Ich musste auch lachen, denn man sieht nicht oft einen Tribunen mit zerbrochenem Holzschwert. Ich legte die Waffen ab und reicht dem Tribun eine Hand. "Einigen wir uns auf untentschieden.", meinte ich dabei.
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Ich habe es sofort zu meinem Standart erkoren, nur schade, dass es so eng ist
Aber ansonsten
-
Kapiert... danke!
-
Wir kamen nach kurzen Fußmarsch durch Rom hier an. Die meiste Zeit war ich schweigend und nachdenklich gewesen. Ich meldete bei der Torwache: "Salve! Tribun Tiberius Vitamalacus und Centurio Octavius Sura wünschen einen Vorgesetzten von dem Vigil Didianus Gabriel zu sprechen." Hach, wie war ich förmlich drauf heute
-
"Gut", sagte und stand auf. Ich setzt meinen Helm auf und öffnete die Tür für meinen Besuch, sodass wir in Richtung Vigiles gehen konnten.
-
Ich wusste gar nicht mehr wie lange wir hier schon kämpften. Unberührt vom abgewehrten Schlag führte ich diesmal einen wuchtigen Hieb mit allmeiner Kraft auf Sebastianus Schwert aus. Dabei bemerkte ich das das Holz ein wenig wackelte.
-
Und ich tat es auch. Es war nichts leichter als das, da ich eigentlich nur mein Scutum davor halten musste. Allerdings nutzte ich es aus, dass der Tribun nach vorne gehen musste, wegen dem Abstand den er verschaffen hatte. Ich stach wiederum zu. Sehr direkt, sehr schnell zwischen die Rippen.
-
Wir hatten ein wenig Abstand, was mir sehr gelegen kam, so konnte ich ungefähr sehen, wie er sich befand und wie ich befand. Allerdings angreifen wäre eine Fehler. Ich wartete lieber auf den Angriff vom Tribun. Ich sah durch die Augenwinkel wie ein paar Miles uns beobachteten.
-
Jetzt heiß es handeln. Der Angriff war zu sehen, sein Ziel auch. Also schlug ich mein Schild dorthin, wo er angreifen wollte um somit das Gladius von seinem Weg abzugleiten, derweil fasste ich seine Seite ins Auge und griff mit einem seitlich ausgeholten Hieb diese an. Normalerweise ist so etwas leicht ab zu halten.
-
Normalerweise sind diese Gefälschten Angriffe meine Stärke, aber auf Grund der Situation in die mich Sebastianus gebracht hatte war ich ein wenig zu naiv. Es wurde ein ähnlicher Treffer ich ich gelandet hatte. Obwohl ich mich wegzudrehen versuchte wurde ich jedoch in die rechte Seite getroffen. Glücklicherweise schütze mich dort meine Rüstung. Ich hatte mich wieder gefangen, blieb aber diesmal defensiv und wartete darauf das der Tribun wieder angriff.
-
Schnelle Stiche haben den Nachteil, dass sie meist nicht stabil sind. Durch die Wucht des Wurfes wurde ich zurück gedrängt. Ich torkelte nach hinten. Erst dann konnte ich mit dem Fuß Halt fassen. Das wäre der Augenblick für einen Angriff, da ich ausnahmsweise wehrlos war. Ich versuchte mich zu fassen und mein Scutum wieder nach vorne zu bringen.
-
Er zielte auf den Kopf, das ist gut. Ich ließ mich locker und somit auch meinen Schwertarm fallen. Ich blieb für ein paar Millisekunden still stehen, kurz bevor jedoch das Schwert meinen Kopf verletzen könnte zog ich ihn schnell nach rechts, so dass das Schwert ins Leere viel. So etwas hatte ich bei meinem Probati gelernt, sie waren doch zu was nütze. Ich nutze die Gunst der Sekunde und zielte nicht auf sein Gladius sondern wieder auf seine Rippen. Schnell, sehr schnell diesesmal.
-
"Gut", sagte ich lächelnd. Ich konzentrierte mich. Mein Blick wurde nach denklicher. Dann ging es los.
Ich war entspant und locker, aber gleichzeitig fest entschlossen zu siegen. Also begann ich mit dem Angriff. Ich war nicht kopflos, aber auch nicht defensiv. Schnell stach ich nach vorne auf den Bauch zu, in der Hoffnung, dass er abwehren würde.
-
Ich fing schon anzukämpfen und kämpfte auch noch weiter, als der Tribun kam. Ich parierte kurz einen Schlag von Lupus und sagte dann: "Halt! Wir machen nach her weiter. Übe du mit jemand anderem ich will einmal den Tribunen testen. :)"
Sim-Off: Wir machen dann nach dem Tribun vs. Centurio weiter, in Ordnung?
Ich ging zum Tribun mit einem Schild und einem Gladius in einer Hand und in der anderen das gleiche nochmal. "Hier Tribun!", sagte ich und streckte ihm die Waffen entgegen, damit ich salutieren konnte, was ich dann auch tat.
-
Ich war in der hinteren Menge als der Kaiser den Raum betrat. Ich überlegte wie ihn begrüßen sollte, also schaute ich es einfach bei den anderen Gästen ab. War ich eigentlich jemals dem Kaiser so nah? Immerhin war er der mächtigste Mann der Welt. So glaube ich zumindest.
-
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
Fortsetzung von eine kleine Einrichtung...Nachdem mein Officium wieder sauber und eingrichtet war setzt ich mich an meinem Schreibtisch, schenkte mir Wein ein und holte den Ganzen Stapel der Personalakten. Ich schaute noch einmal alle durch. Einiges musste manchmal noch verbessert werden, so wie unter jedes ein neues Siegel. Drei wurden aussotiert und zu den ehemaligen Mitgliedern gelegt. Jetzt fehlte nur noch der Neuzugang, von den wir ja reichlich hatten. Also nahm ich mir einige leere Pergamente und fing an diese zu bearbeiten. Wenigstens die Personalakten sollten heute fertig werden. Die Berichte sollten auch noch gemacht werden, aber nicht jetzt. Erst die Personalakten.
-
"Gut, Lupus.", sagte ich lächelnd. "Komm her." Ich wartete bis er gekommen ist. In der Gasse, die die Miles bildeten standen wir an der Spitze, so dass uns die beiden Führungspersonen sehen konnten. Ich ließ das Schwert in der Hand kreisen und fragte, ob Lupus bereit sei.
-
Ich blickte mich kurz um und tat so, als hätte ich die beiden am Rand stehenden nicht bemerkt, aber ich wusste sofort, wer es nur sein könnte. Also nahm ich mir auch ein Scutum und ein Gladius und rief in die Menge: "Wer will gegen mich heute antreten?" Währenddessen hatten wohl auch die Miles bemerkt, dass sie beobachtet wurden, denn sie schielten ab und zu herüber und kämpften konzentrierter und damit besser.
-
Die Miles hatten sich inzwischen in 2 Reihen aufgestellt und kämpften miteinander. Gar nicht mal so schlecht, wie ich feststellen musste.
Sim-Off: Miles, es macht nich soo viel Spaß alleine zu simmen...
-