Beiträge von Caius Octavius Sura

    Ich grinste seit langer Zeit mal wieder breit. "Ja, das kann ich mir", sagte ich und kramte ein wenig in einer Schublade. Dann überreichte ich eine andere Wachstafel. "Das kommt noch hinzu.", sagte ich grinsend. "Ansonsten bleibt wie abgemacht. Und wann, werde ich dir Bescheid sagen. Nicht alzu bald."

    "Dann eben Wasser.", sagte ich und schenkte ein zweites Glas Wasser ein, während ich mir ein Wein auf meinen Platz stellte. Dann setzte ich mich gegen über von Cicero und rückte meinen Stuhl zu recht. "In einem Jahr sehe ich mich immernoch als Centurio, der hoffentlich immernoch vorzüglichen Dienst leistet. Ich will damit sagen, dass ich mit meinem Beruf eigentlich zufrieden bin. Sicher will ich noch höher hinaus, aber ich weiß nun, dass der Beruf eben nicht nur aus Zuckerschlecken und nach oben kommen besteht. Vielmehr aus Akten und aus nicht gerade schönen Anblicken." Ich deutete auf die Papiere. Ich merkte wie ich mich verändert hatte in letzter Zeit. "Jedoch ein Jahr ist kurz. In mehreren Jahren hoffe ich mich doch weiter oben zu sehen."

    "Caius Octavius Sura, um präzise zu sein.", stellte ich mich ganz vor. "Salve Quaestor Aurelius Cicero. Setz dich doch bitte.", ich bot ihm einen Stuhl an. Ich warf einen kleinen Seitenblick auf einen kleinen Brief. Ich goss in ein Glas ein wenig Wein, den ich nur zu besonderen Anlässen, wie Akten korrigieren, benutzte. :D "Wein?"

    Zitat

    Original von Marcus Decimus Nepos
    @ Sura: Teile bitte Milites die Ausbildung zu. In meinen Augen haben sie alle das Potenzial dafür


    und auch genug Zeit *murmel* :D 8)


    Schade, aber wird zur Kenntnis genommen RL vor IR, wie immer. Hoffe auf eine baldige Wiederkehr.


    Alternativ könnte auch wieder Bibulus die Leitung übernehmen (VICTOR, wir brauchen dich :D)


    @NPC: Eigentlich nicht, ihr könnt als PP Miles simmen, aber nicht umgekehrt.


    @Victor: Wie wäre es, wenn du mir den Narrator/Bibulus öffnest? :D

    Zitat

    "Aber ich verstehe, was Du meinst, dennoch hatte ich gehofft schon hier jemanden gefunden zu haben, der die Entwicklung der letzten Monate ein wenig im Blick hat und dazu eine Einschätzung, und sei sie eher persönlicher Art, abgeben könnte,"


    Sim-Off:

    Nein, grundsätzlich nicht. Ich werde einmal Victor fragen, ob er mir vielleicht den Zugang zum Narrator/Bibulus gewährt, dann könnte ich dort behilf sich sein.
    Und bitte habt verständnis, wenn ihr mal warten müsst. Auch wenn das eigentlich klar sein sollte: Das IR ist eine Nebenbeschäftigung, nicht die Hauptbeschäftigung


    "Dir ist wahrscheinlich aufgefallen, das die Bürokratie hier auch einen sehr hohen stellen Wert hat. Jedoch kannst du gerne hoffen. Es wird nur sehr selten jemanden geben, der alles exakt weiß, da auf jeder Patroullie ein Unglück pasieren kann.", sagte ich ebenfalls freundlich.


    Dann hörte ich mir die anderen Meinungen an. "Wenn ihr meint. Ermittlungen bleiben Ermittlungen. Ihr könnt von mir aus dann eben über diese Waffenschmuggler und Prügelknaben ermitteln. Aber ich erwarte Bericht."

    "Es ist ein kleines Problem: Man kommt in einem Fall weiter, aber irgendwann stoppt es. Man findet keine Hinweise mehr. Am Anfang waren sie zahlreich, dann aber schwappte die Welle ab. Irgendwann verliefen die meisten im Sand und man hing an einem einzigen Zweig. Dieser bricht ab und man sucht verzweifelt nach einem nächsten.", philosophierte ich. "Milites, ich will euch nicht den Mut nehmen weiter zu forschen, aber ich will euch die Wunschwelt wegnehmen. Visionen könnt ihr haben. Aber ihr dürft nicht glauben, dass man so hier und da nen Verbrecher findet, ihn festknakt und alles super. Ich hoffe ihr versteht mich falsch."

    Ich lächelte Sollianus an: "Dann finde so jemanden. Rom ist groß, die Fälle sind vielfach. Wer will das schon alles aufzählen? Finde jemanden, der über alles Bescheid weiß, dann kannst du mich informieren."


    Dann wandte ich mich zu Sedulus: "Der Zeuge wird gerade verhört, es kam noch nicht sinnvolles heraus. Am Tatort werdet ihr auch nicht mehr viel finden. Auch nicht das Gesuchte, da sie sonst wohl kaum Gast 13 auch aufgesucht hatten. Die Zeugenbefragung könnt ihr gerne wieder holen und beginnen könnt ihr immer, wenn ihr die Erlaubnis habt mit einem Princeps Prior auf die Pirsch zu gehen." Ich vermieste ihnen gerade die ganze Suppe. Ich nahm ihm ziemlich viel Fahrt, aber sie sollten lernen, dass die Fälle auch schlecht ausgehen konnten.


    Sim-Off:

    Setzt euch am besten mal mit Typhoeus auseinander. Dieser hat das ganze ja angezettelt und spielt dann auch Zeugen etc. Leider war er lange nicht mehr da. Ich warte auch darauf, bis er endlich den Tatverdächtigen spielt.

    Ich sah aus den Augenwinkeln noch zwei oder drei Miles dazu schleichen, die wohl zu spät gewesen waren. "Ja, Aedil!", hallte meine zurück. Soweit ich sie überblicken konnte. "Einige sind aber vielleicht noch beim Wachdienst."

    Sim-Off:

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    zu dritt

    Bei 80 - 100 Männern glaube ich nicht, dass nur ihr drei bisher gekommen seit :D
    @Sedulus: Danke für dein Mitleid, und wer ist jetzt eigentlich Tim?


    Ich kam mit dem Aedil auf den Exerzierplatz. Einige Miles waren schon angetreten, andere kamen erst nach. Ich fragte nicht nach Entschuldigungen, strafte aber jeden, der nicht gerade Stand mit einem diabolischen Lächeln, das ich nur verwende, wenn ich ganz böse werde. Was ich dann aber nie tue.

    "Ja, gerne. Es macht Spaß mal wieder zu diskutieren.", grinste ich ihn an. So etwas war viel zu lange her, als ich es das letzte mal gemacht hatte. War glaube ich in einer Taberna. "Und von mir aus kannst du gerne es nochmals versuchen. Nur sind die Ermittlungen schwer, das sollte dir gesagt sein."

    "Du redest über uns, wie die Acta.", sagte ich. Es mopste mich, dass die Cohorten immer wieder in einen Schlechten Ruf gezogen werden. "Wir sind nicht daran Schuld, dass die Verbrechen vermehrt auftauchen. Die Verbrecher tauchen nur in Rom auf. Und was können wir dagegen machen? Jeder Bürger, der in Rom ist kann zum Verbrecher werden. Nur die Aufmachung der Verbrechen zieht uns in den schlechten Ruf. Und die Fälle haben eigentlich genug Männer, aber nicht zu viel. Du kannst aber auch gerne bei den Einbruchserien helfen. Dort tappen wir schon viel zu lange im Dunkeln."

    Ich hörte Sollianus Ausführungen zu. "Die Akte baut zum größten Teil auf seinen Aussagen auf, da er als erster am Tatort war. Du kannst ihn aber gerne sprechen, falls es dir etwas nützt. Er liegt in unseren Krankenhaus." Dann schloss ich die Augen und dachte kurz über das Gesagte nach: "Was du damit behauptest ist, dass die Cohortes Urbanae eine nicht disziplinierte Gruppe ist, die nichts tut und am Schluss nur ihre Pflicht tut und ein paar Leichen im Keller hat!?"