"Manchmal ist es besser alte Wunden aufzureißen und darüber zu reden! Meist geht es einem danach besser!" sagte sie sanft. Aine streichelte seine Schultern.
Beiträge von Aine
-
-
Aine zog eine Braue hoch. "Ich glaub eher, das du zu viel getrunken hast und es geraten hast!" neckte sie.
-
Sie schwamm zu ihm herüber und schlang tröstend ihre Arme um seine Schultern.
"Willst du darüber reden?" fragte sie sanft und mitfühlend.
-
Sie starrte ihn an, waren ihre Gedanken so leicht zu erraten.
"Hat man mir das angesehen, dass ich das gerade dachte?" fragte sie verwundert.
-
Aine zuckte noch mal mit den Schultern.
"Vielleicht!" denoch war sie sich sicher, dass dieser Blick etwas zu bedeuten hatte, bloß was, dass wusste sie nicht.
-
"Das tut mir leid!" sagte sie leise. "Wie viele Kinder hattest du?"
-
"Du sahst bloß gerade so merkwürdig aus!" meinte sie schulterzuckend.
-
Aine sah ihn verwundert an. "Vermisst du sieß" fragte sie vorsichtig, wenn er Kinder hatte, hatte er dann auch eine Frau, an die er immer noch dachte?
-
Aine bemerkte seinen merkwürdigen Blick, hatte er etwa schon zu viel von dem Wein getrunken.
"Ist dir nicht gut?" fragte sie leicht besorgt.
-
Aine blinzelte. "Bedrückt dich etwas?" fragte sie sanft.
-
"Nein diesmal nicht!" erwiederte sie und schenkte ihm noch mal etwas von dem Wein ein.
"Du hst den Nagel auf den Kopf getoffen, wie man so sagt!"
-
"Oh ja! Den hat sie und sie ist glücklich mit ihm!" sagte sie grinsend, ihr waren schon so einige Dinge über Lucius zu Ohren bekommen.
"Ich glaube sogar, dass sie vorhat ihn zu heiraten!"
-
Darauf fiel ihr keine Antwort ein, er hatte schließlich recht.
-
Wieder seufzte Aine. "Noch habe ich mich nicht entschieden, außerdem bin ich mir über meine Gefühle nicht sicher!"
-
Aine lächelte als das Gespräch zu Messi hin verlief. "Ohh Messi ist erst wenige Wochen alt! Sie kam in unserer Casa zur Welt! Sie ist unglaublich niedlich!" sagte sie entzückt. "Nur schade, dass ihr Vater Tod ist! Calpurnia war deswegen am Boden zerstört!" fügte Aine nachdenklich hinzu.
-
"Warte kurz!" Aine ging in den Weinkeller und holte eine Amphore mit Falener.
"Hier!" sie stellte eine Becher auf einen der Tisch und schenkte ihm von dem guten Tropfen etwas ein.
-
"Welchen möchtest du? Rot- oder Weißwein? Oder doch beides wie Agrippa!" sie grinste leicht.
-
Aine nickte ohne die Augen zu öffnen. "Aber am liebsten gehe ich mit Calpurnia schwimmen! Dann unterhalten wir uns meist über ihre Tochter oder ihren Liebhaber!"
-
"Was möchtest du denn?" sie legte die Schriftrollen erst einmal beiseite, sie würde sie später lesen. Erst musste sie sich um Iovianus kümmern.
-
Aine lächelte schwach. "kann ich dir etwas bringen?" fragte sie nun wieder freundlicher.