"Nun sag mir, wer war der schändliche Verräter der dich hat sitzen lassen?"
Beiträge von Omar
-
-
"Es ist ein Provisorium, doch sicher besser als nichts."
-
Der Große begleitete den Neuankömmling bis zum Tisch von Omar, der nickte Typhoeus zu, "Salve edler Freund und willkommen in unserem Heim."
-
Omar schaute nach der langsam herantretenden Wache
-
Die Türe öffnete sich ein Spalt und ein großer kräftig gebauter Mann stand vor dem Neuankömmling.
"Omar erwartet dich, trete ein."
Sim-Off: Da wir noch keine Gruppen ID haben, mache ich es so
-
„Wer da?“
-
"Ich danke euch edler Römer."
-
"Nun bist du ein Filius Nebula, erweise dich dem Namen würdig."
-
Omar schob einen Zettel herüber, "Hier der Weg ist eingezeichnet, es ist eine alte Mühle am südlichen Waldrand, die andere Skizze zeigt dir den Weg zu unserem Haus in Rom."
Sim-Off: Weißt du welche Threads ich meine sonst poste ich sie dir?
-
"Sie gedenkt seine Verteidigung zu übernehmen." wortlos reichte Omar dann den Brief mit dem Siegel der Senatorin
Der Träger dieses Briefes ist berechtigt an statt meiner mit dem Gefangenen Publius Cornelius Scipio zu sprechen.
Seine Aufgabe ist es, nähere Details zu erfahren um so die Verteidigung vorzubereiten.
Gez.
Aelia Adria
-
"Meine Herrin, die Senatorin Adria schickt mich, ich soll mit dem Inhaftierten Publius Cornelius Scipio sprechen."
-
Gemeinsam mit der Wache betrat Omar die Arbeitsstube.
-
Omar verneigte sich leicht und folgte dann der Wache.
-
„Ich bin ein Mann der Worte, der Fingerfertigkeit ihr würdet unsere Gemeinschaft glanzvoll ergänzen.“
-
Mit leuchtenden Augen lauschte Omar den Worten des Mannes, ein Mann für das Grobe ein Mörder und Räuber, so etwas brauchte er noch, „Sag fremder habt ihr nicht Interesse euch mit Gleichgesinnten zusammen zuschließen, ehrbare Leute, die allein den Ruf des Goldes folgen.“ Ein süffisantes lächeln legte sich auf Omars Gesicht, ohne eine Antwort abzuwarten schob Omar das verspielte Gold zurück. „Seht es als Willkommensgeschenk Fremder.“
-
Omar holte ein Schreiben aus seiner Tasche, „Lest selbst mein Herr ist Anwalt in eurem großartigen Staate.“
-
"Nun sage Fremder womit verdienst du dein Brot und Wein?"
-
"Ich möchte mit ihm sprechen um seine Verteidigung vorzubereiten."
-
„Salve ich bin ein ehemaliger Weggefährte des Scipio, ich bitte euch mich ihn besuchen zu lassen.“
Sim-Off: Sorry
-
Omar erreichte die Stadtkaserne der Cohortes Urbanae und schritt auf die Wache am Tore zu, „Seit gegrüßt Edler Römer.“ Omar deutete gekonnt eine Verbeugung an.