Beiträge von Publius Decimus Flaccus

Na toll. :D Wie sollte ich denn illegale Betriebe aufdecken? Die sind ja meistens nicht so öffentlich wie andere. Ich ließ mir aber nichts anmerken und antwortete: "In Ordnung. Wo finde ich denn eine Liste genehmigter Betriebe?"

Sim-Off:

'Wo' kann ich wohl kaum in die Liste fassen, und Betriebe Tarracos: Sind damit die Betriebe derjenigen gemeint, die in Tarraco wohnen?

Sim-Off:

Ich war im Urlaub, sorry ;)

Als der Regionarius eintrat schreckte ich hoch und setzte mich dann etwas ordentlicher hin.
    "Nun, mir wurden nur grobe Vorstellungen meiner Aufgaben genannt. Nichts genaues, das jetzt erledigt werden müsse, Regionarius.

Ich denke doch um als Scriba des Regionarius zu fungieren." :D

Zitat

Original von Decima Lucilla
    Mit einem Lächeln wendet sie sich an ihren Bruder und Balbus. "Entschuldigt mich bitte, aber ich denke, ich werde die Zeit bis zur Zeremonie doch noch nutzen, um mich doch nochmal etwas hinzulegen. Die Überfahrt war grauenhaft und ich möchte nicht noch während der Zeremonie umkippen."

"Ich werde Gallus Bescheid geben, dass er mich holt, wenn es losgeht." Sie drückt ihrem kleinen Bruder noch einen Kuss auf die Wange. "Es ist so schön, dass du wieder bei uns bist." Dann nickt sie Balbus zu. "Wir sehen uns sicher später noch."

"Das kenn ich doch. Immer diese Schiffe. X(Bin letztens auch auf einem gefahren, wie das wackelt immer. Da wird man ja fast seekrank." Als Lucilla ging schaute ich kurz zu Balbus, dann zu Meridius, der gerade anfing zu sprechen. Am Ende stimmte ich mit in die Rufe ein: "Io Saturnalia!"

Auch ich schwieg und fuhr langsam fort. Unsere Körper Vereinten sich und es war die wohl schönste Zeit in den letzten Wochen.

~Zensiert~

Als es zu Ende war, nahm ich als erstes ein paar Schlucke Wein. Draußen war es bereits dunkel und für mich wurde es langsam Zeit zu gehen. Ich ließ Paulina auf dem Bett liegen, zog meine Tunika an, legte ihr einige Setzterzen hin und lächelte ihr noch einmal zu. Dann verließ ich das Gebäude.

Zitat

Lucilla grinst und sagt so leise, dass es nur ihr Bruder hören kann. "Ich wünschte, ich könnte es. Am besten gleich mit einer anderen Frau, die seinem Stand entspricht."

"Da fällt mir grad ein, Meridius wird ja sehr wahrscheinlich noch heiraten. Dann gibts wieder so n Festmahl." =)
    Ich grinste breit und nahm mir ein paar Trauben.

Zitat

"Ich weiß nicht, ob ich das noch schaffe. Mein Schiff läuft schon gegen Mittag aus. Aber ich werde sehen, wie lange ich bei Petronius Varus im Officium sitze."

Sie zwinkert ihm zu und deutet dann auf ihren Bruder Flaccus. "Kennt ihr euch eigentlich schon? Das ist Prudentius Balbus, Regionarius von Hispania Tarraconiensis. Und das ist Flaccus, mein Bruder." :D

"Jojo, bin ja der Scriba vom Regionarius."
    Nachdem die Trauben in meinem Magen verschwunden waren grinste ich wieder. Das war doch in der Tat ein Fest nach meinem Geschmack. :)

Zitat

Als Lucilla am Buffet ankommt glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Da steht ihr Bruder Flaccus und schaufelt sich in aller Ruhe seinen Teller voll mit Essen.

"Flaccus!" Lucilla lässt sich von dem Teller nicht stören und umarmt ihn, soweit möglich. Dann tritt sie zurück und deutet grinsend auf seinen Teller. "Du solltest noch etwas für die anderen Gäste übrig lassen. Und vor allem für die Familie."

Schnell hat auch sie einen Teller zur Hand und schaut, was es alles gibt. "Seit wann bist du wieder in Tarraco? Warum sagt mir das keiner? Hast du schon etwas probiert? Wie ist das Huhn? Und wie geht es dir?"

Was? Das kommt einfach eine Frau daher und stört ihm beim Essen? Ach, Lucilla war es. :D "Oh, Salve Lucilla!", erwiderte ich lachend und umarmte sie ebenfalls. Ich warf einen kurzen Blick auf die Massen des Essens und sagte dann grinsend: "Bei der Menge könnte Meridius 10 Sponsaliae veranstalten." Ich hielt kurz inne und sprach dann gleich weiter: "Och, naja seit gestern wieder in Tarraco. Davor in Carthago Nova, in Rom, davor wieder in Carthago Nova und davor wieder in Tarraco. Also seit ungefähr einem Monat darf ich wieder in der Sonne, bwz. der Kälte Hispanias weilen." :) Nach einem Schluck Wein (Reden trocknet ja so unglaublich stark die Kehle aus) :D gab ich auch gleich meine Meinung zum Huhn ab:
    "Also das Huhn ist köstlich. Alles hier ist köstlich. Meinst du, du könntest Meridius dazu überreden sich nochmal zu verloben?" :D

Da war ich dann doch wieder und setzte mich als erstes mal hinter meinen Schreibtisch. Mit einem Becher Wein in der Hand lehnte ich mich zurück und genoss diesen hispanischen Landwein. War doch immer wieder eine Gaumenfreude. :) Mein Blick wanderte über die Einrichtungsstücke des kleinen Zimmers und nach einem weiteren Becher Wein fing ich an irgendetwas auf ein Pergament zu kritzeln.

"Ähm... Gut. Das Officium ist gegenüber von deinem."
    Ich wartete auf keine Antwort von Balbus sondern verschwand einfach in meinem Officium.