Der Stich kam schnell und direkt, er traf mich in die Rechte Seite. "Sehr schön!", sagte ich. Dann stach ich wieder meinerseits mit einer schnellen Bewegung auf seinen Hals zu.
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
"Du willst das ich angreife?", sagte ich und tat es auch. Es war ein gerader Stich in seine Seite.
-
"Mhm...", sagte ich.
"Du drehst dich um und da steht einer mit einer Waffe." Ich nahm mir ein Holzgladius und ein scutum und warf gleiches auch Decius zu. "Und nun kommt der letzte Teil. Ein Kampf man gegen Mann."
-
"Fein!", meinte ich.
"Der Täter ist im Haus, du weißt aber nicht wer, was tust du?"
-
Ich stellte mich seufzends an Tor und versuchte den Tod zu verdrängen.
-
"Gut!", meinte ich.
"Was würdest du als nächstes tun?"
-
"Voerst nichts körperliches.", meinte ich. "Nun musst du denken:
Du bist in einem Fall: Ein Mord ist geschehen du entdeckst die Leiche, das Blut ist noch frisch, daraus folgerst du?"
-
Ich stand auf dem Exe und wartete...
-
"Tüchtiger Brusche!", dachte ich mir, als er dann ging. Und dann war auch ich weg.
-
Der Probati war schnell. Er rannte und...
überholte mich. Schließlich waren wir beide wieder am Ausgangspunkt. "Großartig! Ganz toll! Weißt du was: Nimm dir den restlichen Tag frei, aber morgen will ich dich ausgeschlafen sehen, denn es wird ernst."
-
"Sehr schön!", meinte ich. Wir waren inzwischen an der Brücke angekommen. "Und jetzt noch ein lustiges Wettrennen über die Brücke, wenn du verlierst hast du eine Woche Latrinen dienst." Und schwups rannte ich los.
-
"Gut!", meinte ich. "Schon besser! Es ist nicht mehr weit, und nun stell dir vor, davorne läuft ein Dieb, verfolge ihn!" Und schon rannte ich vor.
-
Schließlich kam auch der Probatus. "Na endlich!", meinte ich. "Und jetzt losloslos!"
-
Ich deute auf den Steine, die in einen Sack verpackt waren. "Zieh auf und LOS!", sagte ich und ging schon mal langsam nach vorne...
-
"Oh...", meinte ich. "Sieht heute nicht gut aus, oder? Na dann bin ich mal nicht so, wir sparen uns die Aufwärmübung. Wir machen gleich den Ernst: Heute geht es zur Tiberinsel. Folge mir!"Dann ging ich schon langsam vorraus.
-
Ich kam mit dem Probatus an der Tiberinsel an.
"Nun," erklärte ich. "Du rennst jetzt brav einmal aussen rum, und du wirst meinen Atem in Rücken haben. Nein nicht meinem Atem, sondern ein Steinpaket, das ist gar nicht so leicht, aber ich habe es auch überlebt. :D"
[Sim-Off][Du sieht wie andere es gemacht haben, nach dem Schema Gib mir bitte wieder die Brücke zurück zum posten. Ansonsten laufe ich einfach immer hinter dir und "ermuntere" dich.[/simoff]
-
...so wunderschön wie damals, so ein Tag, der wird heut NICHT sein.
Denn heute wurde es ernst. Ich wartete schon auf den Probatus...
-
"Das genügt!", sagte ich schließlich. "Gar nicht mal so schlecht, gar nicht mal sooo schlecht. Morgen wieder hier, aber das üblich schaffst du noch oder?"
-
"Klar!", sagte ich.
"Noch mal von allen: Name und erreichbarer Wohnort."
-
Und dann noch mal hier:
Alles alles gute und Beste zu deinem 25. Geburtstag und dass du uns noch lang als Erreicherung für das IR erhalten bleibst.