Arria rutschte zum Rand des Bettes und erhob sich. Kritisch betrachtete sie sich im Spiegel, dann begann sie, sich die Haare auf dem Kopf zusammen zu stecken, so dass sie wenigstens einigermaßen ordentlich aussah. Bei ihrer Tunika sah das anders aus, sie war völlig zerknittert, doch um sich jetzt noch umzuziehen fehlten ihr eigentlich die Nerven. Doch sich mit ihrem Vater ihres Aussehens wegen zu streiten, war ihr noch unangenehmer, allein der Gedanke daran genügte, eine frische Tunika aus dem Schrank zu holen. Sie blickte auf, während sie wieder zum Bett schlich und sah Iason. Ein gequältes Lächeln zierte kurz darauf ihre Lippen.
"Danke, Iason, ich werde gleich gehen, nur lass mich zum Umziehen bitte allein", meinte sie sanft und ohne ihm wirklich einen Befehl zu erteilen. Sklaven, die man gut behandelte, arbeiteten auch gut. Zumindest hatte das einmal irgendjemand gesagt oder sie hatte etwas dergleichen gelesen.
Als Iason verschwunden war, zog sie die alte Tunika aus und hüllte sich in eine neue. Auf die Farbe hatte sie nicht im Geringsten geachtet, es schien ihr völlig banal zu sein. Nur ihr Kopf, der kurz davor war, zu platzen, und das leichte Schwindelgefühl machten ihr zu schaffen. Davon abgesehen schwitzte sie gerade, obwohl sie vor kurzem noch bibbernd auf dem Bett gesessen war.
Nichts desto trotz machte sie sich nun auf dem Weg zum Zimmer ihres Vaters.