Herzlichen Glückwunsch....
Beiträge von Appius Redivivus Romanus
-
-
Ich klopfte an die Tür des Duumvirs...
-
Mit Freude betrat ich mein Officium, und las die Nachricht, ich blickte mich nochmal kurz am neuen Arbeitsplatz um, und ging dann gut gelaunt zu Metellus.
-
Wenn ich noch was anmerken darf es heißt Redivivus und nicht Redivivius
(nicht dass sich da noch ein Fehler einschleicht.)
-
Wir nehmen dich sehr gerne in unsere Reihen auf, um ein wenig Verstärkung zu bekommen
Verwandtschaftsverhältnisse klären wir intern und posten sie dann
-
Auch ich blickte in den Himmel...
"Ja, einfach fantastisch."
sagte ich leicht lächelnd...
"Erzähl mir mehr über die Sterne!"
meinte ich leise zu ihr, in ehrfurcht vor dem großen Sternenzelt...
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Ich sah von meinen Unterlagen auf und rief : "Herein !"Ich trat hinein...
Und sagte...
"Salve Magister, mein Name ist Appius Redivivus Romanus, Scriba, ich habe ein Anliegen." -
Gemeinsam mit Sabina betrat ich das Perystil und geleitete sie zu einer Bank, auf welcher ich ihr einen Platz darbot.
-
"Gut lass uns schnell rausgehen."
sagte ich und stand ebenfalls auf... Dann ging ich vorran in Richtung Perystilium...
-
Ich blickte sie an und sagte dann
"Oh ja klar können wir das, dann kannst du mir die Sterne erklären, und wir können uns weiter kennenlernen, bist du denn schon fertig? Ich für meinenTeil habe eigentlich genug gegessen."
ich schaute sie fragend an..
-
"Danke."
sagte ich leicht schmunzelnd und nahm noch etwas Brot... Sabina sah wunderschön aus und ich wurde immer nervöser, in erwartung was dieser Abend noch bringen würde...
-
Ich blickte ihr in die Augen und sagte dann...
"Ja...Ja... Wunderschön..."
etwas verlegen trank ich einen Schluck Wein und blickte dann in eine ganz andere Richtung... Vielleicht hätte ich das gerade besser nicht sagen sollen aber mein Verstand hatte einen Aussetzer...
-
"Nun, du scheinst ja frohen Mutes zu sein Minervina, auch wenn die Casa hier dann um einiges leerer sein wird."
sagte ich leicht lächelnd..
-
"Sehr sehr gerne!"
sagte ich lächelnd... Ich griff ebenfalls zum Essen und berührte dabei leicht ihre Hand... Etwas verlegen blickte ich sie an...
-
"Nun ich wär gerne dort...Meinst du, du kannst nachher die Sterne deuten?"
fragte ich sie, ich war gespannt wie sie das wohl anstellen würde, und was dabei rauskommen würde...
-
"Alexandria? Interessant, erzähl mir ein wenig von Ägypten, ich war noch nie dort."
fragte ich neugierig... und aß schnell eine Traube, diese Frau schien schon einiges erlebt zu haben..
-
Ich klopfte an die Tür und wartete dass man mich hinein rief...
-
"Salve Valens, mein Name ist Appius Redivivus Romanus, ebenfalls ein Scriba hier, nun auf eine gute zusammenarbeit."
sagte ich lächelnd...
-
Ich schenkte ihr etwas Wein ein, lächelte dabei, danach nahm ich mir etwas Brot...
"Was hast du denn so studiert? Und wo?"
fragte ich sie...
-
"Nun, ich lebe hier mit Helena, ihren Kindern, ein paar Sklaven, Pentensilea, einer Freundin Helena's und meinem Bruder."
sagte ich lächelnd im gehen, nachdem ich den Umhang aufgehangen hatte, setzte auch ich mich...
"Doch scheinen alle aushäusig zu sein, wie dem auch sei, guten Appetit."
meinte ich, und griff nach der Weinkanne...
"Etwas Wein?"
fragte ich..