"Nunja, was wünscht sich wohl jemand, der ein Lupanar besucht", schmunzelte Varus und betrachtete Livilla ungeniert. Schließlich war auch er nur ein Mann, der weiblichen Reizen durchaus unterlag.
"Zuerst einmal...Wein. Unverdünnt. Was kostet eine....einfache Begegnung? Und wie ist dein Name?"
Beiträge von Titus Petronius Varus
-
-
"Davon gehe ich aus", sagte Varus und sah sich das Mädchen an. Schön war sie, kein Zweifel. Doch was würde sie ihm für sein Geld bieten können?
"Was machst du?" fragte er daher. -
Varus betrat das Gebäude. Er war in der richtigen Verfassung, um einfach nur an sich zu denken und an niemanden sonst. Fabia war auch nicht immer verfügbar und Lust auf Sex hatte sie auch nicht immer, also war das hier die beste Möglichkeit, Spannungen abzubauen. Er trat also entschlossen ein und sah sich um.
-
Varus sah Arria seufzend hinterher, ehe er sich den Papieren widmete. Ein Büro war wirklich kein guter Ort zum Reden. Vielleicht brauchte er einfach mal wieder eine Frau. Ja...vielleicht würde er dem Lupanar einen Besuch abstatten, überlegte er.....
-
"Arria, was soll das?" fragte Varus nun leicht verärgert.
"Was ist in letzter Zeit nur los mit dir? Warum bist du so unzufrieden, warum so aufmüpfig?"
Er seufzte und schüttelte den Kopf.
"Du solltest nach Hause gehen und darüber nachdenken, was die Gründe für dein Verhalten sind. Ich möchte heute abend mit dir darüber sprechen. Doch jetzt entschuldige mich, ich habe zu arbeiten." -
Varus seufzte und schüttelte den Kopf.
"Fortuna leitet die Geschicke der Menschen, Miriam. Sie ist es, die über Macht und Stand, über Gedeih und Verderben entscheidet. Wäre ich zu einer anderen Zeit geboren worden und an einem anderen Ort - wer weiß, ob ich nicht an deiner Stelle gewesen wäre? Du meinst vielleicht, dass das ich Schicksal nicht kenne. Ich will dir mal etwas sagen: Du lebst und kannst beeinflussen, wie gut es dir geht. Meine Frau ist tot. Sie kann nichts mehr entscheiden, sondern weilt im Elysium, bis ich ihr nachfolgen werden. Ich weiß also sehr wohl Bescheid über das Schicksal. Vielleicht nicht über das einer Sklavin wie du es bist, aber dennoch genug, um dir deine Chancen offenzulegen. Du kannst dich weiterhin so geben, wie du es die letzten Monate über getan hast. Dann riskierst du einen Verkauf an einen anderen Herrn, der vielleicht nicht so tolerant ist wie ich es bin. Oder du fügst dich dem Leben und den Regeln in dieser Casa und genießt Freiheiten, die nicht alle Menschen deines Standes innehaben. Es ist deine Entscheidung." -
Varus' Miene zeigte deutlich, was er von Arrias Verhalten hielt. Doch er nickte nur abgehackt und sah sie an.
"Gut. Ich sehe dich dann wohl später." -
"Normalbrief... Vale, Rufus! Richte Lucilla einen lieben Gruß aus", rief Varus dem TD hinterher, ehe er sich wieder seiner Tochter zuwandte und nebenher den Betrag für einen Normalbrief nach Roma von der Wertkarte abzog.
"So....und nun?" fragte er Arria. -
Varus seufzte und deutete ein Lächeln an.
"Sag mal, warum machst du dir selbst das Leben schwer? Du könntest es so gut haben, aber statt dich dem Schicksal zu fügen, widersetzt du dich stets und provozierst so, dass du bestraft wirst aufgrund deines Ungehorsams. Warum, Miriam?" -
Varus wandte sich ab und verließ das Triclinum. Er fühlte sich schlecht, nein mehr noch.... Wenn Arria davon erfuhr, was er erlaubt hatte, würde sie ungehalten werden. Und Varus konnte nichts erwidern, was diese Taten wieder gut gemacht hätten, auch wenn er sie nicht begangen hatte. Er ging in den Garten. Wenigstens Zeuge dieser "Bestrafung" durch seinen Halbbruder wollte er nicht werden, auch wenn Miriam ihn immer wieder zur Weißglut trieb und es wahrlich verdient hatte.
-
Varus nickte und verabschiedete seinen neuen Cousin. Gedankenverloren nahm er die beiden Medaillonhälften und drehte sie in den Händen. So, da hatte sein Vater also mit Sicherheit von der Schwester seiner Frau gewusst und nie ein Wort darüber verloren...
Varus legte das Medaillon zurück in das Kästchen und klappte es zu. Er setzte sich schließlich wieder an den Schreibtisch und verfasste eine Antwort an Crispus, nachdem er seinen Brief gelesen hatte.
Probatus Marcus Petronius Crispus
Castrum Legionis IX Hispaniae
Colonia Claudia Ara Agrippinensium, GermaniaSalve Crispus!
Es tut gut, von dir zu hören, dass du heil in Germania angekommen bist! Ich hörte vom Schnee, der Germania heimsuchte, und bin gleich doppelt froh, dass du ohne große Zwischenfälle in Colonia Claudia Ara Agrippinensium angelangt bist.
Es freut mich, dass du Mela getroffen hast. Ich sagte dir nicht, dass auch er den Weg zur Legio suchte, da ich hoffte, es würde dich mehr freuen, deinen Bruder dort zu treffen. Überraschungseffekt, du weißt?
Du hast mich ebenfalls darum gebeten, dir die Ergebnisse des Cursus mitzuteilen, den du in der Schola belegt hast. Nun, ich gratuliere dir, du hast bestanden.Du fragst mich, wann die Hochzeit stattfinden wird. Ich hoffe, dir diese Frage bald beantworten zu können, doch zuerst muss ich mit dem Pater der Iulier sprechen - du kennst ihn inzwischen sicher, sein Name ist Iulius Seneca - doch er hält sich momentan bei dir in Germanien auf. Somit müssen das Gespräch und deine Cousine noch warten.
Außerdem freue ich mich, dir sagen zu können, dass deine Tante Livia inzwischen den Weg nach Hause gefunden hat und mein verschollener Cousin, von dem ich nicht einmal wusste, dass es ihn gibt, ebenfalls hier in Tarraco aufgetaucht ist. Sein Name ist Marcus Gracchus.
Dein Vater lässt dich grüßen. Er ist sehr beschäftigt in letzter Zeit, freut sich aber nicht minder, dass es dir gut geht. Wir freuen uns, bald wieder von dir und Mela zu hören. Macht dem Imperium wie der Familia Ehre, ihr zwei!
Vale bene.
Varus -
Zitat
Original von Eingabesklave
Ist es so jetzt richtig? Wenn er der Sohn einer nicht anerkannten Halbschwester von dir ist, dann ist er aber doch dein Neffe und nicht dein Cousin.
(Ich kann nicht eintragen "Cousin von Petronius Varus". Ich kann nur eintragen, wer seine Eltern sind und wer die Eltern seiner Eltern sind.Also ist seine Mutter nun Valeria und deren Vater ist Petronius Sonor. Korrekt?)
PS: Ich hasse dich.
Nein. *duck*
Vater: Decimus Gracchus, toter Peregrinus
Mutter: nicht anerkannte Tochter des Petronius Sonor und einer unbekannten Peregrina (=Valeria)Aber weißt du was? Ich schicke dir in Kürze einen aktuellen Stammbaum, dann wird das Eintragen einfacher. Schon schlimm, dieser Verwandtschaftsbeziehungen... Und Gracchus? Des is net das, was wir abgesprochen hatten...
Verwirrt dich auch, was?
P.S. Ich bitte untertänigst um Vergebung...
-
Es tut mir leid, aber ich hab schon wieder was gefunden...
Hier heißt es, dass Maximus Petronius Sonor der Vater des Marcus Gracchus sei - das stimmt nicht...sein Vater war ein unbekannte Peregrinus, seine Mutter eine nicht akzeptierte Tochter des Maximus Petronius Sonor. Sobald ich wieder daheim am richtigen PC sitze, werd ich euch noch mal den Link des aktuellen Stammbaums (den ich noch überarbeiten muss) schicken...
Graccus ist demnach NICHT mein Halbbruder, sondern mein Cousin, wie es hier auch steht. :);) -
Ah, alles klar - danke schön!
Das mit dem geschickten Stammbaum....ahem...Entschuldigung. :D:D
-
Dies ist das Cubiculum des Marcus Petronius Gracchus.
http://www.imperiumromanum.net…/avatars/avatar-2479.jpeg -
Ich,
Titus Petronius Varus, Pater Familias der Gens Petronia,
erkenne hiermit den Peregrinus
Marcus Gracchus
als ein Mitglied der Familia an.
Von jetzt an wird er als mein Cousin Marcus Petronius Gracchus bezeichnet und wird meinen Familiennamen tragen.Gezeichnet mit eigener Hand
Titus Petronius Varus
ANTE DIEM XVIII KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (15.1.2006/103 n.Chr.) -
"Das könntest du tun", sagte Varus, der das Schriftstück nun fertig beschrieben hatte.
"Ich werde dies den zuständigen Behörden zukommen lassen. Sie werden alles weitere in die Wege leiten, was das Bürgerrecht betrifft. Ich hoffe sehr, dass du mein Vertrauen in dich nicht enttäuschen wirst...Cousin." -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Wie wärs wenn ihr einen Stammbaum einschicken statt rumjammern würdet?/edit: Mitteilung der Spielleitung
Schon längst geschehen, Felix!
Dazu habe ich noch eine Frage: Bei Neuaufnahme eines Mitglieds - wollt ihr da jedes Mal einen aktualisierten Stammbaum haben oder reicht es, wenn man im Anmeldethread die Verwandtschaftsbeziehung posten würde? -
Varus grinste.
"Das bin ich. Hast du mit Lucilla schon über eine eventuelle Versetzung gesprochen? Hmm...nun, zuerst werde ich eine Urkunde ausstellen, damit du vollwertiger Bürger bist. Willkommen, Cousin!"
Varus lächelte seinen wiedergefundenen Cousin an und kramte nach einem Blatt Pergament, auf das er begann, die Adoptionsurkunde auszustellen.Sim-Off: Ich poste diese Urkunde u.a. im TU, die SL wird dann deinen Status ändern.
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
... lese ich:Geschwister, (Halb)- und [Adoptiv]geschwister
- Marcus Petronius Acilianus
- Quintus Petronius CinnaÜberlesen?
Dann lese ich das falsch, oder? Weil ich dachte, dass dann da folgendes stehen müsste:
Geschwister, (Halb)- und [Adoptiv]geschwister
- Marcus Petronius Acilianus
- (Quintus Petronius Cinna)Also in Klammern, sonst wäre es ja ein "normales Geschwister"?
/edit: Okay, danke Augustus, jetzt stimmt's