Beiträge von Titus Petronius Varus
-
-
Das Cubiculum des Pater Gentis Titus Petronius Varus.
-
-
-
Salve, ich möchte euch noch einmal mit einem Anliegen belästigen, da ich zum einen fürchte, dass es im Anmeldethread doch etwas untergegangen ist, und zum anderen ordentlich darum bitten möchte:
Hiermit beantrage ich ein eigenes Familienboard für die Gens Petronia in Tarraco.
Danke sehr! -
Varus sah äußerst interessiert den jungen Frauen zu, wie sie tanzten. Sein Fleisch vergaß er dabei fast.
-
*ahem*
Ich möchte auch gleich die Chance nutzen und hier ein Familienboard in Tarraco beantragen.... Wir sind nun genau sechs. Vielen Dank schon mal! -
TADAAAAA
Willkommen, mein nichtsnutziger Bruder... -
"Hm... Das ist der Schwager der Augusta, soweit ich mich erinnere. Ich dachte immer, er sei kein Freund von großen Festivitäten. Sieht so aus, als hätte ich mich geirrt. Aber erzählt mir vom Abend, ist bisher irgendetwas Wissenswertes passiert?" fragte Varus und griff nun tüchtig zu.
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Einer der elegant gekleideten Sklaven tritt an den späten Gast heran."Salve, werter Praefektus Vehicolurum, erlaubt mir, euch zu eurem Platz zu führen."
Er führt den Gast zu einer Kline in der Nähe von jener des Quaestor Urbanus und von Helena, Calpurnia und Lucius Didius Crassus.
"Meine Herren, meine Damen, der Praefektus Vehicolurum Titus Petronius Varus,...Darf ich vorstellen : Marcus Octavius Maximus, Questor Urbanus... Firmus Horatio Callidus, Lanistra der Gladiatoren Schule `Gloria et Honor`,... Helena Matinia, Pontifex Hispania,.. Flavia Calpurnia, Duumvir der Orbs Tarraco. Magister Scrinorium Licius Didius Crassus. Und dort Decima Valeria, Discipula und Curatorin der Scholae in Tarraco."
Varus folgte dem Sklaven und nickte den Anwesenden nacheinander zu.
"Salve die Herrschaften. Es freut mich, eure Bekanntschaft zu machen", sagte er und legte sich zu ihnen auf eine Cline.
"Habe ich viel verpasst?" -
Salve, Schönheit!
@Stadtwache: Ätsch!
-
:D:D:D
Tja!edit: Hey, einfach löschen...
-
Zustimmung erteilt! Verwandschaft wurde ja schon geklärt... -
Auch Varus hatte die Einladung zum Abendbankett bekommen und war erschienen. Spät, aber dennoch rechtzeitig, denn viel hatte er wohl nicht verpasst vom Essen. Was mussten auch so spät noch zwei Eilbriefe hereinkommen, dachte er mürrisch, während er auf den Sklave wartete, der ihm einen Platz zuweisen würde.
-
"Hm. Du kannst gut und gern einen Monat einplanen, bis du in Germanien ankommst. Ich habe von meinem Kollegen in Germania erfahren, dass es dort momentan sehr kalt ist und viel Schnee liegt. Der dürfte nicht nur den Postverkehr, sondern auch deine Reise beeinflussen. Aber ich bin zuversichtlich, dass du es schaffen wirst."
Sim-Off: Sim-off heißt das ein Kalendertag oder aber 6 Stunden, je nach dem, wann du dich ummeldest.
-
"Dein Vater besuchte mich heute in meinem Officium. Demnach ist er schon in der Stadt, ja. Eigentlich wollten wir uns heute Abend hier zum Essen treffen... Nun denn. Die Legion liegt in Germania, das ist richtig. Und um das Geld mach dir mal keine Sorgen, du wirst bekommen, was nötig ist. Dein Entschluss steht also fest?"
-
Varus schüttelte verärgert den Kopf. Wenn sich Arria auf etwas versteifte, konnte sie genauso starrsinnig sein wie ihre vor langer zeit verstorbene Mutter. Nur begriff dieses Kind einfach nicht, was da für sie auf dem Spiel stand. Crispus hingegen begriff es sehr wohl.
"Da hast du wohl leider recht", sagte er daher.
"Aber nun lass uns nicht länger über Arria reden, das verärgert mich nur. Gut, also du willst in die Legion eintreten... Sehr gut. Nein, den Legatus Legionis kenne ich bisher nicht persönlich, aber das wird sich in Kürze ändern. Als Probatus wirst du allerdings ohnehin anfangen müssen. Und die Schola kannst du ohnehin besuchen."
Er aß einige Trauben und sah seinen Neffen dann schmunzelnd an.
"Dein Vater ist zurück", sagte er knapp. -
Varus blieb von Arrias Gerede vollkommen unbeeindruckt und schob sich nur eine Olive in den Mund. Gleichgültig zuckte er mit den Schultern.
"Wäre es belanglos, hätte ich dich schon viel früher verheiratet. Aber das scheint meiner Prinzessin auf der Erbse nicht klar zu sein, habe ich Recht? Warum habe ich wohl gewartet, bis du einundzwanzig Jahre alt bist und den Mann gefunden hast, den du liebst? Ich hätte dich damals an den reichen Senator verheiraten sollen, der mir ein Angebot gemacht hat. Wärst du dann glücklicher? Du brauchst nur ja zu sagen und ich streiche das Gespräch mit Seneca und verheirate dich an einen angeseheneren Mann. Und nun geh." -
"Ach, ist er das?" fragte Varus, nun schon wieder leicht gereizt ob des Tones, den Arria anschlug. Er sog die Luft ein und bedeutete dann Crispus, sich zu ihnen zu setzen.
"Komm zu uns, Junge. Du sagstm, du möchtest in die Legion eintreten? Das freut mich. Es ist ein guter Weg und der Legatus Legionis der hispanischen Legion ein fähiger Mann!" -
"Ah, dann ist dein Gepäck sicher inzwischen dort eingetroffen. Ich kann leider hier noch nicht weg, die Arbeit, du verstehst... Aber heute Abend lass uns ausgiebig reden bei gutem Essen und gutem Wein!"