Aine lächelte begeistert. "Das würde ich sehr gerne machen, aber du musst mit Agrippa reden ob er das zulässt. Schließlich bin ich in seinem Besitz!"
Beiträge von Aine
-
-
"Ja, die habe ich! ich habe mich in Griechenland um die Kinder gekümmmert1 Brauchst du einen Rat?" aine folgte ihr ins Dampfbad. Sie ließ sich auf eine der Bänke nieder.
-
"Ab und zu, aber die meiste Zeit bin ich damit beschäftigt das Haus sauber zu halten!" erzählte Aine.
-
Aine folgte ihr und sah sich erstaunt um. Schließlich began sie scih von Kopf bis Fuß zu reinigen und half auch Calpurnia.
-
Sim-Off: Muss los, bis morgen.
Aine schüttelte den Kopf. "Ich bin das erste mal hier!" sagte sie und folgte ihr.
-
Erstaunt bewunderte Aine das Bad, der Marmor beeindruckte sie. Wie ein treues Hündchen folgte sie Calpurnia in die Umklieden. Sorgfälltig legte sie ihre Kleidung ab und wickelte sich ein Badetuch um den Körper.
-
Aine nickt und folgte ihr....
-
"Ein wenig!" gab eine zu, sie hatte ganz vergessen, sich wärmere Kleidung anzuziehen, aber für sie war es nicht alzu schlimm.
Sim-Off: Auf zu den Badeanstallten... Vielleicht stößt ja Helena zu uns.... hab sie nämlich aufgefordert zu uns zu kommen.
-
Aine war schweigsam geworden und sie sah sich die Umgebung an. Trotz des etwas kalten Windes war es ein schöner Tag. Die Sonne schien und erleuchtete die ganze Umgebung.
Sim-Off: Mir ist aufgefallen, es gibt keine Thermen, ansonten könnten wir dorthin gehen.
-
Aus den Gedanken gerissen sah Aine sie verwirrt an.
"Ich weiß nicht!" sagte sie leise.
-
Eine Weile saßen Aine und Calpurnia schweigend da. Aine Blick wanderte durch die Taverne, noch immer konnte sie nicht so recht glauben, was Calpurnia ihr erzählt hatte.
"Kann ich den Damen noch etwas bringen?" fragte der Wirt.
Aine schüttelte den Kopf und sah zu Calpurnia hinüber, wollte sie noch etwas.
-
Aine betrat noch einmal das Zimmer für die Augusta. Aufmerksam sah sie sich um und strich noch ein letztes mal die Laken des Bettes glatt. Zusätzlich stellte sie noch einmal frische Blumen auf einen Tisch und brachte eine gekühlte Kanne, des besten Weines, in das Zimmer.
Mit einem letzten Blick durchj das Zimmer verließ sie es und machte sich in der culina an die Arbeit.
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Nettigkeit war bei Patriziern nicht an der TagesordnungWie wahr, wie wahr!! Wir Sklaven arbeiten für euch Tag für Tag und ihr behandelt uns wie den letzten Dreck! Ihr solltet euch was schämen!!
-
Salve, bin wieder da, euch allen ein super gutes neues erfolgreiches Jahr.
-
Ich verbitte mir solche unterstellungen, so etwas würde mein Herr niemals machen!
-
Stimmt es macht spaß, vorallem, wenn man bei einer so netten familia, wie die matinia es sind, untergekommen ist. Dort wird man wie ein richtiger mensch behandelt.
-
"Mein Tag ist recht angenehm verlaufen!" erzählte Aine. "Ich frage mich wo die anderen bleiben...!" sagte sie nachdenklich.
-
Schön zu sehen, dass man uns für die Arbeit, die wir tag für tag machen dankbar ist. Im namen aller sklaveb bedanke ich mich für dieses lob. Habe kein interreses, da ich sehr glücklich in meiner familia bin.
-
Bin heute wieder einmal online. Morgen schon wieder nicht.
-
So Leute, bin in den Weihnachtsferien nur selten online. Wünsche allen frohe Weihnachten un einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir shen uns spätestens im Januar. Bis dahin allen schöne Ferien und tolle Feiertage.