Die Leute waren ob der Schönheit und der Talente etwas entrückt, oder gaben sich eher irgendwelchen privaten Scherereien hin, als dass sie versuchten Asny zu ersteigern. Gegenmaßnahmen mussten getroffen werden, dieses Mädchen war den Leuten unheimlich.. und dann der Einwand ihrer Figur...
"Dieses Mädchen zerbricht nicht so leicht, macht euch da keine Sorgen. Was ihre Ausbildung betrifft, so haben ihre Eltern, bevor sie ihre Tochter wegen herzergreifender Umstände in meine fürsorglichen Hände gegeben haben, dafür gesorgt dass sie ihren zukünftigen Herren zu seiner vollen Zufriedenheit zu Diensten sein wird."
So, dieses Thema war abgehakt, und er unterstrich dies auch mit einer beschwichtigenden Geste... es war Zeit den Leuten die Angst vor diesem Mädchen zu nehmen.
"Lasst euch nicht blenden, Leute, von den schneeweißen Haaren, oder ihrem Antlitz aus Elfenbein, denn es steht ein Wesen aus Fleisch und Blut vor euch dass harmloser und zugleich fähiger nicht sein könnte.", er schmunzelte den frechen Kerl der 300 Sesterzen geboten hatte mitleidig an, armer Narr, "Ich kann mich nur wiederholen, dieses Mädchen ist eine Bereicherung für jeden Haushalt und ein Augenfang für jeden Anlass... fünfhundert Sesterzen sind geboten, und wer jetzt zaudert, wird es später bereuen."