Nachdem mein zimmer herrgerichtet war betrat ich es, hinter mir Gallus mit einem Teil des Gepäcks. Einige Sachen trug auch ich. Ich sah mich in dem Cubiculum um und es gefiel mir. Zuerst stellte ich mein Gepäck ab und wies Gallus an es mir gleich zu tun.
"Danke. Du sprachst vorhin davon, dass die Casa wieder voller geworden ist, wer ist denn alles dazu gekommen. iIch meine Damit Bewohner wie Sklaven. Und gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen Neuigkeiten?"
Beiträge von Publius Decimus Flaccus
-
-
- Cubiculum des Publius Decimus Flaccus -
-
"Danke, Gallus. Kannst du mir noch mit dem Gepäck helfen? Ist doch recht schwer. Man hat ja so einiges mehr dabei als man eingepackt hatte."
-
"Es geht. War ein bisschen windig auf dem Schiff. Aber ansonsten ging es. Könnte man hier ein Zimmer für mich entbehren? Ich würde gerne erstmal in Tarraco bleiben."
-
Ich hätte gerne ein konto
-
Als man mir öffnete, wusste ich nicht sofort wer da vor mir stand doch schon nach wenigen Augenblicken fiel es mir wieder ein.
"Salve Gallus, ist Meridius oder sonst wer hier? Ich hörte ein Gerücht er sei wieder Legat der IX. und diese sei nach germania versetzt worden. Stimmt das? Heißt das also er ist nicht hier?"Ich trat ein und wartete im Eingangsbereich erstmal auf eine Antwort von Gallus. Hinter mir brachte ein Sklave mein Gepäck ins Haus.Ich gab ihm einige Setzterzen und der Sklave verschwand auf den Straßen Tarracos.
-
... seit ich diese Casa zum letzten mal betreten hatte. Aber das meiste sah von außen noch so aus, wie früher.
Innen musste man jetzt ein lautes dumpfes Schlagen an der Tür hören, da ich von draußen geklopft hatte.
Ob es auch noch die alten Bewohner der Casa geben würde? Man würde es erfahren... -
Aber per pn damit sich der werte Magnus nicht aufregt?
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Das ist gut.aufs ava oder auf meine neusuche bezogen?
-
na dann such ich mal ein anderes
-
Danke
-
Ich meine die Decima Meridius
-
Salve Imperium Romanum,
Name: Publius Decimus Flaccus
Stand: Ordo Plebeius
Gens: Decima