Total vergessen: Die Versteigerung läuft bis Donnerstag, 15.12. um 23:00
Beiträge von Titus Tranquillus
-
-
Titus liess die Sklavin übergeben und wandte sich dann wieder seinem Publikum zu:
"Bürger Roms, ich habe noch ein weiteres sehr gutes Angebot für euch. Diese junge britannische Sklavin."
"Ihr Name lautet Cardea und sie ist der lateinischen Sprache mächtig. Sie hat bisher keine Erfahrungen im Sklavendienst und braucht daher einen Herren, der sie gut erziehen kann. Das Anfangsgebot liegt bei 200 Sesterzen."
-
Titus rieb sich die Hände.
"Damit hat diese Sklavin für nur 2600 Sesterzen einen neuen Herrn. Die Versteigerung ist beendet."
Er wandte sich an Nikias: "Nennt mir bitte euren Namen und wohin ich sie liefern soll. Oder wollt ihr sie direkt mitnehmen?"
Er hielt derweil schon die Hand hin um das Geld in Empfang zu nehmen.
Sim-Off: Bitte 2600 Sz an die Staatskasse II überweisen
-
"Wir haben ein Gebot über 1500 Sesterzen von der liebreizenden jungen Dame hier vorne."
Er wandte sich an Quarto, dem er erst vor kurzem einen Sklaven verkauft hatte.
"Gibt es denn sonst niemanden, der Interesse an dieser Qualitätsware hat? Glaubt mir, sie ist ihr Geld wert, dass versicherte mir ihr Vorbesitzer."
-
"Die Sklavin hat erst 16 Jahre hinter sich. Und ich kaufte sie von einem Patrizier in Achaia, dessen Familie den finanziellen Ruin erlitt und der sie daher nicht länger behalten konnte."
-
Wieder kam Titus auf den Markt. Heute hatte er wieder etwas besonderes für die gierigen Bürger Roms, die sich immer so um seine Waren rissen.
Nachdem alles aufgebaut worden war, liess er die Sklaven in einer Reihe aufstellen und trat vor.
"Salve Volk Roms. Wieder einmal bringe ich euch frische Ware. Heute gibt es von mir wieder etwas ganz besonderes."
Er deutete einem seiner Angestellten die erste Sklavin vortreten zu lassen.
"Wenn sich diese junge Sklavin um euren Haushalt kümmert, werdet ihr euch vorkommen, als wäret ihr der Kaiser selbst. Sie erfüllt jeden Wunsch sofort und in größter Effizienz. Nebenbei wird sie sich auch noch um eure Kinder kümmern und wenn es nichts anderes zu tun gibt, lässt sie sich auch als Schreiberin verwenden."
Er lässt die Menge eine Weile die Sklavin betrachten.
"Für diese Mehrzwecksklavin liegt das Anfangsgebot bei 300 Sesterzen."
Sim-Off: Versteigerung läuft bis Dienstag 13.12., 22: Uhr
-
Titus nahm das Geld entgegen und machte sich dann daran seine weniger rentabelen Verkaufsobjekte an das einfachere Volk zu verramschen.
Nach einigen Stunden begann er zusammenzupacken und verliess dann mit viel Geld in der Tasche die Märkte.
-
Titus lächelte ob des leicht verdienten Geldes. "Da keine weiteren Angebote zu kommen scheinen, geht der Sklave Lucius für 3500 Sesterzen an den Herren mit der reizenden Begleitung."
Er wandte sich an den zufrieden aussehenden Käufer:
"Meinen Glückwunsch, wollt ihr ihn gleich mit nehmen oder soll ich ihn euch zu eurem Haus bringen lassen?"Sim-Off: 3500 Sz. an die Staatskasse II
-
Sim-Off: seufz.. Ihr gönnt einem auch keine paar Stunden Ruhe in der Uni
Titus rieb sich die Hände, während diese beiden Senatoren sich gegenseitig in die Höhe trieben. Vor seinem Inneren Auge zählte er bereits das Geld, welches er verdienen würde.
"Los Sklave, nenne dem Herren dein Alter!" sagte er im Befehlston zu Lucius.
-
Titus stuppst den Sklaven erneut an: "Los, beantworte die Fragen der jungen Dame!
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
"Du sagst, seine letzte Herrin setzte ihn als Leibwächter ein. Ich hoffe doch, sie ist nicht an einem Dolch gestorben?"Titus lächelte die junge Dame an.
"Nein junge Dame, seine letzte Herrin starb eines natürlichen Todes. Sie war weit jenseits eures Alters und Osiris geleitete sie nach einem langen und erfüllten Leben in das Totenreich."
-
Titus öffnete dem Sklaven den Mund und zeigte dem Senator die einwandfreien Zähne des Sklaven.
Als er sie ihm gezeigt hatte wandte er sich an Lucius: "Los, sprich. Woher genau kommst du?"
-
Titus hatte seinen Stand aufgebaut und seine "Waren" positioniert. Unter seinen frischen Sklaven befand sich einer, den er erst vor wenigen Tagen eingefangen hatte.
Titus trat vor:
"Salve Bürger Roms! Willkommen bei der ersten Sklavenversteigerung eures neuen Lieblingssklavenhändlers.
Heute habe ich für euch etwas ganz besonderes. Ein Illyrischer Sklave bester Qualität. Lucius nannten ihn seine früheren Herren."
Er deutete auf Lucius.
"Er ist ein schweigsamer Sklave der darauf bedacht ist, seinen Herren bis in den Tod zu dienen. Seine letzte Herrin setzte ihn als Leibwächter ein. Auch hörte ich von früheren Herren die ihn als Schreiber nutzten."
Er packte Lucius am Arm und zog ihn nach vorne.
"Und, wie ihr euch gerne selbst überzeugen könnt, ist er absolut gesund. Trotz seiner früheren Tätigkeit als Leibwächter hat er am gesamten Körper nicht eine einzige Narbe."
Er schaute in die Runde und verkündete dann das Eröffnungsgebot.
"Diesen erstklassigen Sklaven könnt ihr hier und heute ersteigern. Wir beginnen mit einem Gebot von 300 Sesterzen."
Sim-Off: Versteigerung läuft bis Dienstag 13 Uhr