Beiträge von Titus Petronius Varus

Varus hätte noch Stunden im Stehen verbringen können - vorausgesetzt, Alessa wäre so bei ihm gewesen. Aber nach einer Weile löste er sich von ihr und strich ihr zärtlich übers Gesicht. Dann drückte er sie an seine Brust und hielt ihren Hinterkopf fest, fuhr ihr leicht durch die Haare.
    "Ich hatte Angst um dich, Alessa. Große Angst. Und heute bin ich der glücklichste Mann des Imperiums, denn du bist wieder aufgewacht und bei Sinnen."
    Er schob sie leicht von sich, um ihr Gesicht betrachten zu können.
    "Ich liebe dich", sagte er leise. Es war das erste Mal, dass er das sagte.
    "Und ich möchte, dass du meine Frau wirst."

"Hm...nein, meines Wissens nach nicht. Meine beiden fähigsten Boten sind in Rom und Germanien unterwegs. Zudem wird der Großteil der Briefe auch zu Pferd befördert. Allerdings soll es in letzter Zeit mehr und mehr Wegelagerer in Gallien geben, die den Tabellarii auflauern und ihnen die Briefe stehlen in der Hoffnung, Geld zu entdecken. Zum Glück ist das bisher noch nicht allzu oft geschehen."

Als Alessa ihn so ansah, war der Frühlingstag noch eine Spur schöner. Varus strich ihr eine Haarsträhne zurück hinters Ohr. Die Sklaven hatten sie immer wieder gewaschen und gepflegt, sodass sie keineswegs verwahrlost aussah, sondern so schön wie eh und je. Etwas blass vielleicht, doch einfach bezaubernd. Varus konnte nicht anders. Hier standen sie im Garten, der blühte und grünte, als wolle er Alessas Cubiculum Konkurrenz machen. Die Vögel zwitscherten und die Sonne wärmte sie bereits mit ihren Strahlen.
    Und inmitten dieser Idylle näherten sich Varus' Lippen denen Alessas und er küsste sie zärtlich.

Varus lächelte sie liebevoll an und hob sie kurzerhand hoch, indem er einen Arm in ihre Kniekehlen legte und den anderen Arm um ihren Rücken schlang. so trug er sie vorsichtig aus ihrem Zimmer heraus und in den wunderschönen Hortus der Casa Decima. Dort angekommen, ließ er sie vorsichtig herunter, ließ sie aber nicht los.

Varus erhob sich und sah Alessa an. In der Tat, so konnte sie wohl schlecht in den Garten gehen. Also machte er eine Geste, dass sie kurz warten sollte, und wandte sich dann um, um an ihren Schrank zu treten. Er holte eine Art weiten Umhang hervor, der in zartem rosé gehalten war. Damit kam er dann zu ihrem Bett und hielt das Kleidungsstück hoch, damit sie sich hineindrehen konnte. Er würde sie auch tragen, wenn sie sich zu schwach fühlte. Varus lächelte sie an.
    "Du wirst sehen, es gefällt dir sicher", sagte er.

Ich komme an, mit was ich will, denn meine Meinung lasse ich mir von niemandem vorschreiben. Würdes du meine anderen IDs betrachten, wäre dir klar, dass es mir in erster Linie ums Rollenspiel geht. Da Hispania allerdings wirklich Sippenwirtschaft betreibt und andere Gentes (Betonung liegt auf "wir HATTEN mal") keine Chance haben, wird die Petronia in Kürze die Provinz wechseln. Mit Varus möchte ich nämlich auch mal spielen, nicht nur Briefe von euren NPCs entgegen nehmen, die sich noch dazu unmöglich verhalten. Aber das ist eine andere Sache, ebenso wie das mit der Curie. Ich weiß auch nicht, wieso du immer wieder darauf zu sprechen kommst - ist Schnee von gestern, zumindest für mich.

Ich habe kein Interesse, nur mit unfreundlichen NPCs abgehandelt zu werden und mit Leuten zu spielen, die ihre IDs mit sim-off wissen lenken oder mit jenen, die mir sim.off immer wieder dumm kommen. Da bleibe ich lieber Stubenhocker oder warte auf Leute, die richtiges Rollenspiel betreiben (Beispiel Decima Alessa). Insofern müsst ihr euch wirklich nicht wundern, wenn spieltechnisch nur in der Regia, Curia und beim Tempel was läuft....

In diesem Sinne einen schönen Tag.
    Varus

Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    Das Problem ist, dass in CN eine Didia-Stadt ist! :) Sonst gibt es dort keine Familien, nur noch ein paar wenige andere Einwohner.

...und genauso ist es mit ganz Hispanien. Hispanien ist eine Matinia/Didia/Rediviva-Provinz mit ein paar zusätzlichen Einwohnern. Das "Problem" liegt also darin, dass man keine Aufstiegschancen hat. Man will nicht der sechste Scriba sein, nicht der vierte Magistrat usw. Man möchte mitbestimmen können, was in der Provinz vor sich geht (Stichwort: Wahlen), man möchte irgendwie dabei sein. Und wenn man dann als PV zB. nur mit NPCs abgehandelt wird.... Mal ehrlich, da braucht ihr euch nicht wundern, wenn niemand mehr nach Spanien will. -.^

Varus nickte.
    "Das freut mich, Kleines. Es ist dir sicher nicht leicht gefallen, wieder nach Hause zu kommen. Daher wird es dich vielleicht freuen, dass ich plane, wieder nach Rom zu ziehen. Wir werden die Casa verkaufen und zurückgehen. Und Alessa wird uns begleiten", sagte er.
    Hispania war zwar eine schöne Provinz, aber sie gab nicht wirklich etwas her. Dass Imperiosus nun in Germanien weilte, wusste er ja nicht.
    "Na, was sagst du?"

Varus nickte sich selbst zu und trat dann ein. Als er bemerkte, dass Arria immer noch geschlafen hatte, machte sich ein schlechtes Gewissen in ihm breit und er grinste verlegen, ehe er sich auf den Bettrand setzte.
    "Gut geschlafen, Engelchen?" fragte er lächelnd.
    "Wie war es in Rom? Und wie geht es Imperiosus? Ich habe Neuigkeiten für dich, die...nun ja, sie dürften dich sicher freuen."

Varus nickte.
    "Gut. Eilbrief an die Senatorin Adria. Wird gemacht. Möchtest du es bar zahlen oder von der Wertkarte der Schola abbuchen lassen?" fragte Varus und kramte schon nach der Wertkarte. Als er sie in Händen hielt, musste er feststellen, dass sie leer war. Er runzelte die Stirn.
    "Ähm, nun ja - also wenn du sie von der Wertkarte abbuchen lassen willst, musst du sie ersteinmal auffüllen. Die ist nämlich leer."
    Wenn es ein geschäftlicher Brief war, dann würde Glabrio sie sicher auffüllen lassen.

Varus lächelte ebenfalls.
    "Und ich freue mich, dass es dir besser geht, mein Herz."
    Er strich ihr liebevoll übers Gesicht.
    "Was meinst du, kannst du aufstehen? Wir könnten uns im Hortus auf eine Bank setzen. Inzwischen hat der Frühling Einzug gehalten in Tarraco. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm."

Varus konnte nicht anders, als ihre Hand zu heben und einen Handkuss darauf zu setzen. Als er wieder aufsah, schmunzelte er.
    "Nein, du hast nichts verpasst. Zumindest nichts, was mir sofort einfiele."
    ...was aber auch daran liegen konnte, dass Varus eigentlich nichts anderes getan hatte, als zu arbeiten und seine Zeit in der Casa Decima zu verbringen...

Varus lächelte matt.
    "Nun ja...ein paar", sagte er, wobei "ein paar" eher ein Großteil der Blumen waren. Er stellte den Becher fort und strich Alessa sanft durch das Gesicht. Noch immer hatte sie nicht verraten, wie es ihr nun wirklich ging; und Varus machte sich Sorgen, dass es wieder nur eine zeitweilige Besserung war.
    "Du kannst dich nicht mehr erinner?" fragte er sie.
    "Nun ja, das ist nicht so schlimm. Deine Familie wird dir sicher gern berichten was in den letzten Wochen alles geschehen ist, wenn sie hören, dass es dir besser geht - und ich werde dir auch alles erzählen, was ich weiß und was du wissen möchtest."