Beiträge von Aine

Ein lachen konnte sich Aine nicht vekneifen. "Das hast du schon ganz gut gemacht, aber irgend etwas fehlt! KOmm ich zeige es dir nochmal!" Noch immer ein wenig grinsend nahm sie ihr die Tafel ab und schrieb drauf noch einmal den Namen: PENTESILEA.

"Es sah schon ganz gut aus und du machst Vortschritte! Aber du solltest versuchen mehr zu üben!" sagte Aine und reichte ihr die Tafel zurück.

"Nicht so schlimm, wir alle haben zur Zeit viel Arbeit, schließlich erwarten wir hohen Besuch! Kannst du dich noch errinern, was ich dir gezeigt habe?" fragte Aine sie.

"Salve Pentesilea, ich wollte zu dir! Du wolltest doch noch weiter schreiben lernen, oder? Ich habe gerade keine Arbeit und ich dachte mir, wir machen dort weiter wo wir aufgehört haben!" Aine lächelte Pentesilea zu. Sie hatte sich bereits Wachstafel, Griffel und eines Schriftrolle unter den Arm geklemmt.

Aine klopfte an die Tür von Pentesilea und wartete einen Augenblick, bevor sie das Zimmer betrat. Pentesilea war nicht da. Aine seufzte, sie wollte Pentesilea doch schreiben und lesen beibringen. Aine schloss hinter sich die Tür und machte sich weiterhin auf die Suche nach Pentesilea.

Aine lächelte erleichtert.

"An wen habt ihr gedacht, die eure Männer prüfen soll?" fragte sie mit einem unschuldigen lächeln, sie ahnte, an wen Calpurnia kurz gedacht hatte.

Aine bemerkte den Blick, den ihr Calpurnia zu warf. Sie hatte doch nicht vor sie zu fragen. Aine hatte einige Zweifel an dem Vorhaben der beiden Frauen. "Wollt ihr wirklich die Männer so auf die Probe stellen?" fragte sie.

Aine schwamm hinter Calpurnia her und sah auch mit besorgter Miene zur domina. "Brauchst du etwas?" fragte sie pflichtbewusst.

Aines Blick wanderte durch das Bad, als sie Helena entdeckte. "Calpurnia, sieh! Da ist Helena!" wies Aine ihrer Freundin.

Aine kam zu Calpurnia herüber geschwommen und hielt sich auch am Beckenrand fest. "Das ist herrlich!" sagte sie und lächelte dabei.

"Ich würde gerne bei dir Leben!" versicherte Aine und erwiederte die Umarmung.

Sim-Off:

Noch einen post, dann muss ich zum Unterricht! bin nacher noch mal online!

"Du hast also vor mich zukaufen?" fragte Aine lächelnd. Der Gedanke gefiel ihr auch, wenn sie dann die familia matinia vermissen würde.

Aine freute sich über die Vertrautheit zwischen ihnen. Es war lange her, dass sie eine gute Freundin hatte.
    "Es ist schön mit dir, ein wenig Zeit zu verbringen!" gab sie zu.

"Sollte es nicht klappen, kann ich vielleicht, ab und zu auf Messi aufpassen! Ich denke das würde Agrippa zulassen!" sagte Aine und legte ihren Kopf auf die Calpurnias Schulter. Aine mochte sie.