Kurz darauf klopfte ich wieder an.
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Ich lachte ebenfalls kurz mit und sagte dann: "Miles, wir haben ein Problem. Es gab einige Einbrüche und wir 4 - unser Tribun kommt auch mit - haben die "dankbare" Aufgabe sie zu lösen. Wir melden uns jetzt brav beim Tribun, und dann sehen wir weiter. Fragen? - Keine! Gut!", sagte ich drehte mich um und verschwand in Richtung Princpa...
-
"Nichts so kleines - etwas besonderes, etwas was aufregt. Senatoren sind mir zu blöd. Die haben immer ihre Scheiß Liktoren, da so wahnsinnig viel Schiss haben. Patrizier? Wie sieht es damit aus?", fragte ich.
-
"Lucius Caecilius Decius und Marcus Decimus Nepos!", scholl es durch die Unterkünfte. "Bitte sofort hier melden!"
-
"Verstanden Tribun! Vale! Erwartet mich noch heute!"
-
"Miau!", machte ich und ließ mich streicheln, dann ging ich wieder auf Mäusejagd...
Naja, ich weiß nicht....
-
"Er ist vom ANTE DIEM III NON OCT DCCCLV A.U.C. (5.10.2005/102 n.Chr.). Ich kann sie kurz mal holen.", sagte ich ging kurz raus kam mit der Akte wieder herein:
Sim-Off: Um nicht zu viel Zeit zu verlieren
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Lucianus
Bericht
über die Vorkommnisse im VillenviertelBeginnend von einem Auflauf auf der Rostra, zog eine Gruppe von ca. 30 aufgebrachten Plebejern am ANTE DIEM VI KAL OCT DCCCLV A.U.C. (26.9.2005/102 n.Chr.) in die bessere Wohngegend Roms und baute sich vor der Villa des Senators Secundus Flavius Felix auf. Die Bewohner rüsteten sich bereits zur Selbstverteidigung als ein Contubernium unter der Führung von Marcus Aurelius Antoninus vor Ort eintraf.
Die Soldaten sicherten umgehend den Eingangsbereich zur Villa. Als der aufgebrachte Mob sah, dass er mit Worten nicht weiterkam, wurden die Milites gezielt mit verderblichen Lebensmitteln beworfen, was diese jedoch auf meine Anweisung hin, zu erdulden hatten.
Nachdem Steine als Wurfgeschosse benutzt wurden, wies ich die Menge auf die möglichen Folgen einer Verhaftung und Strafverfolgung für den Fall hin, dass entweder die Villa oder ein Soldat dabei zu Schaden käme. In Missachtung meiner Worte wurden die Angriffe der Bürger sowohl in Menge und Intensität mehr, sodass ich mich gezwungen sah, die Absender der Steingeschosse in Verwahrsam zu nehmen. Sie wurden gefesselt und auf dem Anwesen der Flavier gelagert. In Anbetracht dieser Tatsache und den Worten des nachträglich eingetroffenen Tribuns Lucius Sabbatius Sebastianus verzog sich letztendlich die aufgebrachte Menge.
Eine Bewohnerin des Hauses bot anschließend aus Dankbarkeit für den Einsatz der Soldaten Wein und Kekse an. Deer Wein wurde dankend abgelehnt. Nach Beruhigung der Lage zog ich das Contubernium in Begleitung von sieben Inhaftierten vom ort des geschehens ab und trat den Rückweg zur Castra an. Die Personen wurden der Wachmannschaft im Carcer übergeben.
Gezeichnet
Marcus Aurelius Antoninus
http://www.imperium-romanum.in…sigs/cu-princepsprior.png"Und noch eine Frage: Darf ich auch 2 Miles mitnehmen?", fragte ich noch. Denn Nepos war bei mir sicher. Aber Decius sollte auch mal auf die Probe gestellt werden.
-
Alles Gute!
-
Julius Caesar
-
OK, ich habe es noch editiert
-
Was soll man anders:
Aufgewachsen in einem Haushalt voller Bücher (Vater: Althistoriker) und einer immernoch kompletten Asterix-Sammlung. Eigentlich habe ich mich wohl schon immer dafür interesiert. Dann auch noch die Hadrianswall-Wanderungen, Exkursionen. Und das IR hier hat mich natürlich nochmals zurück zu den Römern versetzt. Kurz: Von Anfang an Römer-Freak.
Einmal Römer-Freak, immer Römer-Freak
-
Und das bin ich:
[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/5564/0604300128fr.th.jpg]
edit: Bild hat die liebe Helena gemacht
-
Was Metellus ansprich verwirrt mich auch. Man könnte auch einfach als Sig noch dazu nehmen (nicht das Bild als Text) In Elysio oder so etwas.
-
"Sehr schön! Einen Moment bitte!", meinte ich und gab es meinem Kollegen weiter der es für mich korriegierte.
-
«Sura ist der reinste Hochgenuss.»
-
Wie schon gesagt: Sklaven sind Mangelware, falls du einen "echten" suchst...
-
Ich gratulierte Allen, besonders natürlich Gracchus.
-
Zitat
Original von Typhoeus
Doch seine dumme Frage verwunderte Typhoeus unscheinbar ein wenig. "Mir wurde mitgeteilt, du bist auf der Suche nach sich lohnender Arbeit.", half er ihm auf die Sprünge.
Irgendetwas war seltsam mit dem Bettler gewesen... trotzdem es normal war, dass Bettler einen so anflehten..."Exakt! Und mir wurde gesagt, dass du soetwas weißt.", meinte ich mit einer eiskalten Stimme.
-
"Verpiss dich!", fuhr ich den Bettler an und ging ungestört weiter. Währendessen hoffte ich, dass man mein kurzes Kopfnicken nicht alzu arg bemerkt hatte.
"Danke!", sagte ich. "Du weißt doch hoffentlich wieso ich hier bin?"
-
"Sehr schön!"
Sim-Off: *argh*
Nepos, kannst du so gut sein...
"So du hast nun Zeit die Fragen zu lösen!"
Sim-Off: 1 Woche. Nepos wird dir die Fragen schicken, dann sende du sie bitten wieder an Gaius Octavius Victor, unseren Praefectus, oder an einen der Tirbune, am besten Sebastianus, Dragonum ist im Moment abwesent.
Ich bitte die dadurch entstehenden Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und lade sie dafür auf ein Freigetränk ein.
[SIZE=7]Zitat: Die Bahn[/SIZE]