Varus hatte soeben ein Stückchen Fisch aufgespießt und in den Mund gesteckt, als plötzlich eine Kartotte auf seinem Teller landete. Er hielt im Kauen inne und betrachtete erst die Karotte, dann Fabia. Sie nahm sich das Stück zurück und berührte ihn dabei, was elektrisierend auf ihn wirkte. Unter einiger Anstrengung schluckte er seinen Fisch herunter, was auch gut war, denn sonst hätte er sich wohl bei Fabias nächsten Worten verschluckt. Sie sah ihm direkt in die Augen und auch er konnte unmöglich den Blick von ihr abwenden. Varus merkte, wie er ihrem Bann unterlag; spätestens in dem Moment, in dem sie ihre Finger aufreizend abschleckte und ihn noch immer so durchdringend ansah.
Er legte sein Essbesteck zur Seite und verengte seine Augen etwas. Schon fühlte er nicht nur das Verlangen anwachsen, endlich allein mit dieser Frau zu sein... Er schmunzelte und hob eine Hand, um die ihre zu ergreifen und gedankenverloren mit ihren Fingern zu spielen. Sacht berührte er sie, ließ ihre Hand durch seine gleiten und sah Fabia dabei immerfort an.
"Soso...das Abenteuer..." murmelte er leise und heiser mit diesem leicht verlangenden Unterton in der Stimme. Durchdringend sah er sie an. Vielleicht sollte er dem Drang nachgeben wie schon so oft. Aber würde damit er eine Frau finden, die er liebte? Er wusste es nicht. Was er wusste war, dass in diesem Moment das Verlangen übermäßig wurde. Er hob Fabias Hand zu seinen Lippen und küsste ihren Handrücken, den Blick nicht von ihren Augen nehmend und sie verlangend musternd.