Beiträge von Appius Redivivus Romanus

Ich lächelte nachdenklich...

"Das hoffe ich inständig, aber ich denke ich werde mit ihr auskommen."

ich fuhr fort...

"Sag, könnte ich demnächst mal mit in den Tempel? Ich würde gerne mal wieder zu den Göttern und den Ahnen sprechen."
    fragte ich sie ein wenig schüchtern...

Ich hörte leise Geräusche, dachte mir aber nichts dabei, schließlich ist am Meer immer eine andere Geräuschkulisse...

"Gerne kannst du sie mitbringen, je eher alles geregelt ist desto besser."

Ich blickte ebenfalls aufs Meer hinaus, ein paar Seevögel trieben entspannt auf der Oberfläche des dunklen Meeres...

"Nun, ich denke es wird einige Zeit dauern bis sich deine Kinder an mich gewöhnt haben, um ehrlich zu sein, habe ich ein wenig Angst dass sie mich nicht mögen könnten."

Zitat

Original von Rediviva Helena
    Das pechschwarze Meer reflektierte ein wenig des Sternenlichtes, denn es war eine klare Nacht. Eine sehr kalte, klare Nacht. Wieder ergriff ich seinen Arm und schmiegte mich an ihn.

"Ich weiß nicht genau. Vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich müde bin. Der Tag war wirklich nicht harmlos und ich freue mich schon auf den Moment, wo ich meine Augen schließen kann, bis mich die Morgensonne weckt."

erwiderte ich mit einem Lächeln.

Ich nickte...

"Ich verstehe dich, der Tag war wirklich etwas hektisch, aber ich bin froh dass wir die Insula innerhalb eines Tages bezugsfähig gemacht haben, natürlich muss hier und da noch was verändert werden aber naja."

Es tat gut meiner Schwester so nahe zu sein, waren wir doch solange voneinander getrennt...

"Ich werde mir sobald es geht hier Arbeit suchen."

sagte ich selbstsicher lächelnd...

Sim-Off:

Lassen wir die Dame entscheiden:D

Ich lächelte als ich mit Helena am Hafen entlang ging, und nur ein paar Lichter das Meer funkeln ließen, ich schaute sie an und sagte...

"Nun, hier wären wir schätze ich, warum bist du so schweigsam? Zugegeben ich bin es auch Schwesterchen."

ich lächelte während meine Augen wieder auf den Horizont blickten...

"Gewiss tu ich das."

sagte ich mit einem Lächeln und schob den Schrank in mein Schlafzimmer, er war nicht sonderlich schwer, aber ich schätze dennoch zu schwer für Helena...

nachdem ich den Schrank in mein Zimmer geschoben habe, kam ich zurück, und sagte

"So, jetzt ist es geschafft!"

ich lächelte...

"Ich hoffe dass mir bald die Pater Familias Rechte zugesprochen werden Schwesterchen."

sagte ich lächelnd, dann sah auch ich die Sklaven mit den Möbeln,

"Großartig! Ich führe sie gleich hoch! Bis gleich."

sagte ich breit grinsend, und noch ohne eine Antwort abzuwarten war ich schon unten und holte die Sklaven hoch...

Ich trat auch in die Wohnung, immernoch fand ich sie wunderbar, ich hoffte das die Sklaven des Händlers gleich mit den Möbeln ankommen würden, solange stellte ich mich zu Helena und schaute mit ihr aus dem Fenster, eine schöne Aussicht, Abend ist sie bestimmt noch viel schöner mit all den Lichtern, ich schwieg, und schaute einfach nur hinaus...

"Gut, ich danke dir nochmals für das Essen und die Kleidung Schwesterchen."

sagte ich mt einem lächeln, dann ging ich mit ihr los zurück zur Wohnung in der Hoffnung dass die Möbel da sind, um die Wohnung beziehbar zu machen...

"Werden wir heute Abend am Hafen die Sterne sehen?"

fragte ich Helena, ich kang fast wie ein Kind, aber ich wollte die Sterne unbedingt sehen...

"Nein leider nicht, aber ich persönlich finde ja das wir das jetzt gefunde kaufen ollten und anschließend die Wohnung einrichten gehen, darauf brenne ich die ganze Zeit schon wenn ich ehrlich bin."

sagte ich mit einem grinsen, während ich den feinen Stoff der Toga zwischen den Fingern fühlte...