein wenig Zeit!" sie entspannte sich ein wenig.

Ein wenig zögernd legte Aine schließlich auch ihre Kleider ab und stieg in das warme Wasser.

Sie entspannte sich. "Es ist schön hier!" sagte sie seufzend und schloss die Augen.

Irgendwie freute sie sich draübe, dass ihm die Wort fehlten. Er wusste anscheinend das sie recht hatte.

"Ich hab noch Arbeit!" sagte sie kühl und machte anstallten, davon zu gehen. sie hatte keine Lust mehr auf dieses Gespräch.

Aine folgte ihm und sah sich neugierig um. "Ihr Gladiatoren habt es aber ganz schön gut! So viel Luxus nur um sich gegenseitig die Schädel einzu hauen!" scherzte sie.

"Oh!" sagte sie ironisch. "Ich kann dir sagen, was in dich gefahren ist!" erwiederte sie giftig. "Du bist Eifersüchtig!" sie machte kurz eine Pause um ihren Worten mehr gewicht zugeben.
    "Weshalb kann ich nicht verstehen! Ich bin mit Toxis befreundet! Mit ihm kann ich über viele Dinge reden und er versteht mich!" Aine mochte Toxis sehr gerne, er war da, wen sie jemanden zum reden brauchte.

Sie schnaubte wütend. "Dir liegt etwas an mir!" wiederholte sie. "Das Gefühl hatte ich nicht!"

Sie seufzte als sie seine Worte hörte. Sie zuckte mit den Schultern.

"Erst behauptest du wir sollen freunde sein und dann behandelst du mich wieder wie die Sklavin deines Cousin! Und jetzt erwartest du von mir, dass ich dir so einfach verzeihe?" wütend sah sie ihn an.

"Deine Worte haben wehgetan! Für wenn hältst du dich? Wenn wir wirklich Freunde wären hättest du mich nicht so behandelt!" wütend ballte sie ihre Hand zur Faust.

Schließlich hatte Aine einige interesante Schriftrollen gefunden. Sie nahm sie und wollte sie in ihr Zimmer bringen, als sie Iovianus versteckt hinter einem Regal entdeckte. Sie blieb wie angewurzelt stehen und setzte eine undurchdringliche Miene auf.

"Kann ich etwas für euch tun, domine?" fragte sie kühl. Aine war noch immer wütend auf ihn und wollte ihm eigentlich aus dem Weg gehen.

Es kitzlete als die raue Zunge über ihren Handrücken legcke. Aine lachte.

"Kinder zu erziehen ist nicht gerade einfach!" sagte sie kichernd, dabei versuchte sie ihre Hand vorsichtig von der Schnauze des Jungen wegzuziehen.

"Es ist wahrscheinlich genauso wie mit den Babys, auch sie sind niedlich und putzig, bis zu einem bestimmten Alter, danach sind sie meist nur noch laut frech und verlangen nach Aufmerksamkeit!" sagte Aine lächelnd. Sanft kraulte sie das Junge zwischen den Ohren.

"Ich hatte großes Glück, als ich zu Agrippa kam! Ich weiß noch, dass mich ein andere kaufen wollte und zwar für die Gladiatorenschule! Ich bin eigentlich zufrieden bei Agrippa, er behandelt mich gut und ich gehöre schon zur Familie!"

Aine brachte gerade einige Schriftrollen, die sie sich aus der Bibliothek geholt hatte, zurück. Sorgfälltig legte sie, sie zurück in die Regale. Danach machte sie sich daran, die Regale ein wenig abzustauben.

Aine spürte Blicke im Rücken und drehte sich Stirnrunzelnd um, doch sie entdeckte niemanden. "Hab mich wohl geirrt!" sagte sei zu sich selbst und suchte sich andere Schriftrollen aus, die sie lesen wollte.

"Ich stimme dir voll und ganz zu! Ein wenig mehr intelligenz würde einigen Männern nicht schaden! Obwohl, Männer kennen eigentlich nur drei Dinge: Frauen, Macht und wie sie an beides kommen!" Aine konnte ein Grinsen nicht verbergen.