Beiträge von Caius Octavius Sura

Sim-Off:

Müssen eine gute Ausrede haben oder bekommen Extrastunden :D 8)

Ich beobachtete die Miles mit Wohlgefallen dabei, wie sie versuchten, die Hasta zu balancieren und musste mich zurückhalten um nicht zu arg zu grinsen. Es war ein tolles Bild.

"Der Praetor Commodus war gerade bei einer Verhandlung, so konnten wir ihn nicht beantragen. Dann wurde es in der Amtübergabe Zeit vergessen. Der Täter, der mutmaßliche, steht im Zusammenhang mit einem Hausbrand. Ich glaube ich habe noch eine Akte irgendwo. Ja, hier."

Phaetonhttp://www.imperiumromanum.net…thread.php?threadid=17228http://www.imperiumromanum.net…thread.php?threadid=17228

Leitung: Centurio Octavius Sura
    Tote:

Marcus Turius Maximus
      Fulvia Fabia

Opfer:

Numerius Turius Avitus
      Turia Domitilla
      Lucius Turius Felix
      Lucius Fulvius Ravus
      Decimus Fulvius Macer
      Caius Fulvius Lupus
      Fulvia Drusilla
      Claudia Helena
      Marcus Ovidius Tacticus
      Ovidia Sabina

Zeugen:

Vigil Gabriel

Tatverdächtigter:

einsitzend im Kerker

Am KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (1.7.2006/103 n.Chr.) stürmten laut Zeugen und Opferaussagen fünf Männer, deren Gesichter allesamt verdeckt waren, das Haus, in dem eine Feier statt fand und fesselten die eingeladenen Männer, Frauen und Kinder. Danach suchten das gesamte gesamte ab, schienen anscheinend nach etwas gesucht zu haben, was sie nicht fanden. Bei der Durchsuchung fiel versehentlich ein brennender Kerzenständer um, welcher dann das komplette Haus in Brand steckte. Die fünf Männer verließen wieder das Gebäude, ein sechtser allerdings, ebenfalls maskiert, betrat allerdings das Gebäude und wurde von einem herunterstürzenden Balken verwundet. Die Vigiles trafen kurze Zeit später ein und Vigil Gabriel konnte mit zwei anderen alle aus dem Haus schaffen. Insgesamt 10 Verletzte und zwei Tote. Der Rest der Vigiles konnte den Brand eindämmen und schließlich löschen. Das Haus wurde gesichert.

Ein dringender Tatverdächtigter wurde ohnmächtig aus dem Haus gebracht. Er hatte statt Rus schwarze Farbe im Gesicht, was auf das Profil der Täter passen würde.

Einer der Eingeladenen war aber nicht gekommen. Siehe dazu: Gast 13

Centurio Caius Octavius Sura

[SIZE=7]edit: SimOff weg, SimON dazu[/SIZE]

"Nein, fertige ein Bericht an und gib ihn bei mir ab.", sagte ich. "Und im Übrigen denke ich nicht, dass du Nepos nur einmal siehst, falls du ihn triffst kannst du ihn es berichten. Noch weitere Fragen?", fragte ich. Eigentlich kurios, dass man die Frage, ob es noch Fragen gibt, immer mit einer Frage formuliert...

?(

Sim-Off:

Jaja, meckert nur :D

"Also dann: Die Hasta...", begann ich. Ich überlegte kurz. "Findet einen Punkt, wo ihr sie mit zwei Fingern halten könnt, ohne dass sie nach vorne oder hinten herunterfällt."

"Es geht um die Ermittlungserfolge. Beziehungsweise um die Nicht-Erfolge. Ich habe aber auch als Centurio nun alle Hände voll zu tun, da ich Akten meiner Centurie auch übernehmen muss. Da bleibt nicht immer eine Hand frei. Aber zu den Rechten: Ein Beispiel: Ein Waffenschmuggler wird am Tor aufgehalten. Man hält ihn an. Brauchen wir jetzt einen Haftbefehl, oder können wir ihn erst einmal vorläufig "festhalten"?"

"Salve Praetor, und Patron.", grüßte ich Lucianus freundlich. "Ich freu mich, dich hier in diesem Amt zu sehen. Jedoch der Grund der mir zu dir führt ist dienstlich. Logischerweise, da wie du vielleicht mit bekommen hast eine Ausgangsperre verhängt wurde. Ich wollte mich ein wenig über die Rechtslage in Rom erkunden und einen Haftbefehl haben."

"Gut, dann ´darf´ er bei ihm bleiben. Ein Verhör steht noch aus. Allerdings mit einem Princeps Prior, dieser gibt mir einen Bericht, ich gebe den Bericht weiter etc. Jetzt weißt du auch, wieso der Praefectus Urbi soviel zu tun hat. Gibt es sonst noch etwas? Achja, du darfst in meinem Officium grinsen soviel du willst, es sei denn ein anderer ausser mir ist im Raum.", grinste ich und zwinkerte ihm zu. :D

"Nunja, es sollte sachlich sein und nicht um den heißen Brei herum reden, wie "Als ich an diesem wunder schönen Septembermorgen, in dem die Sonne strahlte und ebenso ich auf der Wache war, beobachtete ich wie die Vögel zwitscherten..."", bemühte ich mich so poetisch zu klingen wie nur möglich. "Oder auch: Ich lief und lief und meine Beine wurden schwerer unter der Last der Rüstung, die ich am Morgen noch geputzt hatte. Also kurz und knapp: Am soundsovielten wurde ein verdächtiger Mann durchsucht, oder so etwas in die Richtung, verstehst du?" Mir war es nicht in geringster Weise peinlich vor dem Miles fast zu singen. Ich tat ja nur meine Pflicht.

Zitat

Original von Caius Iulius Constantius
    "Centurio, Miles Constantius meldet keine Vorkommnisse. Männer beim Reinigen ihrer Ausrüstung und warten auf neue Befehle!"

"Salve Miles Constantius.", grüßte ich ihn. Dann drehte ich mich zu Severus um. "Wir haben unser Opfer gefunden.", lachte ich und ging einen Schritt zur Seite, damit der Praetorianer ihn in seiner Vollen Pracht (*hust*) 8) sehen konnte.

Zitat

[...]Er hoffte nur, er hatte auch hier nichts vergessen.

Ich blickte auf und erblickte einen der neueren Miles. "Ah, Miles..." Der Name fiel mir nicht ein, also hörte ich erstmal seinen Bericht an und kritzel ein wenig auf einer Wachstafel. "Mhm... Mhmm... Waffen?... Oh...", waren dabei die Laute die ich von mir gab. Ich setzte meine Unterschrift auf die Wachstafel. "So, Miles.", meinte ich und übergab ihn die Tabula:

Neuer Gefangener im Kerker
    Endeckung bei Waffenschmuggel in die Stadt
    Bericht folgt

Caius Octavius Sura
    Centurio, IV. Centurie

"Und es wäre mir recht wenn du einen schriftlichen Bericht bei mir ablieferst, damit ich ihn in die Akten übernehmen kann. Du gibst das hier dem Praefectus Urbi, beziehungsweise dem Scriba, damit er informiert ist, Fragen?" Ich war heute wieder einmal militärisch.

Ich lächelte. "Ja, billig war er nicht, jedoch für die Besten nur das Beste. 8) :D" Dann holte ich einen Dienstplan hervor. Ich kramt ein wenig herum und schließlich fand ich ihn unter einigen Akten. "Hmm...", sagte ich nachdenklich. "Ja, er müsste eigentlich da sein. Er befindet sich in seiner Unterkunft, wahrscheinlich. Falls du erlaubst würde ich mir auch gerne die Beine vertreten." Ich öffnete die Tür für meinen Gast.

Ich entschuldige mich mal für ein zwei Tage, in den ich on sein werde und vielleicht auch was posten werde, aber ich habe eine Fuß OP hinter mir. So will ich a nicht die ganze Zeit vor dem PC hocken, b tut es sch...ön weh, so dass ich eher an ihn denke als das IR und meine Konzentration ist dabei auch abgelenkt. Kurz: Vergebt mir, wenn ich nicht schnell antworte, und wenn dann nicht gut.

Phaetonhttp://www.imperiumromanum.net…thread.php?threadid=17228http://www.imperiumromanum.net…thread.php?threadid=17228

Leitung: Centurio Octavius Sura
    Tote:

Marcus Turius Maximus
      Fulvia Fabia

Opfer:

Numerius Turius Avitus
      Turia Domitilla
      Lucius Turius Felix
      Lucius Fulvius Ravus
      Decimus Fulvius Macer
      Caius Fulvius Lupus
      Fulvia Drusilla
      Claudia Helena
      Marcus Ovidius Tacticus
      Ovidia Sabina

Zeugen:

Vigil Gabriel

Tatverdächtigter:

einsitzend im Kerker

Am KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (1.7.2006/103 n.Chr.) stürmten laut Zeugen und Opferaussagen fünf Männer, deren Gesichter allesamt verdeckt waren, das Haus, in dem eine Feier statt fand und fesselten die eingeladenen Männer, Frauen und Kinder. Danach suchten das gesamte gesamte ab, schienen anscheinend nach etwas gesucht zu haben, was sie nicht fanden. Bei der Durchsuchung fiel versehentlich ein brennender Kerzenständer um, welcher dann das komplette Haus in Brand steckte. Die fünf Männer verließen wieder das Gebäude, ein sechtser allerdings, ebenfalls maskiert, betrat allerdings das Gebäude und wurde von einem herunterstürzenden Balken verwundet. Die Vigiles trafen kurze Zeit später ein und Vigil Gabriel konnte mit zwei anderen alle aus dem Haus schaffen. Insgesamt 10 Verletzte und zwei Tote. Der Rest der Vigiles konnte den Brand eindämmen und schließlich löschen. Das Haus wurde gesichert.

Ein dringender Tatverdächtigter wurde ohnmächtig aus dem Haus gebracht. Er hatte statt Rus schwarze Farbe im Gesicht, was auf das Profil der Täter passen würde.

Einer der Eingeladenen war aber nicht gekommen. Siehe dazu: Gast 13

Centurio Caius Octavius Sura

Ich strich mir ein wenig über den Bart. Ich musste mal wieder mich rasieren lassen. Aber dank der Ausgangsperre würde ich wohl bald einen recht prächtigen Bart erhalten. Ich ging kurz meine Miles durch. Jedoch fielen mir spontan nur zwei Namen ein: "Mir fällt spontan nur ein Name aus den Reihen meiner Miles ein: Caius Iulius Constantius, zuverlässig und führt Befehle ohne Wimpernzuckern aus und schweigt meistens. Bei genauerer Betrachtung werden mir bestimmt noch mehr einfallen, und außerdem will ich ihn nicht verlieren, er ist Tessarius, jedoch würde ich ihn dir ans Herz legen." Ich blickte den Valerier wiederum auch an.

edit:/Wisim