Labeo ist jetzt schon seid einigen tagen bei der Armme und so langsam hat er sich an den Alltag wir gewöhnt. Das frühe Aufstehen, der Morgenappell und das darauf folgende Training, dann Mittagessen und danach nochmal Waffentraining und wenn es dunkel wird geht man in sein Zimmer, zündet die Öllampen an und wenn alle Bewohner des Zimmer eingetroffen sind spielen wir häufig Poker oder Würfelspiele.
Heute geht Labeo sehr müde vom Training in sein Zimmer, seine andere 5 Mitbewohner warten schon auf ihn. Nach einem kurzen Gebet zu Zeus und zu Mars, der für ihn als Soldat nun sehr wichtig geworden ist, in dem er immer noch seine toten Eltern einschließt und darauf hofft, dass etwas höheres sein Glück beim Poker spielen gut lenkt. Als er sich an den Tisch setzt zieht ein Kamerad seinem Helm vom Tisch, und eine ca ein Meter lange Schlange räkelt ihren Kopf in alle Richtungen, nun Schlangenpoker auch nicht schlecht denkt er sich. Nach mehreren Runden und einem kleinen Biss in seinem Arm, macht er sich darann seine Rüstung und seine Waffen zu putzen.
Labeo freut sich auf den morgigen Tag dann gehen alle Zimmerbewohner zur Arena von Mantua und danach in die Kneipe. Aber nunn möchte er schlafen, Gute Nacht