"Bekämpfe den Pfahl! Wie auch immer, ich will dein Stil sehen."
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
"Egal", sagte ich. "Die Kondition verbessert sich.
Nun gut, ich muss dich erstmal ja kennenlernen, also testen wir mal deine Fähigkeiten im Schwertkampf." Ich schmiss ihm ein Holzgladius zu und erklärte: "Nun, es ist ein bisschen schwerer als normale, gut zum Üben. Mit diesem habe ich auch gekämpft, also ich wollt dir nur beweisen, die Ausbildung ist schwer, aber nicht unschaffbar!" -
Als wir fertig waren erklärte ich ihm kurz: "Einer ist beim Laufen gestorben, ich will so etwas nicht noch mal erleben, also bitte, falls etwas nicht gut geht, sag es mir."
-
Ich sah, dass er langsamer wurde und dass ließ ich ihm auch. "Wenn du kaputt bist sag es mir."
-
"Danke schön, Hänlder!", sagte ich nur.
"Nein, es geht nicht so... Ein Dieb ist unterwegs, aber ich denke er wird bald nicht mehr unterwegs sein."
"Albinus, wo kann man dich erreichen?"
-
Ich schloss mich nach einigen Runden ihn an und achtet besonders auf seine Haltung...
-
"Sehr schön!", sagte ich anerkennend. "Aber irgendwann kommt das von alleine, also gut, beginnen wir mit der körperlich Übung. Ich laufe gleich mit, ich muss auch mal wieder trainieren - 30 Runden um den Platz: Konditionstest. Lauf schon mal los!"
-
"Sch...ade!", sagte ich. "Gut, nun kommt die Zeugen befragung." Ich fragte alle leute um mir und die die vorher um mir waren...
Sim-Off: Kannst du übernehmen?
-
"Ein Rennen? Hmm... Muss mal schauen, ich werde sowieso vorbeischauen müssen, es ist meine Pflicht.
-
"So erste Regel:
Das Salutieren! Ich selbst lege nicht so viel wert darauf, aber sobald du einen höheren Offizier siehst salutierst du vor ihm. Das heisst du nimmst Haltung an, Beine zusammen, Brust raus, Bauch rein, Hände stramm nach unten und dann führst du deine rechte Hand, zu eine Faust geballt an deine linke Brust! Klar?" Ich machte es ihm vor.
"Du bist dran!"
-
"Stilo... Hmm... Er ist in letzter Zeit recht still geworden..."
-
"Och, dem Wetter traue ich alles zu.", meinte ich und bestellte mir einen stark verdünnten Wein.
-
"Fein!", sagte ich. "Komm gleich mit, wir fangen sofort an." Und ging in eine Ecke.
-
HIER FINDET DIE GRUNDAUSBILDUNG DES PROBATUS
Lucius Caecilius Decius
STATT -
Ich sah einen Probatus kommen und ging auf ihn zu. "Ah! Salve!", sagte ich freundlich. "Ich bin Caius Octavius Sura, und du?"
-
Sim-Off: Habs noch schnell gesucht...
Kannst du dich an einen solchen Mann erinnern, vielleicht?
-
"Ja!", sagte Der Miles freundlcih und erklärte ihm jede Ecke, an der mal ein Kamerad gepisst hatte oder sonst etwas...
-
"Das ist er auch."
Und danne erklärte ich auch Sevycius mein Bild:
[Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/6153/untitled1copy7fu.gif]
-
"Nein, ich bin nur zum Gehilfen des Ädils dazu da die Geschäfte zu überprüfen, KANN es aber genauso gut auf eigene Faust."
-
"Wunderbar!" Singend, summent du händeklatschend tänzelte der Miles in eine Kammer und holte das Zeug.
"So, hier hast du alles..... aber vorsicht mit dem Gladius, es ist scharf.... und die Signatur nicht vergessen!"