Aine und Iovianus kamen zum Amphiteather.
Beiträge von Aine
-
-
"Warte kurz, ich zieh mir bloß etwas anderes an!"
Aine ließ ihn einen Augenblick alleine und zog sich eine andere Tunika und bequeme Sandallen an, auch kramte sie die Kette, die er ihr geschenkt hatte, heraus und legte sie an."So da bin ich wieder!" gemeinsam gingen sie ins Amphitheater.
-
"Kennst du schon das Amphitheater?" Ich kenne es nämlich noch nicht und ich würde es mir gerne ansehen!" schlug sie vor.
-
"Spaß haben klingt gut! Aber in die Thermen möchte ich nicht, mach einen anderen Vorschlag!"
-
Erwartungsvoll sah sie an.
-
"Du störst nicht! Ich hab dich gern in meiner nähe!" sagte sie lächelnd. "Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine große Lust, heute sauber zu machen!"
-
Sie sah ihn an, es war merkwürdige, einen sonst so selbstbewussten Mann so herumdrucksen zu sehen.
"Was willst du mir sagen?" fragte sie sanft.
-
"Ich hab schon gegessen! Ich bin schon eine Weile auf und wollte eigentlich die Küche mal wieder sauber machen!" sagte nachdenklich und ließ ihren Blick durch die Küche huschen. "Sie muss unbedingt mal wieder durchgefegt werden!"
-
"Du bist von alleine hingelaufen! Kaum warst du im Bett bist du auch schon eigeschlafen!" erzählte sie.
-
Aine lachte. "Der Frühling kommt ja auch bald!"
-
Aine kicherte. "Soll ich dir verraten wie du ins Bett gekommen bist?" fragte sie lächelnd.
-
"Weiß nicht, aber ich kann dir ja etwas vorsingen!" sie dachte kurz nach.
Schließlich sang sie ein altes Kinderlied:
"1. Blumen hab ich mir bestellt.
Blühe wieder, bunte Welt!
Anemone, Veilchen,
Löwenzahn ist auch dabei.
|:So im März, April und Mai
2. Dotterblume, Knabenkraut,
Gänseblümchen - so vertraut.
Buschwindröschen, Schlehe,
Ehrenpreis ist auch dabei.
|:So im März, April und Mai3. Seht nur, Kinder, seht nur, seht!
Alles blüht im Gartenbeet.
Tulpe, Krokus, Primel,
alle,alle sind dabei.
|:So im März, April und Mai :|" -
Sie stellte ihm das Brot, Käse und Honig auf den Tisch, dazu gesellte sich auch noch frisches Obst und verdünnter Wein.
"Hast du gut geschlafen?" fragte sie und setzte sich ihm gegenüber hin.
-
Aine lachte. "Ein besonders guter Sänger bist du aber nicht!" neckte sie ihn. "Du klingst ein wenig wie die Krähe vorhin. Du weißt schon das Vieh, die dir den Apfel stibitzt hat!"
-
Aine nickte und legte das Messer beiseite. "Willst du etwas bestimmtes?" fragte sie und ging zum Vorratsschrank. Sie holte Brot, Honig und Käse hervor.
-
Aine zuckte zusammen und drehte sich um.
"Du meine Güte!" sagte sie lachend und wedelte vor seiner Nase mit einem Messer herum.
"Pass auf, ich bin bewaffnet!" scherzte sie."Guten Morgen! Hast du schon gefrühstückt?" fragte sie und sah ihm in die Augen (was nicht so leicht war, er war ein ganzes Stück größer als sie).
-
Am frühen Morgen ging Aine in die Küche und sah sich, hier musste dringend mal wieder sauber gemacht werden. Kurz ass sie etwas, dann machte sie sich daran, die Culina mal wieder gründlich zu reinigen.
Aine entdeckte einige Töpfe, die sicher schon eine Weile da standen. Sie hollte Wasser, erwärmte es undbegan schließlich, die Töpfe zu schrubben. Dabei summte sie fröhlich vor sich hin.
-
T
O
X
I
S
DEIN POSTKASTEN!!!!!!! -
"Tja mit der Zeit verändern sich aber Beziehungen und je älter man wird desto schwieriger ist es oft, mit Männern über Probleme zureden! Stimmt und es ist lustig über männer herzu ziehen, vor allem, wenn sie nichts davon wissen!"
-
Neugierig wartete sie auf sein Lied. Mal sehen was er sang, auch sie kannte einige unanständige Lieder, aber dass musste er ja noch nicht jetzt erfahren.