Ich bin für Sonntag und Montag, da eben einige nur am Wochenende, andere nur unter der Woche da sind. Ich z.B. bin von Montag bis Mittwoch abwesend.
Beiträge von Publius Decimus Flaccus
-
-
Ich würde die Wahl zusätzlich noch am 5. vorschlagen. Also am 5. und 6. Februar."
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
"Und irgendeine Massnahme, welche eine Klage oder Drohung an die Senatorin Tiberia Livia beinhaltet, kann ich nicht unterstützen. Bei hier handelt es sich um eine Cousine meines Patrons, daher kann ich eine Solche Massnahme nicht unterstützen.""Mein Adoptivbruder Decimus Lucidus ist auch ein ehemaliger Tiberier. Doch wer solche Aussagen in die Acta setzt muss dann eben auch die Folgen ertragen."
-
Bitte meinen Betrieb "Farbmischerei Flaccus" an Tiberius Prudentius Balbus überschreiben.
-
Die besten Glückwünsche an meine ... ähm ... Halbnichte ?
-
Farbmischerei zu verkaufen!
Stufe: I
Preis: 220 Sz (30 Sz Gewinn)Zusätze:
+ 1 Sklave
Preis: 240 Sz (10 Sz Gewinn)+Warenbestand von 305 Farben
Preis: 440 Sz (17,5 Sz Gewinn)Endpreis + Zusätze: 900 Sz
Publius Decimus Flaccus
[Sim-Off]PN an mich[/Sim-Off]
edit: Verkauft!
-
Irgend einen fetten Römer.
Ich glaube Cicero?
-
Ich wollte gerade antworten, da kam mein Essen und ich biss ein Stück Huhn ab. Nach einem Schluck Honigwein dachte ich noch: "Flaccus, das ist die Taverne deines Chefs. Sag jetzt bloß nichts falsches. Hier haben die Wände Ohren. " Dann antwortete ich Metellus: "Ja, es ist ganz angenehm bei ihm. Gibt halt momentan nicht viel zu tun. Zumindest nicht für mich."
Ich nahm noch einen Schluck Wein.
"Und du? Du arbeitest doch in der Regia als Magistratus des Proconsuls, gel? Aber du kannst wahrscheinlich nicht Duumvir des Proconsuls werden. Ich bin mir aber sicher, dass du einen guten Duumvir abgibst."
-
"Nein, der Regionarius ist momentan etwas überbeschäftigt. Sogar zu beschäftigt um mir zu sagen, was ich machen soll. Außerdem saß ich seit der Artikel rauskam die ganze Zeit in der Curia."
"Aber bald werden wir auch hoffentlich wissen wer diesen Artikel geschrieben hat."
-
"Schon eine Unverschämtheit, dieser Artikel.
Zum Glück bin ich noch unbekannt, da kann ich noch etwas mehr trinken.":D -
... betrat auch irgendwann ich die Taverne und schaute mich zuerst mal um. Schnell hatte ich den Stammtisch entdeckt und ging zu den Klienen der Stadtverwaltung. Bevor ich mich auf eine der Klienen legte, sah ich mich noch schnell nach einem Sklaven um und bedeutete ihm mit einer Geste zu mir zukommen. Als er dann da war gab ich erstmal meine Bestellung auf: "Ein Huhn a la Fronto mit zwei ... nein, einer Kanne Honigwein. Und beeil dich." Ich hatte tatsächlich einen riesen Hunger. Dann nahm ich auf einer Kliene platz und entdeckte den Magistratus. "Salve, Metellus. Na, willst du auch nochmal was trinken?"
-
"Wir müssten den Auctor anzeigen, falls wir den Namen nicht herauskriegen.
CodUni § 7.2 Abschnitt drei besagt, dass der Auctor für sämtliche Artikel verantwortlich ist. Der Auctor ist in diesem Fall Tiberia Livia."
-
wann muss ich die bezahlen? bzw. bis wann?
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen und welche ............(und wisst ihr was dabei noch besser ist: Die Mainzer ham verlorn!!!!!!!!!!!!!)
Klar, Mainzer sind total die Looser
Nur die Eintracht ist gut! *summ* Mit dem Adler auf der Brust ... */summ* -
Beintracht Frankfurt so klingts lustiger
-
Ich stöberte kurz in meinen Unterlagen.
"Aufjedenfall sollten wir den Autor des Artikels verklagen. Senator Avarus war mit seiner Klage gegen einen Redakteur der Acta auch erfolgreich."
-
... betrat ich das Tablinum und ließ mich in einen Korbsessel fallen. Meine Blicke schweiften durch den Raum, auf der Suche nach einem Sklaven, der mir etwas zu trinken bringen konnte.
-
"Nein, Danke." sagte der Bote und verließ das Officium.
edit: sig
-
Sim-Off: Gut, das hatte ich wohl nicht mitgekriegt. Wenn es eine Vollzeit beschäftigung sein soll, wüsste ich evlt. jemanden. Ich frage ihn mal. Es geht dabei um Titus Terentius Seculus.
-
"Sollte sich niemand finden, könnte ich auch Bibliothecarius werden. Ich würde das sogar gerne machen, soweit das mit meiner Stelle als Scriba in Ordnung geht."