Beiträge von Aine

"Es wäre schön mal nach Hause zu reisen! Vorallem wenn eine Freundin dabe ist." Aine machte eine kurze Pause. "Dürfte dann vielleicht eine Freundin mit kommen? Sie ist Libertus und kommt auch aus Germanien. Ich habe sie sehr gern!" Vorsichtig blickte sie zu ihr hinüber.

"Es wäre scön. mal wieder nach Germanien zukommen! Vielleicht würde Agrippa das sogar erlauebn. Aber dann solltest du ihn fragen, ich weiß nämlich nicht wie er darauf reagiert, wenn ich ihn frage!" meinte Aine und sah sie lächelnd an. Sie mochte Calpurnia sehr. "Dann sollte aber deine Tochter unbedingt mit! Es würde ihr sicher gefallen!"

Aine stimmte in ihr lachen mit ein. "Es ist zwar kalt, aber mit Schnee sieht die Welt ganz anders aus." Aines Augen leuchten bei dem Gedanken an eine verschneite Landschaft.

Aine nickte: "Ich glaube ich war fünf, als ich in die Sklaverei kam! Ich bin mir aber nicht sicher! Ich habe vieles vergessen!"

"Ich habe bereits mitbekommen, dass es hier wenig schneit, dabei ist Schnee etwas schönes!" Aine lächelte.

Nach einer Weile löste Aine sich wieder von Pentesilea: Danke!" flüsterte sie leise. Aine wischte sich die Tränen aus dem Gesciht
    "Das habe ich gebraucht!" sie schwieg eine Weile.

"Wir haben viel gemeinsam!" stellte sie fest, Aine brachte ein schwaches Lächeln über die Lippen.

"Ich kann mich kaum an mein zu Hause errinern, aber ja ich würde gern mal wieder nach Germanien und mich dort umsehen!"

"Um diese Jahrezeit ist es doch überall kälter!" meinte si "Aber es st sehr kalt in Germanien, vorallem wenn es geschneit hat!"

"Ich bin Keltin und stamme aus dem Norden von Germanien! Bevor ich zur familia Matinia kam, war ich in Griechenland bei einer Familie, ich habe dort die Erziehung der Kinder übernommen!" erzählte Aine, ihr Blick war immer noch auf das Meer gerichtet.

Aine lächelte: "Er ist kalt und hat die Farbe von Wolken! Man kann aus ihm sogar eine Dinge formen, wie zum Beispiel einen Schneemann oder man bewirft sich mit dem Schnee!" Aine stiegen Tränen in die Augen, sie vermisste ihre Heimat. Sie war schon zu lange fort. Sie blickte auf den Boden, in der Hoffnung Pentesilea würde nichts von ihren Kummer mitbekommen.

"Ja das ist in Gallien, aber ich kann mich nicht mehr an viel errinern, das meiste ist einfach verschwunden. Ich weiß nur das es oft kalt war und dass das überleben für Familien hart war." Aine machte eine kurz Pause und dachte an die einzige errinerung, die ihr geblieben war.

"Ich kann mich noch daran errinern, wie ich mit anderen Kindern im Scnhee gespielt habe!" Aine musste schlucken, diese Errinerung war das einzige was ihr geblieben war.

Aine hörte ihr aufmerksam zu. "Du musst ihn sehr geliebt haben!" stellte sie fest. Aine konnte die Gefühle von Calpurnia nicht nachvollziehen, sie war noch nicht verliebt gewessen.
    "Schade das er tot ist, er wäre sicher ein guter Vater für deine Tochter gewessen!"

Von mir kann da nicht die rede sein, ich halte mich zurück und bleibe lieber bei Wasser. Aber auch du hast einen erhöhten Weinkonsum, wie ich gesehen habe. Dein Lieblingsort ist doch der Weinkeller, oder?

Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    Nö, nur 217 mal! 8)

Das zeigt mal wieder wie versoffen Agrippa ist, vielleicht solltest du mal ein wenig kürzer treten.... (bin nur um deine Gesundheit besorgt)....

"Wie ich dir bereit erzählt habe, war ich bevor ich zur Familia Matinia kam, in Griechenland und habe dort einer Familie gedient. Ich habe bei der Erziehung der Kinder geholfen und sie unterrichtet. Ich hatte immer freude dabei, denn so konnte ich jedenfalls ab und zu auch mal Kind sein!" Nachdenklich sah Aine sich um. Es war lange her und nun war sie hier und sorgte wieder für Kinder.

Aine nickte. "Sollte es einmal soweit kommen, was ich nicht glaube, so werde ich dir bescheid geben! Wie war dein Mann? Ich würde gerne mehr über ihn erfaheren!"