Ich hatte nicht gegessen, das war es... und darauf den guten alten Falerner, aber es fühlte sich nicht schlecht an; allerdings was ich so von mir gab umso mehr.
"Hast Du heute eigentlich schon etwas gegessen", fragte ich gerade heraus
Was sie vermutlich bejahen würde, dennoch zeigte sie Anzeichen einer leichten Begeisterung, wie einer Matinia würdig.
"...und wie meinst Du das ,auf dem Boden festgenagelt', tragen denn die Römer die Nägel falsch herum in ihren Sohlen? Is das denn bessr? Hm, das Pantheon also - ich habe gehört das Collosseum soll auch nicht ohne sein... würde ich wohl gerne mal sehen... macht seinem Namen alle Ehre, heißt es..."
Belangloser konnte es kaum werden, aber dieser köstliche Wein, tja... und natürlich... aber das wollte ich mir nicht eingestehen.
"Hoffentlich ist es nicht zu unhöflich, doch...", brach ich die Äußerung meines Wunsches nach fester Nahrung ab.
"...ich würde doch noch gerne wissen, was ich der fffll Flam... Was sie mich denn Fragen wird und wie das ganze ablaüft, dann..."
Ich hörte mir wohl zu und war nicht gerade beeindruckt von der Leistung, die Worte unverfälscht herauszubringen.