Der Junge saß gelangweilt an einem Tisch und spielte mit einer Münze herum. Neben ihm stand eine Kanne Wein und ein Becher aus dem er dann und wann trank. Sein Blick schweifte über die angesammelten Menschen und suchten oberflächlich nach einem Opfer
Beiträge von Marius Iulian
-
-
"Ja denke ich", lachte ich und verließ zusammen mit Typhoeus die Taverne....
-
"Natürlich mein Freund, der ich dir wie immer aus der Patsche helfe", hauchte ich und blickte den Fredmden mir gegenüber frech an. Dann hob ich eine Augenbraue und stand auf.
-
"Darauf achten mein Lieber, dass der Wein dir nicht noch mehr entlockt", hauchte ich beiläufig und grinste.
-
"In Vino veritas", sagte ich und trat aus einer dunkeln Ecke hervor. Ich grinste Typhoeus an und setzte mich an den Tisch.
-
Wie belieben zu meinen, Alter Mann?
Ich lachte herzhaft
-
Tut mir leid. Älte Männer und ihre Knochen
Ich warf lachend ein Kissen nach ihm und kuschelte mich dann wieder an ihn.
-
Wiso nicht
Ich knuffe noch einmal.
-
Ich knuffte den Alten spielerisch in die Rippen und grinste frech
Ich weiß, Alterchen -
Ich schmiegte mich selbstsicher an ihn und schloss voll kindlicher sorgenfreiheit, glücklich die Augen.
Wie dumm ich doch war
-
Wenn du dich erinnerst haben wir in diesem Bett auch schon zu zweit Platz gehabt
Ich zwinkerte und grinste dann frech
-
Ich gähnte und sah den Alten lange an
Ich glaube ich habe meinen Schlafplatz in diesem Hause schon gefunden
-
Danke ich will nichts tragen, was einer deiner Knäbchen schon an hatte.
Ich grinste frech und schüttelte noch mehr Staub aus den Fetzen
Außerdem fühl ich mich wohl in dem was ich trage
-
Ich blickte betreten
Hab ich doch. Das sind die Gewänder, die du mir geschenkt hast. Einen Monat auf der Straße und sie sehen schon wieder aus wie die Alten.
Die meisten Risse kommen von Rutenhieben -
Ich ließ mich nicht beirren und bedeckte das Bett des alten mit noch mehr Straßenstaub aus meinen Lumpen
-
Ich grinste schief und schloss für einen Moment die Augen. Dann sah ich, dass Laevianus noch immer im Zimmer war.
-
Doch aber es ist nicht ganz so gemütlich. Ich schlafe im Heu, hab ich dir doch erzählt
Ich kuschelte mich in die Kissen, wie ich es in der Nacht getan hatte, bevor ich den Fehler beging davonzulaufen.
-
Vertrau mir. Ich weiß es ist schwer für dich.
Ich grinste und warf mich aufs Bett.
Wie ich das vermisst hab.
-
Wiso diese Hast, Alterchen. Ich muss mir erst noch überlegen, wie ich im Palast spionieren soll. Es ist eine Sache dort einzubrechen. Eine völlig andere jedoch sich eine lange Zeit dort aufzuhalten.
-
Ich löste mich und grinste den Alten an.
Dann legte ich den Beutel und das Amulett wieder auf den Tisch un drehte mich wieder um.
Das Messer verschwand wieder in meinem Gewand.Es freut mich, dass wir uns in Güte einigen konnten