An alle viele Grüße, obwohl der Valentine's Day gesten war
*ganz fest drück*
An alle viele Grüße, obwohl der Valentine's Day gesten war
*ganz fest drück*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rediviva Helena
"Fausta, wie schön dich zu sehen!"
lächelte ich ebenfalls höchst erfreut und nickte dann auch der ebenfalls hinzukommenden jungen Veronia zu.
"Es reut mich deine Bekanntschaft zu machen. Doch Fausta, muss ich dich korrigieren - mein Name lautet seit geraumer Zeit Rediviva Helena! Doch frage mich nicht jetzt nach der Geschichte - sie ist zu lang."
lächelte ich mit einem glücklichen Blick. Es tat gut wieder so völlig unter 'Artgenossen' zu sein ud dies mitten drin. Ich wandte mich mit einem Schmunzeln an Imperiosus.
"Arria macht sich hervorragend. Sie ist mittlerweile Popa Cerealis. Ich bin auf sie sehr stolz. Nicht nur eine gute Schülerin, sondern auch eine gute Freundin und ein guter Mensch!"
antwortete ich diesem mit einem Zwinkern. Die Worte waren aus dem Herzen gesprochen, denn in dieses hatte ich Arria geschlossen.
"ES freut mich ebenfalls, deine Bekantschaft zu machen." sagte ich mit einem lächeln auf den Lippen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Titus Iulius Imperiosus
Zwei dazukommmende Damen sollten sein soziales Umfeld wohl erweitern und so lächelte er freundlich.
"Salve, Pontifex. Ihr müsste meine Zukünftige unterrichten, Petronia Arria. Sagt, Pontifex, wie macht sie sich?"
Dann kam auch schon Didia Veronia.
"Salve, junge Discipula. Wahrlich eine Freude, dass Mutter und Tochter der gleichen Göttin dienen. Ich hoffe dies etabliert sich als didianische Tradition."
Und er lächelte wieder.
"Salve!" sagte ich ebenfalls freundlich, ,, Danke."
Als ich aus dem Dösen aufwachte, sah ich Fausta und einen Mann bei meinem Bett stehen. "Salve!" sagte ich noch müde. "Mein Bein schmertzt." wiederholte ich mich wieder.
ZitatOriginal von Didia Fausta
"Salve, Liebes, setz dich zu uns. Dies sind der Sacerdos Mercuris Titus Iulius Imperiosus und die Pontifex Hispania Matinia Helena." Zu den beiden anderen sagte ich:
"Dies ist meine Tochter Didia Verona, Disciipula im Dienste der Venus."
Ich setzte mich zu Fausta.
Ich betrat den Raum.
"Salve!" sagte ich höfflich zu jedem, dann ging ich zu Fausta.
Zu Hause angekommen, legte ich mich vorsichtig ins Bett.
Aufeinmal fiehl mir das mit dem Mann im Wald wieder ein.
"Mein bein tut so weh!" sagte ich.
"Das im Wald war schlimmer..."flüsterte ich ganz leise.
Als es still im Raum war, dachte ich an Papa, an Bolgrius, an Lucius und an all die Andern die mir zu hilfe eilten.
Danach schlief ich fast ein...
"OK!" sagte ich mit tränen in den Augen.
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
ich liebe immer diese arztwitze
Danke
Ich find eure Witze echt toll, ich habe ein bruch voller Witze.
Ich habe auch einen:
Ein Mann ruft beim Arzt an: "Doktor, meine Frau hat eine lebende Maus geschluckt, was sollen wir tun?" "Ich komme sofort, in der Zwischenzeit soll Ihre Frau den Mund weit offen lassen, und Sie halten ihr ein Stück Käse davor." Als der Arzt ankommt sieht er die Frau mit offenem Mund und den Mann, der eine Sardine davor hält. "Was soll das? Ich sagte doch ein Stück Käse, nicht eine Sardine." "Ich hab das schon recht verstanden, aber jetzt versuchen wir, die Katze wieder rauszulocken..."
Als wir zum Ausgang gingen, fragte ich sie:
"Bist du böse auf mich ;(?"
"Ok!" sagte ich. Auf dem weg nach Hause: "Es tut mir leid, wenn ich besser aufgepasst hätte... wäre das nicht passiert.
Ich fand es trotzdem schön so ganz allein mit dir."
humpelnt stützte ich mich an Fausta und wir gingen nach Hause.
Viel glück im RL , ich hoffe, dass du nicht für immer gehst.
Tschüss
Ich versuchte, mich aufzurichen.
"Fausta!!"sagte ich, ,,kannst du mir helfen Bitte??"
Ich fing ihn auf, und warf ihn ihr wieder zu.
Wir spielten draußen. Es war ein wehnig nass auf dem Boden, und als Fausta mir den Ball zuwarf fiel ich auf den Boden, mein Bein schmertzte und obwohl es wehtat, kickerte ich.
" Oh meins du Sinona? Das tut mir leid! sagte ich und wurde ebenfalls einbisschen traurig.
Als wir uns umzogen sagte ich ihr:
"Weißt du, da waren so drei, vier Kinder, als ich da 'Salve, ich bin Veronia!' sagte haben die mich nur dumm angeschaut, da musste ich fast weinen, aber als ich da untertauchte sah ich Pénélopé. Ich sah sie schon so lange nicht mehr. Hast du eigentlich auch eine beste Freundin??"
Ich sah ein Paar Kinder.
Um nochmal sicher zu sein, sah ich mit suchendem blick Fausta. Als ich sie sah, schwamm ich auf die Kinder zu.
"Salve, ich bin Veronia und ihr?" versuchte ich ein Gesprech aufzubauen.
Die Kinder sahen mich nur seltsam an.
'Ich weiß ja, dass ich fremd hier bin, aber höfflicherweise hätten sie mir doch auch antworten können.' dachte ich. Ich war traurig.
Ich sah Fausta von der Ferne an. Ich tauchte unter, weil meine Haare mir ins Gesicht hangen, und weil ich fast anfangen musste zu weinen.
Unter Wasser hörte ich die Anderen Leute lachen, aufeinmal sah ich ein Mädchen, (das ebenfalls wie ich unter Wasser schwomm) auf mich zu schwimmen. Ich freute mich. Sie lächelte mich an, und ich lächelte freuntlich zurück.
Als ich fast keine Luft mehr bekahm, tauchte ich wieder auf und dann, sah ich dieses Mädchen wieder. "Salve!" sahte dieses Mädchen begeistert. Sie umarmte mich und ich schaute sie verdattert an.
"Ich bins... Veronia erkennst du mich nicht wieder...ICH BIN'S DEINE BESTE FREUNDIN PéNéLOPé!!!!" sagte sie zu mir und ich begrüßte sie ebenso herzlich.
(Pénélopé ist meine beste Freundin gewäsen als ich noch nicht mit der suche nach meinem Vater angefangen hatte.)
Es vergingen ungefàr 2 Stunden, als sie mir erzàhlte wieso sie jetzt hier sei.Als ihre Mutter sie gebähten hatte zu gehen schwomm ich zurück zu Fausta und ich erzählte ihr wer Pénélopé sei.
"Gehen wir Ball spielen???" sagte ich zu Fausta
"Ich bin schon so lange nicht mehr geschwommen, unser Bad ist zwar groß, also das zu Hispania, aber das hier... kein vergleich.
Lass uns zuerst Schwimmen gehen..."sagte ich und dann fügte ich noch ein schnelles aber höffliches ,,Bitte." hinzu. Ich strahlte förmlich über das genze Gesicht. Ich war so froh hier zu sein, nicht nur hier in den Thermen, nein , auch hier in Italia, also Roma.
... als ich versuchte einzuschlafen und als vor etwar zwei Minuten Fausta reinkahm und mir einen Gutenachtkuss gab, nahm ich die wunderschön geschnitzte Kiste aus Holz, munter meinem Bett hervor, und ich schaute rein.
Ich durchsuchte sie um nachzusehen, ob noch alles da sei:
Die alte Sandalen, dessen Riehmen schon ganz kaputt sind.
Die schönen farbigen Haarbänder von Mama.
Und meine Briefe.
Der von Papa:
Liebe Veronia,
Ich wünsche dir viel Glück zu deinem 6 Geburtztag,
Dein Vater
GAIUS DIDIUS SEVYCIUS!!
Der von Mama:
Hallo Schatz,
Wie geht es dir?
Ich bin so froh dass ich dich habe,
desswegen wollte ich dier ja auch ein Paar Sachen schenken:
Die Holzkiste,
diese Kette und einen dicken fetten Schmatz,
VIEL GLÜCK FÜR VERONIA ZU IHREM 4ten GEBURTZTAG:
DEINE MAMA !!!
Die von Penelopé (meine beste Freundin)
und die von anderen die ich ohne diese Briefe fast schon vergessen hätte.
Ich legte alles wieder in die Kiste.
Ich tastete mit der Hand an den Halz, ich fühlte meine Kette.
Von zuhause hatte ich mir ein bisschen Papier mitgenommen und etwas zum schreiben.Weil ich nicht einschlafen konnte, malte (naja das was ich da tat kann man eher kritzeln als malen nennen) auf dem Blatt Papier rum, eben nur so was mir in den Sinn kahm biss ich schlussendlich doch friedlich einschlief.