„Ich weiß Ganymed und eigentlich ist das Haare färben auch nicht schlimm. Schlimm ist nur, dass wir zu solchen Mitteln greifen müssen. Klingt irgendwie dumm, dass ich so denke oder?“ Sie sah ihn etwas entschuldigend an und zuckte dann mit den Schultern und lehnte sich wieder neben dem Fenster an die Wand. Immer wieder konnte man ein merkwürdiges Knacken in diesem Gebäude hören und sie wäre froh wenn sie bald von hier verschwinden würden da sie das Gefühl hatte hier noch irgendwann lebendig begraben zu werden. Sie bekam alleine bei diesem Gedanken schon eine leichte Gänsehaut, die sich von ihrem Nacken über ihren ganzen Rücken zog.
Nadia entschloss sich, dann doch noch das Stückchen Brot weiter zu essen weil es war ja auch eine Frage wann sie das nächste Essen bekommen würden wenn sie wieder von hier verschwanden. Ein leichter Luftzug von draussen drang durch das Fenster und wehte an ihren Haaren entlang. Es war frisch trotz der scheinenden Sonne und der Tag schritt immer weiter voran als wäre die Zeit gegen die beiden. „Gut ich warte so lange auf dich“ meinte sie mit einem Lächeln, weil es doch etwas scherzhaft klingen sollte. Schließlich würde sie nicht abrücken aber sie wollte auch nicht hier den Trauerklos spielen.
Als sie sah, dass Ganymed wieder mit dem vollen Eimer kam räumte sie schnell auf dem Tisch die Sachen zur Seite, damit er ihn abstellen konnte. Das wenige Wasser welches durch den kleinen Schlitz sickerte fiel noch nicht sonderlich auf und wenn sie sich beeilen würde dann würde das Wasser auch noch bis zum Schluß reichen.
Nadia nahm das Säckchen mit dem Pulver in die Hand und öffnete es. Sie musste sich eingestehen, dass sie nicht wusste wie man es handhabt. „Hmmm bei dieser Entscheidung nehme ich dieses Zimmer, es hat eine so wunderbare Aussicht auf das Meer, da möchte man doch nicht wo anders hin“ Sie musste lachen und es tat gut, es war irgendwie befreiend und lenkte sie ab. „Hast du rein zufällig eine Ahnung wie man das Pulver anwendet? Einfach in den Eimer kippen oder wie geht das?“