Lass uns gehen, Bruder, und die Lehrer ärgern, auf das das IR uns wieder sieht (auch RP?)
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Das war schon eher mein Gebiet. Ich stand kurz wortlos auf und suchte in meinem Schrank nach der Akte. Ich fand sie schließlich unten. Sie war noch relativ frisch. Ich rollte sie auf den Tisch aus und drehte sie zu Avitus.
Tod des Marcus Artorius Falcohttp://www.imperiumromanum.net…?postid=395520#post395520http://www.imperiumromanum.net…?postid=395520#post395520
Toter: Marcus Artorius Falco
Leitender Offizier: Caius Octavius SuraNoch als Princeps Prior erhielt ich von Lucius Atorius Avitus einen Brief, indem er mich bat, über das Ableben seines Bruders mehr in Erfahrung zu bringen.
Das Original des Briefes befindet sich im Archiv des Posteinganges.
Ich schrieb ihn in einem Antwort Brief, dessen Kopie ebenfalls sich im Archiv befindet, dass ich einige Informationen benötigte.
Der Antwortbrief, den ich erhielt (befindet sich auch im Archiv), enthielt eine Wegbeschreibung zur Sedes des Artorius Falcos.Mit vier Miles begleitung machte ich mich anhand dieser Wegbeschreibung auf den Weg. Die Insula befindet sich nicht im besten Teil von Rom und steht halb leer. Wenn man im 4. Stock man die Tür zu der Wohung des Falcos öffnet, so findet man die Menschlichen Überreste eines Mannes - vermutlicher weise Artorius Falco. Die Wohnung wurde gesichert und noch nicht weiteruntersucht. Zunächst wurden die Angehörigen aufgesucht.
Akte wird noch fortgesetzt, sobald mehr Informationen bekannt sind.
Caius Octavius Sura
"Um dich direkt darüber zu informieren. Ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht, nachdem ich in mein Officium kam. Ich bin deine Beschreibung gefolgt. Das kam herraus.", sagte ich schon ein wenig ernster und lächelte.
-
[SIZE=7]Gerngeschen :][/SIZE]
Alles Gute zum 18
-
"Setz dich doch bitte! Obst? Wein?", fragte ich ihn und holte etwas von beiden hervor. [#Wisim#] "Nunja, man vergisst nunmal nicht einen guten Mann. Und scheinbar bist hast du dich auch unter Livianus wieder gut entwickelt. Aber auch nach deiner Zeit hat sich die Cohorten weiterentwickelt. Nepos ist Princeps Prior. Und einige haben auch die Cohorten verlassen, aber dafür haben wir einigen Nachwuchs, nicht war Nepos?"
-
Marcellus: Welcome back :):)
Und an alle: Morgen fängt (juhu ) die Schule bei mir wieder an. Das heißt: Nachmittagsunterricht + Hausaufgaben + Vormittagsunterricht + andere Termine = nur noch abends Zeit fürs IR. Ihr werdet also nicht immer die schnellen antworten von mir kriegen. Aber ich bin noch da.
-
Ich beugte mich über einige Papyri. Dann blickte ich auf und sah als erstes ein mir unbekanntes Gesicht. Als zweites ein bekanntes Gesicht. Und als drittes alle beiden - Avitus und Nepos. Ich lächelte. "Mönsch! Avtius, wie gehts, Centurio?", stellte ich fest. Mein Probati war gleichrangig mit mir... Respekt!
-
Sim-Off: Neue ZE?
"Nein, bisher noch nicht. Wir wissen nur das, was ich dir gerade gesagt habe."
-
Alles Gute [SIZE=7][und für Aulus Duccius Maximus][/SIZE]
-
"Auf die Götter!", stimmte auch ich neben Macer ein. Dann schaute ich mich ein wenig um, bevor ich auf die Speisen blicke, die schon da standen. Aber ich roch schon, dass es wohl noch etwas mehr geben würde. Was mich erfreute. Selbstverständlich. Wieder blickte ich stumm in die Reihen der römischen Prominenz.
-
"Ein Vigil wurde nach seinen Aussagen nach einen Gespräch mit seinem ehemaligen Vorgesetzten von Männern, die von dem ehemaligen Vorgesetzten angeheuert wurden, zusammen geschlagen. Zu Hilfe kamen ein Miles - jetzt Vigil - und der Praefectus Praetoriae.", erklärte ich knapp. "Der Vigil heißt übrigens Gabriel und der Vorgesetzte Strabo, der, soweit man den Gesprächen glauben kann, zur Zeit in Germania weilt." Mir war aufgefallen, dass wir von Thema abkamen, aber das war mir auch wichtig. "Es sollte keine Tötung sein, nach dem Aussagen des Verletzten, der im Moment im Krankenhaus der CU ruht."
-
Sim-Off: Wir haben dich eigentlich vom Krankenhaus gleich mitgenommen, simm halt einfach, als hättest du das gehört, ist ja nicht viel passiert.
-
Sim-Off: *kratz* eigentlich solltest du schon die ganze Zeit dasein...
-
"Banden vermissen keine Mitglieder, es sei denn sie sind ihr Anführer.", sagte ich erfahrend und väterlich. "Um auf deine Frage einzugehen." Ich machte eine Pause - theatralisch und damit ich Zeit hatte mir die Worte recht zu legen. "Vielleicht." Hach, wie schön man dieses Wort einsetzen konnte - viellecht hier - vielleicht da. "Das heißt, wer ist zuständig für die Ermittlungen bei einem Angriff auf einen Vigil - also ein Miles des Exercitus Romanus?"
-
Ich legte meinen Kopf ein wenig zurück und kniff ein wenig die Augen zusammen. Ich überlegte. "Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube, es wurdem ihm Waffen abgenommen. Aufjedenfall waren seine Partner bewaffnet. Schwerter und Dolche, laut Zeugen. Damit war er ein aktiver Helfer, wenn ich das richtig verstehe." Ich war kein Rechtsexperte, aber ich konnte mich dunkel erinnern einmal mal das Kriegsrecht durch gelesen zu haben. Mensch hatten wir für Rechte.
-
-
"Das war auch mein Plan gewesen, wenn du ihn nicht gesagt hättest.", sagte ich grinsend. "Wir können es ja wenigstens einmal versuchen. Kümmere du dich um den Aushang."
-
"Hmm...", sagte ich.
Sim-Off: Bis her hatten wir ja einen NSC als Medicus, aber du hast natürlich recht, dass es, wenn es ein Spieler ist besser wäre.
Ich strift mir ein wenig über meinen Bart, der ein wenig wuchs in der letzten Zeit. Ich hatte keine Zeit zum Barbier zu gehen. "Hattest du einen Miles im Auge?", fragte ich ihn schließlich. "Oder solll ich bzw. du noch suchen?"
-
"Dienstlich? Immer gut. Beziehungsweise nicht. Setz dich!", bot ich ihm an. "Obst?"
Sim-Off: WiSim
-
"Nepos! Bring die Leichen mit den Milites in den Untersuchungsraum. Es wird zu wenig Platz sein. Muss auch nicht. Morgen... also heute werden sie noch kurz untersucht und dann werden sich so schnell wie möglich alle begraben. Fragen?", fragte ich müde und schwer.
-
Von der Schlägerei kommend erreichte die Gruppe mit den Wagen das Tor. Ich war merksam außer Atem. Man spaziert nicht jede Nacht mit 14 Leichen durch das erwachende Rom. Glücklicherweise hatten wir die Castra doch noch schnell genug erreicht.