"Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres. Ad dextram pergite! Unus Ad sinistram pergite! Unus- duo- tres-quator! ad destram! Unus- duo! Retro pergite! Unus-duo-tres-quator-unus duo tres! retro! Consistite!"
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Niemand sah ihn, niemand beachtete ihn. Nur ich verfolgte mit meinen Blicken seinen weg, jedoch nicht lang.
-
Sim-Off: Was da habe ich dich doch glatt übersehen! Bitte um verzeihung...
"Fein, also:
Wenn ich sage 'State!', dann steht ihr stramm.
Wenn ich sage 'ad dextram!', dann dreht ihr nach rechts.
Wenn ich sage 'ad sinistram!', dann dreht ihr euch nach links.
Wenn ich sage 'retro!', dann dreht ihr euch auf der Stelle um .
Wenn ich sage 'aequatis passibus', dann heisst das im Gleichschritt marschieren
Wenn ich sage 'pergite!', dann marschiert ihr los.
Wenn ich sage 'consistite!', dann haltet ihr an.
Wenn ihr im Marsch die Richtung ändern sollt, dann kommt das Kommando das 'ad dextram pergite' bzw. 'ad sinistram pergite'. Das üben wir jetzt solange, bis es ohne Fehler funktioniert."[Sim-Off]Wir werden das ab nun ein wenig anders abhandeln als sonst immer..... ich gebe Befehle und du erzählst einfach, was du tust, bzw deine Eindrücke! Ich denke die alte Tabelle hat schön langsam keinen Reiz mehr![/simoff]
-
-
Sim-Off: 1. Ich prügle erst nach worten
2. Selbst dolche waren untersagt.Editier einfach deinen Post und damit sense, OK? Wir wollen ja schön realistisch bleiben
Ich wich den Schlägen aus und rief laut: "Auseinander!"
-
Sim-Off: Waffen tragen war in Rom verboten
-
"Ja, aber nicht so aufdringlich bitte!", grinste ich und stand auf und rief laut: "Lasst die Frau in Ruhe!"
-
Sim-Off: Hinweis von meiner Seite: Normalerweise geben die PP´s nur Beförderungen vom Probatus zum Miles bekannt, so hat es mir zumindest Lucianus erzählt
*schnell auf andere schieb*
-
Auch Brasilien
-
Ich überblickte mir dir Situation... Sollte ich eingreifen?
-
Ich schlenderte mal wieder über die Märkte, als mir eine Schrift in die Augen fiel:
Si vis pondos et modos rectos, delige Macer.
(Willst Du fehlerfreie Gewichte und Maße, wähle Macer.)Einige Händler und andere standen darum. Auch ich blieb stehen und blickte es an... Leicht seufzend dachte ich: "Woran erkennt man, dass Wahl sein wird? Daran..."
Sim-Off: Wer will noch mal, Wer hat noch nicht?
-
Von mir auch!
-
"Einreihen bitte!"
-
"Salve!", grüßte ich zurück. "Heute gehts an Exerzieren! Komm mit!"
-
Ich betrat die Unterkunft: "Kinners! Losloslos! Ich will wieder mal die Unterkunft auf Hochglanz bringen, hier sammelt sich schon wieder Schimmel, also macht was dagegen!"
-
Am nächsten morgen wartete ich schon auf meinen wohlgeschätzten Probatus
-
Leicht schielend und doch mit peripherem Blick beobachtete ich alles und wartete gespannt...
-
Ich blickte ihm noch lange nach. Sollte ich ihm folgen?
-
Ich ging zu ihm, da niemand anders reagierte. "Höchstens als Sündenbock, ich würde an deiner Stelle nicht mehr hier verweilen, sonst wirst du noch erdolcht."
-
Diese Rede Medias fand ich nun mal wieder sehr getroffen.