Beiträge von Didia Veronia

Als wir beide entlich in den Badesachen waren, stellte ich mich vor Fausta und ich drückte sie fest. "Danke!!" sagte ich zu ihr.

Als wir fast bei den Thermen angekommen waren und ich die anderen Leute schon lachen und schprechen hörte dachte ich mir: 'Hier ist es echt schön, ich bin froh hier mit Fausta sein....' ,, AHM!" ich hatte noch nicht zu ende gedacht, und schon gähnte ich, ' zu können, ich gähne obwohl ich nicht müde bin, unglaublich' dachte ich da zuende.

Sim-Off:

So wie ich manchmal bin denke ich über vieles nach, z.B. wie hier über mein stendiges gegähne.

"WOW!"staunte ich nur noch, ich war verblüft.

"Also ich habe bloß eine klitzekleine Frage, bei dem Abschnitt Tanz..." sagte ich zu ihr und hielt ihr die Schriftrolle zum lesen hin:

Auch der Tanz stellt ein Ritual dar. Erinnert sei hier an den Tänzen der Salier im März. Auch bei anderen Zeremonien kann ein Tanz vorkommen. Am weitesten ist mit der Dreischritt („tripudium“) bekannt. Meistens ist er Tanz Jugendlichen vorbehalten, doch auch ältere Tänzer sind bekannt, wie z.B. .die ArvalbrüderGerade in Kulten die aus dem Osten des Imperiums stammen, sind Tänze bekannt, wie z.B. im Isiskult.

"...was sind Salier und wer sind die die Arvalbrüder??"beendete ich meine Frage.

Ich schtimmte mit in den Jubel der Menge ein und ich versuchte Fausta nicht aus den Augen zu verlieren.

Als ich die Tauben sah, wusste ich dass die Göttin Venus die Opfer annahm.

Als Fausta in den Tempel ging, versuchte ich mich in der Menge nach vorne zu drengen, als ich es dann geschafft hatte suchten meine Blicke Fausta, und die Statue, weil ich ganz genau wuste,dass sie Ihrfolgen würde.

"Na Klar!" sagte ich,
    "Aphrodite die wir als Göttin Venus verehren, entstammte nach HESIOD jenem Meeresschaum, der sich um das im Meer treibende abgeschnittene Geschlechtsteil des Uranos bildete. Kronos hatte es auf Bitten seiner Mutter Gaia mit einer Sichel abgetrennt und hinter sich ins Meer geworfen, wo es lange Zeit umhertrieb. In dem weißen Schaum, der sich um das Glied bildete, wuchs ein Mädchen heran. Das Gebilde trieb erst nach Kythera hin, dann nach Kypros (Zypern), wo die junge Göttin an Land stieg und frisches Grün unter ihren Füßen sprießte.

In ihrem Geleit waren der Eros und der schöne Himeros und Venus die nach ihrer Geburt auch die schaumgeborene Göttin, Kythereia oder Kyprosgeborene genannt wird, herrscht seither 'über trautes Mädchengeplauder und Lächeln und Trug, süße Lust, Umarmung und Kosen." antwortete ich ihr.

"Auf einer Muschel reiste die Göttin Venus nach ihrer Geburt nach Kythera, zum Peleponnes und nach Zypern.

Eine Muschel namens Nerites soll einst der einzige Sohn des Nereus gewesen sein. Solange die Göttin Venus noch im Meer weilte, war dieser Nerites ein schöner Jüngling und ihr Geliebter. Als Venus in den Olymp aufgenommen wurde, blieb Nerites lieber im Meer zurück und wurde von der Liebesgöttin in die Muschel verwandelt."

Sagte ich zu Fausta und machte ein fragendes Gesicht.

"Ego, Didia Veronia, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.

Ego, Didia Veronia, religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro."
    wiederholte ich die Worte Faustas.

Als ich so duch die Gägend spatziere, kommt mir ein Mann entgegen,

*BUMM*

Wir knallten ineinander.
    Ich sass auf dem Boden, und seine Hand kahm mir entgegen.
    Ich nahm sie an und er zog mich an ihr hoch.
    "Salve!" sagte ich und schaute ihn an.