"Ah..." sagte Varus lächelnd.
Er nahm die Briefe entgegen und legte sie auch zwei Stapel, getrennt nach den Zielprovinzen. Er nickte und wandte sich dann wieder seinem Kunden zu.
"Kann ich sonst noch etwas für dich tun?"
Beiträge von Titus Petronius Varus
-
-
"Herein bitte!" erklang es von drinnen, wo Varus soeben seine Dokumente geordnet hatte.
-
Ich würde mich auch gern bedanken, nur hab ich leider, leider noch keinen Sklaven....ahem... :D:D
Wenn also jemand Interesse hat, wäre das toll! -
Sim-Off: Genial!!
Und vollkommen den Kern der Sache getroffen! Männer halt! *fg*
Und natürlich blieb Fabias Geste nicht ohne Wirkung. Varus ließ seinen Wein außer Acht und sah Fabia einfach nur an. Was sich in seinem Kopf tat, war wohl Interpretationssache, doch konnte man sehr deutlich sagen, dass es ihm gefiel, wie sein gegenüber sich gab. Er stellte seinen Becher auf den Tisch und berührte dabei wie zufällig Fabias Hand. Leicht strich er über die geschmeidige Haut, dabei den Blick nicht von ihren Augen wendend. Nur dummerweise kam in diesem Augenblick der aufkeimenden Leidenschaft und Begierde auch schon die Bedienung und brachte die zwei Fischplatten, die sie bestellt hatten. Außerdem neuen Wein. Varus seufzte und sah leicht verärgert dem Bediensteten nach, weil er sie in diesem Augenblick gestört hatte. Doch schon bald wanderte sein Blick wieder zu der rassigen Schönheit ihm gegenüber. Er würde ihr nicht gewachsen sein, wenn sie ihn weiterhin so reizte, das stand fest. Schmunzelnd deutete er auf das duftende Essen.
"Na dann...guten Appetit", sagte er.
"Wie kommt es eigentlich, dass du Scriba Cordubae bist? Ich meine, wegen eines Scriba-Amtes zieht man doch nicht ganz allein in die Fremde?" -
Varus lächelte erfreut und nickte, ehe er einen froßen Schluck Wein trank und den Becher anerkennend ansah.
"Ein guter Tropfen", lobte er.
"Ah, dein Onkel... Nunja, ich habe ihn nur einmal kurz gesehen und sonst nicht viel mit ihm zu tun gehabt. Wir waren...nicht unbedingt einer Meinung, was meine Tochter betraf." -
"Ah, gut zu wissen", sagte Varus schmunzelnd und erhob sich ebenfalls.
"Es hat mich ebenso gefreut, deine Bekanntschaft zu machen, Decima Lucilla. Mögen die Götter mit dir sein. Ich wünsche dir eine sichere Heimreise. Vale."
Varus geleitete sie noch zur Tür. Als sie gegangen war, setzte er sich wieder hinter seinen Schreibtisch und arbeitete weiter.**********************
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Im Moment fällt mir nichts ein."Mein Lächeln wurde breiter.
Sim-Off: Bezahlt
Varus lachte und sah den Duumvirn schmunzelnd an.
"Naja, wenn dir noch etwas einfallen sollte... Unsere Officien sind ja nicht gerade sehr weit auseinander. Du müsstest also nur rufen, wenn dir doch noch etwas einfällt."
Er zwinkerte Calpurnia zu. -
"Danke sehr. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?" fragte Varus höflich.
-
"Salve. Oh, gern... Normalbrief nach Italia, ja? Wird erledigt. Das macht dann 5 Sesterzen."
Varus nahm den Brief entgegen und lächelte den Duumvir an.Sim-Off: WiSim Konto 1225
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
Sie ist meine IR-Nichte.
Ähm...ahja....
Ich meinte eigentlich, ob sie vielleicht noch mal online kommt oder nicht? -
Varus nickte erfreut, musste dann aber grinsen.
"Oh, naja, da habe ich wohl schlechte Karten", lachte er.
"Naja, ich bin ja noch nicht lange hier, aber vielleicht lerne ich armer, alter Mann doch noch jemand interessantes kennen", zwinkerte er. -
Varus' Lachen schallte durch das Officium, als Lucilla von Rom redete.
"Ja, da hast du wohl recht."Als er sich wieder beruhigt hatte, musterte er Lucilla gutmütig über seinen Becher hinweg.
"Ich danke dir für das Lob. Wenn ich mal wieder in Rom bin, musst du mein Gast sein. Ich werde dir ein Schreiben zukommen lassen - wenn es dir recht ist.
Was Arria angeht.. Sie wäre lieber in Rom geblieben, bei dem Mann, den sie liebt. In dem Zusammenhang fällt mir etwas ein. Meine Tochter ist der Meinung, ich solle mehr unter Leute gehen, andere Frauen kennenlernen..."
Er schmunzelte und stellte den Becher auf den Schreibtisch. Ein breites Lächeln zierte sein Gesicht.
"Du hast nicht zufällig unverheiratete Schwestern?" fragte er schelmisch und zwinkerte Lucilla zu. -
"Ach, dann sitze ich wohl in deinem alten Büro!" schmunzelte Varus belustigt. Es war sicher fremd für Lucilla, nun vor dem Schreibtisch zu sitzen statt dahinter. Ihre Frage ließ Varus nachdenklich wirken.
"Bevor ich diesen Posten hier antrat, war ich lediglich Verwalter meiner eigenen Betriebe, unter anderem der Taverna Apicia in Rom. Es war nicht leicht, den Praefectus Praetorio davon zu überzeugen, dass ich der richtige für diese Stelle bin - insbesondere ohne Referenzen - aber ich habe es glücklicherweise geschafft und danke Hungaricus für das Vertrauen, das er in mich gesetzt hat. Ich merke förmlich, wie ich aufgehe in diesem Amt. Es sagt mir sehr zu. Auch meine Tochter freut sich für mich, wenngleich sie doch lieber in Rom geblieben wäre..." -
"Ah...so ist das. Danke für die Erklärung. Dann wollen wir mal hoffen, dass es dem Praetor bald wieder besser geht und wir demnach bald einen neuen Legatus Augusti Cursu Publico haben werden. Aber sag, wie lange bist du selbst schon dabei?" fragte Varus interessiert und musterte Lucilla.
-
Es weiß nicht zufällig jemand was von Octavia Fabia?
-
"Oh, na dann alles Gute für ihn und seine Verlobte", sagte Varus und nahm einen kräftigen Schluck Wein.
"Venusia?" Varus schüttelte den Kopf.
"Nein, das hat sie wohl vergessen zu erwähnen, die Gute.... Der Praefectus Praetorio selbst war es, der mich eingestellt hat, deswegen hätte ich mich bei Problemen am ehesten an ihn gewandt. Du sprichst aber von einem Senator Avarus... Um wen handelt es sich da und um was für eine Sondergenehmigung geht es denn?" fragte er interessiert. -
"Natürlich. Vale..... Und danke fürs Anklopfen", grinste Varus und widmete sich wieder seiner Versandstatistik...
-
"Natürlich werde ich es für mich behalten. Ein großes Ereignis. Ich hoffe doch, es wird ihr hier gefallen. Wenn ich irgendetwas tun kann, lass es mich wissen", sagte Varus.
-
Varus nickte.
"Venusia?! Komm doch mal bitte, es wartet Arbeit", rief er nach hinten, von wo ein Seufzer und gemurmelte Worte erklangen.
"Der Brief wird sofort auf Reisen gehen, ich ziehe das Porto von der Wertkarte ab. Aber du sagtest Besuch der Augusta - sie kommt nach Tarraco?" -
"Herein bitte", rief der Praefectus.
Er hatte gerade über der Versandstatistik gebrütet und war über eine Abwechslung mehr als dankbar.Sim-Off: *hmm...wenn diese Erziehungsmaßnahmen bei Arria auch mal so klappen würden....*
-
Zitat
Original von Titus Didius Gordianus
Manche Formulierungen bei den Spielregeln kommen wir bekannt vor.ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Man muß sich ja schon beinahe geschmeichelt fühlen, wenn man sich mal anschaut wieviele Foren das IR (in irgendeiner Weise) zum Vorbild habenJa, das IR ist ja auch ein nettes Forum.
Was dieses Renaissance-Forum angeht: Das weiß ist so unangenehm in den Augen, dass manche (also ich zB) schon allein deswegen nicht dort spielen.Dafür kann ich die neue Ägypten-MN empfehlen!