Er hatte Verina und Numerianus in das Kaminzimmer geführt und ließ sie hier einen Moment warten um Valentin und auch Ancius zu suchen.
Beiträge von Hergen Hagenson
-
-
Er umarmte vorsichtig die Umarmung und war sehr überrascht ob dieser. Kurz nickte er Numerianus zu. "Salve. Dann lächelte er wieder Verina an. "Kommt doch beide herein und erholt euch ein wenig von der Reise." Er trat von der Tür weg so dass beide eintreten konnten.
-
Hergen hörte das Klopfen und eilte zur Tür. "Salve Verina?..." Er konnte seinen Augen kaum trauen. War sie es wirklich? Er dachte angestrengt nach.
-
Hergen klopfte an die Tür und öffnete diese dann.
Der Senator Prudentius Commodus ist nun auch erschienen.
Dann trat er zur Seite und ließ ihn eintreten um danach die Tür zu schließen.
-
Er legte den Mantel ordentlich ab.
Wenn du mir dann folgen möchtest. Die anderen warten im Triclinium bereits auf dich.
So ging er vor.
-
Hergen lächelte und trat etwas zur Seite damit Commodus eintreten konnte.
Senator, so tritt doch ein. Man erwartet dich bereits. Darf ich dir deinen Umhang abnehmen?
Hergen machte sich bereit ihm die Sachen abzunehmen.
-
Hergen öffnete die Tür und sah den Mann in seinem Umhang davor stehen.
Salve, wie kann ich dir helfen?
-
Hergen hatte wie ihm Valentin aufgetragen hatte, alles Für das Essen vorbereitet. Marga war bereits in der Küche dabei ein köstliches Mahl zu bereiten. Als er einmal kurz un der Küche vorbeischaute, floß ihm regelrecht das Wasser im Mund zusammen. Nun konnte Valentin mit seinem, Besuch kommen. Welche Namen hatte er noch einmal genannt? Es war Fuscus dabei, dann noch die Herren Florus und Magnus. Genau die beiden wurden noch erwartet. Fuscus und auch Valentin waren im Haus schon zugegen.
-
Dann werde ich gleich einmal schauen gehen was Marga zubereitet hat.
Er verließ das Arbeitszimmer und ging in die Küche, wo er sich auch einen Moment mir Marga unterhielt ehe das Essen fertig angerichtet war. -
Er hob eine Augenbraue und schaute beide an.
Das freut mich, dass du von den Germanen fasziniert bist. Genauso freut es mich zu hören, dass es euch beiden gut geht. Und was denkst du bisher über die Germanen, nachdem du sie ja kurz kennenlernen konntest, Helena?
Er lächelte beide an.
Habt ihr beide Hunger? So wie ich Marga kenne, hat sie schon etwas zurechtgemacht.
-
Gerne.
So ging er los, holte drei Becher und einen Krug Met. Wieder im Arbeitszimmer angekommen, füllte er die Becher und reichte zwei davon den Gästen.
Du fragtest vorhin wie es mir geht. Nun will ich darauf antworten. Es geht mir gut. Wie geht es dir und deiner Begleitung?
-
Sim-Off: Jetzt rennen die Gäste schon vor und lassen einem alten Mann keine Zeit vorwegzukommen
Er betrat das Arbeitszimmer und ließ beide ein.
Nehmt doch bitte Platz. Kann ich euch Wasser, Wein oder gar etwas Met bringen? Wir werden noch etwas auf Valentin warten müssen.
Beide sah er abwartend aber freundlich an.
-
Er sah die beiden freundlich an.
Salve Helena. Kommt doch erst einmal herein ehe wir uns weiter unterhalten. Hier ist kein angenehmer Ort dafür.
Er ließ die beiden ein und brachte sie zum Arbeitszimmer.
-
Er ging zur Tür und öffnete diese.
Salve. Wie kann ich euch helfen?
-
Nein, Desideria, bisher nicht, aber ich werde mich gleich darum kümmern. Und keiner muss im Stall schlafen, Das Haus hat genügend Zimmer und wenn wir schon in Landogars Dorf immer eine Schlafstelle gefunden haben, werden wir das auch hier können! Er zwinkwerte ihr freundlich zu und ging zu Marga, um kurz mit ihr zu reden und dann das Haus zu inspizieren.
-
Ein freundliches Salve an die Bürger des Imperiums.
Ich bin Hergen Hagenson und möchte gern als Peregrinus in Mogontiacum leben.