"Rom ist klein!", bestätigte ich. "Aber allerdings doch groß genug um ungesehen Gewaltverbrechen zu begehen." Ich hörte mich kurz seufzten. "Soweit ich weiß ging Antonius nun in die Legio I, aber ich weiß es nicht, es wurde nur so gesagt." Die andere Frage gefiel mir und ich erklärte: "Nun ja, ich verspürte eine gewissen Drang zu CU. Kennst du Gaius Octavius Viktor? Er war einst Kommadand. Ich will mich nun auch mal nach oben arbeiten, dazu brauche ich eben auch mal Fälle, die zu lösen sind, womit wir wieder bei unserem Fall wären. Das Angebot zum Übergehen werde ich mir überlegen, aber nun will ich erstmal bei der CU mein bestes geben."
Ich merkte wie ich mich selbst erwischte vom Thema abzuweichen. "Nun gut, die Führung verschieben wir auf ein anderes mal. Nun muss ich erstmal diesen Fall lösen oder zumindest versuchen zu lösen. Es ist so, dass ich in näherer Zukunft die ein oder andere Untersuchung im Fall der Wasserleiche mache. Aber sagt: Wollt ihr die Leiche einmal besichtigen? Noch wäre Gelgenheit dazu. Sie beginnt schon zu verwesen, das heißt es ist schon länger her." Er weiß mehr als er sagt!, dachte ich mir.