Alles alles Gute Livianus!
Dann mache ich es gerad noch mal in einem anderen Thread...
Alles alles Gute Livianus!
Dann mache ich es gerad noch mal in einem anderen Thread...
Ich klopfte an das Officium meines Tribuns, da mir eine Frage auf dem Herzen lag.
"Mhm", machte ich wie immer, was eindeutig ein Zeichen für nachdenken war.
"Und ihr?"
Leicht lächelnd hörte ich Nepos Worte.
"Octavianus? Ja, dich auch, alle die auch nur ein wenig darin verwickelt waren, von euch allen" Ich zeigte auf meine ehemaligen Tischnachbarn. "will ich seine Version. Fang du an!"
Wer "du" ist könnt ihr entscheiden
Auch wenn ich Nepos Gedanken nicht lesen konnte, merkte man doch gleich, was er dachte, und es stimmte: Ich hatte nun mal übertrieben. Ich half einigen Urbaneren und beobachtete Nepos sehr gefällig, da er sich wirklich gut machte.
"Sehr schön!", sagte ich ab und zu, aber auch. "Das war gar nichts, na los anstrengen!"
"Nächste Übung: Pila!" Ich suchte einige Personen raus. "Aus der Waffenkammer holen, LOS!"
Die Miles stoppen die Prügelknaben und stellten sie alle in eine Ecke.
"Nepos begfrag die Prügelknaben!"
np Ich beende dann das hier mal
"Verstehe!", sagte ich und ging.
Alles alles gute
"Nimm dir ein scutum und ein Gladius, und dann gehts los!", sagte ich nach dem der Probatus seine Runden abgelaufen hatte.
Bei dem darauf folgenden Kampf kannst du ALLES simulieren und musst nicht auf mich warten, da du ja nur verteidigst, außerdem darfst du dann verschiedene Angriffe erfinden, die ich benutze
Aber bei einem Kampf musst du sonst immer auf den Angreifer warten
Ach ja, du darst gewinnen
Ich schaute in die Sonne. "Der Schein täuscht. Selbst heute kann wieder ein Verbrechen geschehen. Heute üben wir noch mal besonders die Verteidigung, aber der Pfahl ist nicht mehr lang dein Gegner, ich bin es. Wobei haben wir uns heute schon aufgewärmt? Das übliche, sagen wir 10 Runden, eine Sprint, wie immer...
Am nächsten Tag auf dem Platz und wartete auf den Probatus...
"Entschuldigung, aber ich muss dich bitten hier zu bleiben, wir brauche Zeugen."
"Sehr schön!", sagte ich. "Morgen wieder bei euren Ausbildungen. Die Runden bleiben euch erspart, ihr könnt gehen."
"Ich denke das müssen wir noch mal üben!", meinte ich mit leichtem Lächeln auf Decius. "Streng dich einmal an Lucius."
"Milites, state! Aequatis passibus pergite!
Unus - duo - tres - quator - unus - duo- tres -quator.
Ad dextram pergite! Unus - duo - tres - quator.
Ad dextram pergite! Unus - duo - tres - quator.
Ad sinistram pergite! Unus - duo -tres - quator - unus.
Retro pergite! Unus - duo -tres.
Ad desxtram pergite! Unus - duo - tres quator - unus.
Ad dextram pergite! Unus - duo.
Consistite!"
Mit einigen Soldaten kam ich in die Taverne. "Auseinander!", schrie ich.
Ich habe gedacht ein SimOn Miles würde mir Folgen, aber egal!
Schnellen Fußes ging ich vorraus, richtung Taverna Apicia...
Ich kam zum Tor. "Schlägerei in der Taverne!", sagte ich knapp und deutete den Miles mir zu folgen.
Ich liebe das Forum. Diese Diskusiionen... Ich stand im Hintergrund und hörte alles mit an.
Es war hoffnungslos, die Situation geriet außer Kontrolle. Ich war zu schwach um das alleine zu regeln. Also rannte ich raus mit den Worten: "Verstärkung!" Ich duckte mich zwischen 2 Riesen durch und war schon draußen.