*schluck* machte der Miles und gehorchte augenblicklich.
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
"Soso...", sagte ein alter Miles holte sie und schmiss sie hin. "Hier, da, nimm! Unterschreiben." Der war bei Laune...
-
"Jup, immer der Nase nach!", sagte die Wache und trotte hinterher.
-
Ich war baff... eine so lange Rede hatte ich lange nicht mehr gehört. Er hatte meine Stimme...
-
"Zuerst gehst du den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
Dann meldest du dich am Exerzierplatz, bei Princeps Prior SURA! Alles klar?" -
"Oh mein Götter, kann der nerven!", dachte ich.
"Was willst du mir damit sagen?", fragte ich.
-
"Ich könnte aber mit einem kleinen Blick auf den Preis feststellen, ob es zu billig ist. Mit einem Handgriff und ein wenig Befragung dann aber auch die Qualität. Ich will hiermit nur sagen, dass ich es KANN."
-
"Mein guter Freund, es ist nun mal einer unserer Hauptpflichten, ich kann es auch überprüfen ohne großen Befehl."
-
"Sofern ein Befehl vom Ädil kommt und er mir sagt, dass ich es überprüfen soll, ja!"
-
"Puh... Mhm... Ja, aber andererseits... Naja, wir wolln mal nicht so sein... jo... korrekt... Autsch... Nanana... Oh... Soso... Jein... hmmm..." *am kopf kratz*
"Sagen wir mal so: Bestanden, aber knapp. Alles Gute!"
-
"Dafür gibt es uns!", rief ich von der Seite.
-
Ich beobachtete Macer mit Abstand, er stellte gute Fragen, das lässt er sich nicht nehmen...
-
klasse, jetzt kann ich mir endlich mal vorstellen wie ich immer laufen muss auf den Patrullien
-
Oh! Meine ehemaliger Centurio war auch da. Ich salutierte kurz vor ihm und sagte: "Salve Centurio! Der Fall Tiberleiche wird bald abgeschlossen sein."
-
Ich versuchte mich unter Kontrolle zu behalten, was auch gelang. "Falls du mich provozieren willst, vergiss es, und falls du es trotzdem machst, dann gebe ich dir einfach das Geld und dann geh deines Weges. Also ich bitte dich, gib mir kurz Zeit und ich will dir ein Bild von dem Mann machen den ich vor Augen habe." Ich erklärte das Aussehen des Mannes.
-
"Mhm!", wie immer...
Dann wandte ich mich kurz an den Tribun. "Ich glaube wir haben den selben Täter!"
-
Oh! Nepos war auch hier, das freute mich. Ich stellte mich neben ihn und sagte nur zu ihm: "Meine Rede, Herr Kollege..."
-
Sim-Off: Sehr schon Nepos!
Du hast ne Woche Zeit und dann per PN an Sura (mich) oder an Dragonum zurück
-
Ich setzt mich in die Runde und machte mich nochmals persönlich vorstellig, mit Rang und Name. "Na Octavianus, heute wieder einmal ein "bischen" trinken", fragte ich heiter, ich konnte mich noch zu gut bei der letzten Begegnung in der Taverna erinnern.
-
Seufezend setzt ich mich an meinen Tisch und trank noch kurz etwas bevor auch ich dann wieder in die Castra ging...