"Ausnahmsweise!", sagte ich in einem eindeutig ironischen Tonfall.
"Ich will alle beteiligten, indirekt oder direkt sprechen!", forderte ich die umstehenden Leute auf.
"Ausnahmsweise!", sagte ich in einem eindeutig ironischen Tonfall.
"Ich will alle beteiligten, indirekt oder direkt sprechen!", forderte ich die umstehenden Leute auf.
Ich beachtete die Anrede nicht, es brachte ja nichts sich aufzuregen.
Ich betrachtete den Mann und verstand es. "Es ginge in Ordnung, ist es erlaubt 2 Miles hinzuzuschicken?" Ich wartete keine Antwort ab sondern holte 2. "Begleitet ihn!"
Dann schaute ich mich um. "Was ist mit den Toten? Was um Himmels Willen ist hier eigentlich los?" Ich war immernoch nicht Herr der Lage, selbst nicht über micht, ich merkte wie ich zu schwitzen begann...
Danke schön!
Ich überblickte die Lage: Es war ein Chaos. Ich ließ meine Männer das Gebiet absperren.
"Keiner verlässt das Gelände!", befahl ich. Ich musste erstmal wieder einen klaren gedanken fassen.
Ich traf mit einigen Soldaten ein und schaute mich kurz um. Ich winkte einen heran: "Was ist hier los?"
Der Medicus war inzwischen beim verletzten und sah, dass es wohl schon fast wieder ging.
Kann mir jemand mal erklären um was es geht? ich habe diesen Thread nicht mit verfolgt...
Der Miles von Sura geschickt klopte nicht sondern stürmte herrein und sagte: "Salve Centurio! Schon wieder ein Vorfall."
Nicht schon wieder, dachte ich mir. Ich sendete einen Miles zum Centurio und holte dann schnell einen Medicus sowie noch einige Soldaten um eine "Patrulie" zu machen.
Einige Miles kamen noch hinzu und wieder scheuchte ich ein paar zum Rüstung holen. Nach einiger Zeit stand die Centurie bereit auf dem Exerzierplatz.
Ich ging zum Tribun und salutierte: "IV. Centurie abmarsch bereit!"
Auch ich blieb nicht immer in der Castra. Ich belegte diesen Kurs.
Muss meine ID´s bis zum kommenden Dienstag zurück ziehen. Machts gut und schreibt mir nicht zu viel, ist immer so streßig die ganzen seiten zu lesen
Zitat*auch wenn mich hier kaum einer kennt*!
Nochmal für alle: HIER
"Probati:
Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres! Retro! Unus! Ad dextram! Unus - dos - tres - quator! Unus - dos - tres! Unus! Ad dextram! Unus - dos - tres! Retro! Unus! Retro! Ad dextram! Unus - dos! CONSTITE!"
Ich hatte heute meinen phantasivollen Tag...
Eine Patrullie von Soldaten eilten durch die Gassen, allerdings wussten die Miles wohl nicht wo sie hinschauen sollten und sahen auch somit die ganzen Diebe, aber sie waren zu feige, um irgendetwas zu sagen. Rom war in der Nacht einer der schrecklichsten Gegenden die man sich vorstellen kann...
Ich habe deinen Beitrag gesehen und just in diesem Moment als ich drauf ging, war der Serverausfall...
"Salve, Probatus! Heute üben wir das Exerzieren, stell dich auf den Platz zu den anderen!"
"Gut, reihe dich ein!"
Ich wartete bis der Probatus im Glied stand und fuhr dann mit meinen Ausführungen fort und erklärte allen neuen Probati das Marschieren in Formation und liess sie anschliessend stundenlang über den Platz wandern, damit sie Disziplin und Ausdauer lernten.
"Heute wollen wir mal ein bisschen die Bewegungen in der Gruppe üben. Dafür müsst ihr allerdings erstmal die Befehle kennen, damit aus der stolz marschierenden Cohorte kein Müllhaufen wird.
Also:
Wenn ich sage 'State!', dann steht ihr stramm.
Wenn ich sage 'ad dextram!', dann dreht ihr nach rechts.
Wenn ich sage 'ad sinistram!', dann dreht ihr euch nach links.
Wenn ich sage 'retro!', dann dreht ihr euch auf der Stelle um .
Wenn ich sage 'aequatis passibus', dann heisst das im Gleichschritt marschieren
Wenn ich sage 'pergite!', dann marschiert ihr los.
Wenn ich sage 'consistite!', dann haltet ihr an.
Wenn ihr im Marsch die Richtung ändern sollt, dann kommt das Kommando das 'ad dextram pergite' bzw. 'ad sinistram pergite'. Das üben wir jetzt solange, bis es ohne Fehler funktioniert."
Wir werden das ab nun ein wenig anders abhandeln als sonst immer..... ich gebe Befehle und du erzählst einfach, was du tust, bzw deine Eindrücke! Ich denke die alte Tabelle hat schön langsam keinen Reiz mehr!
Ich muss hier mal kurz ein Zitat aus einem anderen Forum einbringen:
ZitatWie ich Pro7 immer mehr hasse. Der grösste deutsche Kacksender den ich kenne. Leider mit dem besten Programm
Eine philosophische Grundlage
...stand der PP schon auf dem Feld und wartete auf den Probatus
Auf dem Forum ist immerwas los oder ein eigenen Thraed in Rom
Ich seufzte, immer eine Unterbrechung, ich blickte zum Centurio und hoffte, dass er "Bitte Warten" sagen würde...
Macht nichts, ist ja deine Ausbildung
Ich beobachtete seine "Kunst" und war ganz zufrieden. "Den Pilum brauchen wir ja erst mal nicht, aber du kannst ja einigermaßen damit umgehen. Ich bin zufrieden. Jetzt kommen noch kurz 10 Stiche mit Scutum auf Pfahl, 15 Runden und morgen wieder hierher! ABITE!"
"Ja, ich erzählte euch bereits von unserem Besuch. Hat man hier inzwischen etwas neues herausgefunden?"