"Ja, Herr hier bin ich" antwortete Lucius
"Ich werde sofort aufbrechen und vor den Toren Roms für euch Austern suchen, Herr"
Beiträge von Lucius
-
-
Lucius hörte das rufen seines Herren.
"Ja, Herr ich bin hier"
Lucius trat aud der dunkelheit hervor, dass sein herr in sehen konnte
-
Lucius der Sklave schüttelte nur fragend den Kopf. Doch musste es wohl ein sehr wichtiger mann sein dachte er.
-
Lucius der Sklave folgte nun Aelia Adria wortlos.
-
"Herr, ich war damals noch sehr jung, noch ein Kind, Herr ich kenne mich in der Landwirtschaft nicht so gut aus"
-
Lucius antwortete seinem neuen Herren;
"Ja, Herr ich kann lesen und schreiben aber meine fähigkeiten in latein sind sehr bescheiden. Mein früherer Herr sagte immer; wenn die Sklaven Latein sprechen werden nur sklaven aufstände geschürrt"
-
"Ja Herr, ich bin stark und kann Kämpfen einer meiner früheren besitzer lernte mich das. Da er mich öffters als Leibwächter seiner Tochter mitgab. Diese war sehr schön und hatte viele verehrer. Da bestand er immer darauf das ich für ihre sicherheit garantiere und acht gebe das kein mann sie belästigte. Ich würde jederzeit mein leben für das leben meines herren geben, wenn es nötig wäre"
-
Lucius antwortete seinem Herren;
"Herr, Barbaren haben das dorf überfallen in dem ich geboren wurde, alle die ich kannte wurden getötet. Ich war damals noch ein Kind, aber einer der Barbaren nahm mich mit und verkaufte mich an einen Illyrischen Bauern. Als der Bauer dann seine Steuern nicht mehr bezahlen konnte, verkaufte mich der Bauer an einen Proinzverwalter als dieser dann starb diente ich noch viele jahre seiner familie, so kam ich in die Sklaverei, ich wurde immer weiterverkauft."
Lucius verstummte einen augenblick dann fügte er hinzu.
"Aber das ist schon sehr lange her, ja sehr lange her."
-
Lucius folgte seinem neuen Herr leisen schrittes.
"Ja, Herr meine früheren besitzer gaben mir den namen Lucius. Ich bin Illyrer. Jedoch, herr um eure frage zu beantworten wurde ich nicht als Sklave geboren"
Lucius verstummte wieder.
-
Lucius sah seinen neuen Herren etwas skeptisch an, hörte er doch nur den Satz;
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
.....wenn er Scherereien macht, dann kom.....Lucius dachte nicht im traum daran scherereien zu mach, war er doch nun in Rom, die Endstation der Sklaen Gladiatoren bevor die meisten im Elysio verschwanden. Den Lucius hatte keinen wünsch so bald im Elysio zu landen. Obwohl im die junge dame als herrin lieber gewesen wäre, war sein neuer Herr wohl ein mächtiger Mann, da sich die leute mit geboten zurück hielten.
-
Lucius blickte wie immer auf den Boden und antwortete in einem unterwürfigen ton.
"Ich bin 3 und 2 Zyklen alt. Ja 32 Zyklen alt. 32 mal sah ich den Winter"
-
Der Sklave antwortete auf die frage von Vitilus;
"Es ist meine Aufgabe meinen Herren zu beschützen"
-
Der Sklave blickte nur kurz zu Lucilla anschliessend wandte er seine blick wieder auf den Boden.
"Ich kann lesen und schreiben werte Herrin, ich bin stark und kenne mich mit Feldarbeit aus. Sowohl kann ich Kämpfen aber Musizieren kann ich nicht. Aber wenn es euch erfreut werde ich auch das Musizieren und das Gedichte rezitieren lehrnen."
-
Der Sklave antwortet
"Ich bin Illyrer und stamme aus Dalmatia"
Dabei hielt er immer seinen blick immer auf den boden gerichtet.
-
Lucius schaute schweigsam auf den boden, während der Sklavenhändler an seinem Arm zog und ihn der menge zur schau stellte.
Doch war er sich als Sklave nie etwas anderes gewohnt gewesen. -
Dank für die info. Antrag zurückgezogen
-
Bitte um eröffnung eines kontos. Sofern möglich.
Danke -
-
Ich möchte als Sklave versteigert werden.
Die Details sende ich an den Sklaven Händler.
Ok? -
Salve Bürger Roms.
Ich bin Lucius eine heimatloser wanderer. Auf der suche nach einer Gens um mich im Imperium Romanum niederzulassen.