Ja, das ist blöd, da kommt man gleich hier hin...
"Wunderbar!", sagte ich und notierte alles fleißig mit. "Ist dir bewusst, dass du ein Aufnahmetest bestehen musst, bevor du als Probatus aufgenommen werden kannst?"
Ja, das ist blöd, da kommt man gleich hier hin...
"Wunderbar!", sagte ich und notierte alles fleißig mit. "Ist dir bewusst, dass du ein Aufnahmetest bestehen musst, bevor du als Probatus aufgenommen werden kannst?"
Noch gerade gefreut vom Lob, wurde ich sofort wieder nachdenklich:
"Einbrüche? Ich glaube da fliegt noch irgendwo eine Akte rum." Ich holte ein kleines Täfelchen raus.
...
Bericht: Über die Vorkommnisse im Villenviertel; Marcus Aurelius Antoninus
..
"Ich habe in den Akten einen Bericht über die "Vorkommnisse im Villenviertel" von Marcus Aurelius Antonius, ehemaliger Centurio, damals glaube ich Princeps Prior, zur Legio I gegangen, dann zum Quaestor kandidiert, amtierender Quaestor Princeps.", sagte ich wie als ob ich die Personalakten auswendig gelernt hatte.
Die Wache hetzte brachte ihn hierher.
"Ja das ist es!", sagte ich. "Salve, mein Freund. Du willst also der CU beitreten. Das ist gut, aber vorerst melde dich bitte immer bei der Wache!"
Musst du jetzt nicht nachholen, aber in Zukunft, nur um RPG-Fehler zu vermeiden
Ich holte ein Papyri für die Personalakte heraus.
Ich brauche:
Name
Krankheiten
Bisherige Tätigkeiten
*mitzaunpfahlwink*, gell?
Alles Gute, auch Valens!
"Salve Tribun!", sagte ich gewöhnlich salutierend. "Ich habe einen Vorschlag für die Werbung." Ich legte ihm es auf den Tisch:
[Blockierte Grafik: http://img275.imageshack.us/img275/8818/werbungfuercu2kd.jpg]
Eig. sollte es größer sein, also nicht skaliert.
Finde ich (persönlich) nicht, da man ja ÜBER den Werdegang das Amt erreichen kann und somit auch gleich sieht, was für Signaturen er vorher hatte.
Sklaven sind Mangelware in Rom
Ich stand auch ein wenig auf den Märkten herum und sah wieder eine Frau, die scheints eine Sklavin suchte. Mein Gedächtnis arbeitete kurz und da fiel es mir wieder ein. Ich ging allerdingsweiter und beobachtete nur die Sklavenstände.
Alles Gute zum Geburtstag
Ich klopte wieder einmal an das Officium...
"Salve!", sagte ich vorerst mal einfach und versuchte dabei möglichst ausdruckslos zu schauen und zu reden. Aus meinen Augenwinkeln sah ich mein Miles sich verbreiten, sie taten wirklich gute Arbeit. Bis jetzt wollte ich nichts weiteres sagen, ich wartete ersteinmal ob es überhaupt der "Richtige" war.
ZitatOriginal von Rediviva Helena
Das ist doch der Sinn bei diesem Spiel Ich glaub in meinem ganzen Leben habe ich erst eines lösen können. Dann pack ichs immer weg, hols wieder hervor, packs wieder weg..
Erst eines? Dann habe ich dich ja schon geschlagen
[SIZE=1]War aber ein paar "sehr leichte"
Weiß überhaupt jeder von was wir hier reden?[/SIZE]
"Vale Tribun, ihr werdet von mir hören, wenn ich fertig bin."
Ich, aber versage immer, dann fange ich neu an, und komme ein schritt weiter, fange neu an...
"Nun, ich werde sehen was ich tun kann."
Ich ging herein und saultierte: "Salve Tribun! Du wolltest mich sprechen?"
ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
...Wenn ihr fertig seid kommt wieder....
Römer duzten sich
Ich klopfte wieder an das Officium.
"Danke!", sagte ich, da mich das mal wirklich interesierte. Wieso also nicht zur Sybille, wäre ja mal ne Idee...
@ Hadrianus: Poste einfach schon am Officium, ich weiß ja, das du nichts böses tust
Ich kam mit Crassus an dem Tor an. Die Wache erkannte mich und ließ mich passieren, ebenso erkannte sie den Praefectus und salutierte. So machten wir uns auf dem Weg zum Officium
Zusammen mit dem Praefect kam ich an dem Offcium an und ließ den Praefect anmelden.
Zusammen mit dem Praefectus kam ich an der Torwache an. Ich hoffte, dass es wenige Worte zu wechseln gab, nein ich war mir ganz sicher.