"Salve!", grüßte ich, da ich am Tor stand. "Was willst du hier?"
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
"Zu Befehl!", sagte ich.
Ich scheuchte ein paar weg...
-
Ich nickte. "Wer könnte über ihn etwas wissen? Diesen Patrizier?"
-
Sim-Off: Falls du das Stadttor suchst: Das ist hier
Das ist nur das Tor der VigilenSorry, für sim-off
np;)
-
Die Patrullie der Miles kam um die Ecke gebogen.
-
"Salve!", sagte ich. "Ich will mich überden Fall erkundigen, was war da passiert? Was weiß man? Sowie es aussieht übernehmen wir Urbaner den Fall..."
-
Eine Patrullie Miles ging durch eine der dunklen Gassen, sie würden sich gleich die größere Straße vornehmen...
-
Ich sah Dragonum und salutierte und erklärte ihm:
"Ich selbst habe es auch nicht verstanden, aber scheints ist hier einiges los. Irgendetwas mit Vigilen und anderen, Praetorianer hat ein unbekannter Optio hierhergeführt. Ein Vigil ist schwer verletzt unter Begleitung 2er Miles in die Castra der Vigilen geliefert mit Arzt. Der Tote ist ein Diener eines Patriziers, der hier scheints es angezettelt hat, aber die Zeugen sind noch nicht befragt..."
-
"Zu Befehl Tirbun!", und ging schließlich wieder nach draußen...
-
Der jüngere Miles ging mit hervorgehaltener Hand nach draußen und sobald er außer Hörreiche war, ohrfeigte er sich vor Lachen und fing an sich regelrecht auszuschütteln. Dafür erntete er ein paar komische Blicke von Vigilen...
Der andere aber stand da und grinste so breit, als würde ihn die Mundwinkel von 1000 Pferden auseinander gezogen, die Szene war auch zu komisch:
Ein verwirrter Patient, der einen noch verwirrteren Arzt zu küssen versucht und dahinter Soldaten, zum Totlachen bereit...
-
Die Miles bekamen einen hochroten Kopf, aber hielten sich zum Glück und beobachteten weiter das Geschehen...
-
Die Miles an der Seite standen da und gaben keinen Laut vor sich, sondern grinsten nur breit, trotz versuchter Unterdrückung...
-
"Tut mir Leid, aber Befehl ist Befehl.", sagte der Miles und meinte es so. "Aber um es nicht zu komplizieren stellen wir uns einfach nur hin, einverstanden?"
-
Ich kam an das Tor der Praetorianer. "Salve!", sagte ich. "Caius Octavius Sura, Princeps Prior, CU, ich möchte den Optio sprechen, der in der Nebenstraße im Einstatz war!"
Sim-Off: Marcus Caecilius Decius bitte diesen übernehmen
-
"Wir haben aber den Befehl immer in Nähe der Betiligten zu sein!", erklärte die Wache ernst und blieb stehen.
-
"Verstanden, aber wartet!" Doch es war zu spät. Ich nahm mir vor die lieben Praetorianer noch einmal zu besuchen...
-
Die Miles lagen ihn behutsam hin und stellten sich dann abseits des geschehens und beobachteten es.
-
Gut!
Also:
Ein Patrizier hatte hier eine Schlägerei angezettelt, oder war es der Vigil. Nochmals rief ich alle Beteiligten auf sich zu melden.
-
Die Soldaten trugen Gabriel zum Lazerett...
-
Die Wachen der CU folgten mit Gabriel.