Ich trat hinein, nickte Metellus zu und sagte nur,
"Salve Metellus!"
am liebsten wäre ich direkt zum Punkt gekommen, aber auch ich wusste was Anstand ist und so fiel ich nicht gleich mit der Tür ins Haus...
Ich trat hinein, nickte Metellus zu und sagte nur,
"Salve Metellus!"
am liebsten wäre ich direkt zum Punkt gekommen, aber auch ich wusste was Anstand ist und so fiel ich nicht gleich mit der Tür ins Haus...
Ich klopfte an die Tür des Officiums von Metellus, ich hoffte Arbeit in der Verwaltung zu bekommen und er hatte mir angeboten mir zu helfen...
Dies ist das Gästezimmer der gens Rediviva. Derzeit wird es durch - Didia Veronia - bewohnt.
Bitte vor dem Eintreten anklopfen.
Das Zimmer ist mit hellen Farben bemalt und bietet einen hübschen Ausblick in den Garten der Casa. Ein Tisch mit Stuhl stehen direkt am Fenster und auf dem Tisch eine kleine Schale, wo Obst anzufinden ist, so dieses Zimmer bewohnt ist. Auf dem Boden sind schöne Fliesen ausgelegt. Eine Truhe steht nahe der Tür und ein Regal wenige Schritte neben dem Bette. Insgesamt erweckt das Zimmer heimelige Gefühle.
[Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/6041/schriftrolle9ze.gif]
Hier können alle Briefe an die Mitglieder der gens Rediviva und ihre Gäste hinterlegt werden.
Dies ist das Cubiculum des Lucius Redivivus Callidus.
Vor dem Eintreten bitte anklopfen.
Dies ist das Cubiculum Rediviva Minervina
Dies ist das Cubiculum der Rediviva Helena
[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/6687/helena038bv.jpg]
Tablinum des Pater Gentis Appius Redivivus Romanus.
Bitte vor dem Eintreten anklopfen.
[Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/6092/000215290005hs.jpg]
Das Tablinum des Pater Gentis ist sehr gut ausgestattet und birgt gleichzeitig auch die Bibliotheca der gens Rediviva. Mehrere Regale stehen an den Wänden, in welchen säuberlich die Schriftrollen einsortiert sind. Der Schreibtisch steht in Richtung der Türe, sodass der Eintretende direkt vor dem pater gentis steht. Ein Fenster sorgt für warmes Licht im Zimmer, doch helfen Öllämpchen meistens noch ein wenig nach.
Ich klopfte ihm ganz sanft auf den Rücken in der Hoffnung der Schluckauf würde vorüber gehen, sein sabbern ließ ich unkommentiert und beließ es bei einem verdutzten blick, dann lächelte ich den kleinen an, ja er war mein Neffe, und ich war ein stolzer Onkel, am Liebsten hätte ich diesen Moment mit meiner Schwester geteilt...
"Was machst du denn auch für Sachen kleiner Tertius?"
fragte ich schmunzelnd...
Ich blickte mich hastig um, zuerst sah ich den kleinen gar nicht, doch dann sah ich ihm unter dem Stuhl liegen, vorsichtig aber dennoch zügig legte ich den Stuhl beiseite und nahm ihn vorsichtig in dem Arm...
Ich versuchte meinen Neffen zu trösten...
"Ja, kleiner Mann, du musst nicht weinen, dein Onkel ist ja da, es ist alles wieder gut."
Ich hoffte dass sich der kleine nicht allzu sehr wehgetan hatte...
Gewiss nehme ich dich auf!
Ach und lieber Magnus, auch wenn ich wiederholt darum bat hat man mich nach den 2 Monaten welche mittlerweile schon verstrichen sind nich nicht zum Pater Gentis ernannt wäre vielleicht mal nett dass zu tun=)
Verwandschaftsverhältnisse^^ naja ich glaub da steht uns alles offen, klären wir schnell^^
Ich hörte den Knall, stutze und ging schnellen Schrittes ins Kinderzimmer...
Herzlichen Glückwunsch
ZitatOriginal von SPIELLEITUNG
Erlaubnis für Aufnahme in die Gens wird erteilt.
Du kannst jedoch frühestens in 2 Monaten Pater Familias werden.
Kleine Frage=) kann ich jetzt Pater Familias, bzw. Pater Gentis werden, schließlich sind die 2 Monate ja nu um desweiteren habt ihr mir nicht wieder auf meine PN geantwortet
Naja, wie dem auch sei^^
Ich ging ein wenig durch den Stadtpark Tarraco's, ein wenig erholen würde mir gut tun nach dem ganzen Einzugsstress, außerdem, wer soviel gereist ist wie ich der sollte auch lernen wie man zur Ruhe kommt, also spazierte ich gemächlich durch den Park...
Ich blickte mich verwirrt um, schlich dann aber hinter Helena her, um sicher zu gehen dass ihr nichts passieren würde...
Nicht viel Licht schien hier und man konnte fast nichts erkennen, jeden Moment könnte etwas unerwartetes passieren, und so schaute mich immmer nervöser um ob irgendwo ein Schatten oder ein Umriss zu sehen sei...
So damit darf ich dann bekanntgeben dass Rediviva Valeria meine Tochter wird...
*da merkt man erstmal wie alt man ist*
Herzlichen Glückwunsch
Gerne nehm ich die in die Gens Rediviva auf... Verwandschaftsverhältnisse klären wir dann am besten per PN
nun dann, herzlich Willkommen in der aufstrebenden Familie
"Nun, das weiß ich noch nicht, ich werde sehen, wenn ich da bin, nach welchem Gott es mir verlangt."
ich schmunzelte ebenfalls...
ich war immernoch beeindruckt dass Helena so eine hohe Postion im Dienste der Götter bekleidete...