Beiträge von Caius Octavius Sura

    "Jawohl. Ich will daran wieder etwas ändern. Ich will mehr Ermittlungen und Patrullien und Wachen. Was hälst du davon?", fragte ich noch immer nicht gerade im freundlichsten Ton. "Ich bin nur etwas verärgert. Wir sind ihnen nicht unterlegen, wir werden nur immer zu spät informiert.

    Was hieltet ihr von einem Passierschein. (Sedulus Idee *grml zugeb*) :D


    PASSIERSCHEIN



    DIESER SCHEIN GENEHMIGT
    [AMT]
    [NAME]


    MIT WIRKUNG VOM
    [DATUM]


    BIS ZUM
    [ein oder zwei Monate nach obrigen DATUM]


    DAS LAGER DER COHORTES URBANAE ZU BETRETEN


     [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/1295/siegelcupc2.gif]


    oder sowas in die Richtung


    Mit Wachstafeln:


    PASSIERSCHEIN



    DIESER SCHEIN GENEHMIGT
    [AMT]
    [NAME]


    MIT WIRKUNG VOM
    [DATUM]


    BIS ZUM
    [ein oder zwei Monate nach obrigen DATUM]


    DAS LAGER DER COHORTES URBANAE ZU BETRETEN


     [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/1295/siegelcupc2.gif]

    Ging man aus dem Südlichen Tor der Castra Praetoria kam man auf die Via Tiburtina Vetus. Ein großer Meilenstein kündigte ROMA an. Blickt man vom Tor nach rechts so kann man die Porta Viminalis sehen. Davor stehen einige Häuser.



    Wenn man hinhört kann man die Rufe der Offiziere auf dem Exerzierplatz hören und die Wagenräder, der reisenden, die auf der Straße klappern. Gelegentlich werden hier Stichproben wegen illegalen Waffenhandels vollzogen.

    Ich stürmte in das Officium. Ich war voll ausgerüstet, da ich auf Patrullie war. Jedoch als ich laß, was ich gar nicht lesen wollte, musste ich mich doch darüber unterhalten. Es gab einen Windstoßdabei, so dass einige Blätter zu Boden vielen. Unbeachtet dessen sah ich mich um. Einer der Unteroffiziere, wollte sich aufregen, machte es aber doch nicht als er mich erkannte und einen bösen Blick bekam. Nepos fand ich schließlich. Ich ging auf ihn zu. Als ich mit den Großen Schritten ankam fragte ich: "Acta schon gelesen?"

    Ich kam des Weges. Eigentlich nur wegen den Wahlen, da diese mich doch interresierten. Vor allem wegen meinem Patron. Praetor, ich hoffte mit ihm mehr dienstlichen Kontakt aufzunehmen als bei dem letzten. Ich bekam die Aktion anfangs nur mit halben Ohr mit, aber dann wurde sie selbst mir zu laut. Ich drehte mich zu der Menschenmasse hin. Ich erblickte die scheinbaren Praetorianer, jemanden, der Reden hielt.


    Zitat

    Ihr würdet damit keinen Verrat am Kaiser begehen, denn dieser Mann hat sicherlich tapfer für den Kaiser gekämpft


    Ich bahnte mir einen Weg durch die Menge. Es ging leicht, Eindruck schindete meine Rüstung. Ein wenig entfernt rief ich mit meiner kräftigen Stimme: "Wenn es Wille des Kaisers oder des Senats ist, so tun die Praetorianer nur ihre Pflicht. All jene die kaisertreu sind oder waren, sollten sich seinen Willen nicht wiedersetzen."


    Ich nahm unsere Nachbarn in Schutz. Wobei ich wusste, dass sie es überhaupt nicht nötig hatten. Immerhin galt für die Männer dort vorne, wie auch für mich, eisernes Kriegrecht.

    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/9377/siegedefendhq9.jpg]


    MILES AD SINISTRAM!


    MILES ABITE!


    schallte es wieder über den Platz. Es war alles gesagt werden sollte. Also ließ ich die Soldaten wieder abtreten. Wieder rumpelte es und die Männer drehten sich nach links. Dann wurde der gemeinsame Ton angegeben und wieder wirbelte Staub auf. Ich selbst genoss das Bild neben dem Tribun und dem Praefectus. Und es war schön. Immerhin waren die Miles einigermaßen koordiniert.

    [SIZE=7]Vergessen, vergib mir![/SIZE]


    Zitat

    "Trotzdem - wenn ihr weiterermittelt, was ich empfehlen würde - würde ich gern informiert werden - ich muss ziemlich sicher Anklage erheben."


    "Ja, das ist wohl auch so. Ich werde dir vielleicht einen schriftlichen Bericht zu kommenlassen, vielleicht wird sich aber auch ein anderer Beteiligter melden.", sagte ich. "Jedoch zurück zum eigentlichen Thema: Phaeton. Was habe ich dir schon erzählt?" Mein Kurzzeitgedächtnis schwächelte in letzter Zeit. Vielleicht hatte ich einfach zu viel um die Ohren.

    Zitat

    Original von Caius Furius Helios
    "Dem schließe ich mich an, doch weiß ich selbst nicht was genau passiert ist. Habt ihr mehr erfahren, als ich?"


    Ich blickte zu Vitamalacus dann zu Helios. "Nunja, alles was ich weiß, ist, dass Didanus Gabriel und Pompeius Strabo sich in der Therme stritten. Dann wurde Gabriel überfallen. Miles Helvetius Cato und Praetorianerpraefect Crassus waren Zeugen. Habe ich was vergessen?", fragte ich zurück.

    Thermen: Ich kann mir das Lager eigentlich allgemein nicht so vorstellen... Kann mal jemand nen Plan machen?


    Jetzt gerade im Krankenhaus braucht man ja immer einen Medicus, allerdings würde ich lieber einen "echten Spieler" irgendwann dafür haben. Aber angenommen, ihr braucht gerade einen, so simmt ihn am besten selber, sonst kommen auch die G-ID Diskussionen und so hinzu. Ich würde sagen, bis wir einen Medicus haben ist das für alle die beste Lösung. Bei Principes Priori, die man simmt, so kann man Nepos anschreiben oder Victor, der noch eigentlich das Passwort für Bibilus wissen sollte, oder Victor? :D Und beim Centurio nehmt mich. :D


    Und da war noch was, das habe ich jetzt aber vergessen...

    Zitat

    Original von Caius Iulius Constantius
    „Wenn ich richtig unterrichtet bin, kommen nun einige Schreibarbeiten azf mich zu. Ausgabe der Wachparole und die Führung der Akten. Oder liege ich da falsch?“


    "Du liegst nicht falsch.", sagte ich lächelnd. "Jedoch würde ich ganz gerne die Akten behalten." Ich grinste. "Ich habe mich schon ein wenig darauf eingearbeitet.", sagte ich. "Jedoch was mich freuen würde, ist wenn du mir die regelmäßigen Berichte bringen würdest: Wache, hat alles geklappt, Patroullien, was ist vorgefallen, Ermitllungen, eine knappe Zusammenfassung. Der abstand ist zwischen einer Woche und einem Monat, da bin ich nicht sehr streng." War ich überhaupt streng? Naja, egal.

    Ich grinste: "War im Sonderangebot, da konnte ich nicht wieder stehen." Ich gab ja zu: Ich trinke gerne, aber bisher nie über den Durst, vielleicht weil ich immer sehr viel Durst hatte. Wie dem auch sei. Ich reichte ihn über den Tisch die Hand. "Ich werde vielleicht noch einmal auf dich zukommen, wegen..." Ich nickte in Richtung Aktenschrank.

    "Wir teilen das selbe Schicksal.", sagte ich und deutet auf den Aktenschrank. "Personalakten, Berichte. Aber ich muss nach den Weggängen einiger Offiziere nunmal mehr Verantwortung übernehmen. Aber ich kann wohl damit leben. So wie du, wie mir scheint." Ich nahm den Bericht wieder und steckte ihn weg.

    "Tu das, ich werde dich auf dem Laufenden halten - und richte Livianus einen schönen Gruß aus. Er kann sich wahrscheinlich nicht erinnern, aber trotzdem.", lächelte ich nach diesem traurigen Thema wieder als Erster. Auch wollte ich vorerst nicht wieder das Thema ansprechen, also wechselte ich wieder: "Wie gehts dir bei der I.?"