Beiträge von Caius Octavius Sura

    Ich grinste.


    Nun war ich mit Detrius allein am Tisch. "Ad meliorem!", prostete ich ihm zu und nahm einen Schluck.


    "Wie meintest du das eigentlich vorhin, du warst beim Mord dabei?", fragte ich neugierig...


    Sim-Off:

    Ad meliorem - Auf bessere Zeiten

    Ich nickte: "Rom ist wunderschön, jedoch nur von einer Seite." Ich seufzte. "Es treibt sich genug Gesindel hier rum, leider und zum Glück, das ist ja das Pardoxe..."

    "Ich weiß, ich weiß, ich weiß... Die wilden Germanen... Ein alter Freund von mir ist in der LEGIO II, er schreibt ab und zu... Da muss es ja lustig zu gehen. Da lobe ich mir Rom, vor Barbaren geschützt."

    "Das gute alte Geld!", murmelte ich dazwischen. "Wenn ihr wüsstet wie viel an einem Tag in Rom selbst gestoheln wird..." Ich grinste breit: "O tempora, o mores!"

    "Tja, das ist Rom wie es lebt und stirbt!", seufzte ich. "Germanien war ich bis jetzt noch nicht, Nur die Gegend um Rom hat mein Herz erobert, aber wer weiß..." Ich grinste und trank noch einen kleinen Schluck.

    "Ich war bis vor kurzem noch auf dem Land, dann bin ich nach Rom, endlich wieder Großstadt. Nun bin ich bei der CU und es gefällt mir."


    "Von Stephanus verschwinden hatte ich gehört, kann ich mir vorstellen... Allerdings habe ich mich nie darin vertieft..."

    "Ach unser Tribun!", lachte ich. "Natürlich kenne ich ihn. Ein guter Mann, so einen Braucht die CU! Sextus Stilo ist mir auch ein Begriff. Mit ihm sitze ich gerade unteranderen an einem Mord." Ich wurde leiser. "Aber darüber rede ich nicht gerne."

    "Danke schön!", meinte ich und setzte mich neben den Mann, der mir den Platz angeboten hatte. "Salve! Ich bin Caius Octavius Sura, Princeps Prior, Cohortes Urbanae!", stelle ich mich vor...

    Auch ich betrat die Tarverne. Ich blickte mich um. Sie war zwar nicht alzu voll, aber dann setzte ich mich doch an einen anderen Tisch und fragte: "Salve, die Herren! Ist hier noch frei?"

    "Zu Befehl, Tribun!"


    Ich blickte mich um. Da lagen noch ein Schwert und eine Keule. Alle hatten bisher abstand gehalten davon. Ich ging darauf zu und schaut sie mir an. Es waren eindeutig die Tatwaffen. Ich nahm sie mit. Ein Trupp Miles nahm von mir geschickt die Leiche des freigelassenen mit zur Castra. Ich ging nochmals zu Evaristus.


    "Ich weiß noch nicht wie lang, aber nun lautet der Befehl, dass du unter unseren Männer zu dir nach Hause begleitet wirst. Falls wir dich brauchen: Du sollstest uns die Anschriften geben und wie war doch gleich dein Name? Sixtus Evaritus? Ach ja, keine Bange es wird nichts mit dir geschehen."


    Sim-Off:

    @ Evatritus: Hast du schon ein zuhause? Oder erstellst du dir einfach schnell eins? :)

    Geweckt durch das Geschrei stand auch ich zusammen mit den anderen Miles auf und machten uns sofort an die Arbeit. Auch ein Princeps muss halt mal gehorchen -.^ Ich holte meine Rüstung und nahm mir einen Lappen und träufelte Wasser drauf, dann polierte ich eifrig meine Rüstung. Sie war eigentlich noch relativ sauber, denn ich polierte sie fast jeden 2. Tag. Als sie wieder schön glänzend war, polierte ich noch schnell mein Gladius, auch noch sauber nur ein wenig Dreck...


    Dann blickte ich auf mein Bett: Ein Chaos. Grinsend machte ich mich an die Arbeit, ich spürt mal wieder einen Drang von Ordnung :D. Nach dem das Laken glatt gezogen war und die Decke glatt darüber blickte ich mich auf dem Boden um. In einer Ecke lag allmögliches Zeug. Ich steckte alles eilig ein oder tat es irgendwo anders hin.


    Nach einer Eilarbeit von fast 6 Minuten war der Raum wieder in Ordnung.


    Dann scheuchte ich noch ein paar andere Soldaten auf...